Neue Grake aber welche

marco98

Cadet 3rd Year
Hallo leute
Ich würde mir gerne eine neue grake zulegen, da ich aber keine ahnung habe wie ich sehen kann ob ich agp oder pci oder was auch immer brauchen ,wollte ich mal fragen ob mir einer sagen kann wie ich das sehen kann?
bitte um hilfe
mfg
marco

weisst du was zur Zeit in deinem PC eingebaut ist?? Mainboard, CPU, GraKa?? Das müssten man schon wissen.

mainboard gigabyte keine wie noch, cpu amd sepron 2600+ garka ati radeon 9600 glaub se
und wie kann ich dann wissen ob ich agp oder pci oder sowas brauch?

also wirst du AGP brauchen!! Da es meines wissens keine Radeon 9600 als pcie version gibt.
Was willst du mit dem PC machen?? Welche Games?

einfach nur stalker spielen weil wenn ich des spiel starte kommen die vorschauen und dann nur ein schwarzer bildschirm mit einen zeigen der ein sich drehes atomzeichen hat dann macht er gar nix mehr und ich denke das es an der graka liegt weil alles laut stalker im grünen bereich ist eigentlich auch die graka keine ahnung warum der des menü nicht her tut

jo für Stalker sollte es schon was schnelleres sein, allerdings ist bei Stalker auch RAM ziemlich wichtig, 1GB sollten es mindestens sein, besser 2GB.
Als GraKa kannst du je nach Budget entweder die X1950GT 512MB AGP für ca. 140€ oder etwas günstiger eine 7600GT 256Mb AGP für ca. 100€ nehmen. Es gibt zwar noch schnellere und auch viel teurere, aber die bringen bei deiner CPU einfach nichts weil deine CPU sowieso jedes Spiel limitieren wird.

Zurück
Oben