Neue Grakka für E8400

Ok aber jetzt ist es eigentlich ok mit dem übertakten, hatte echt nicht gedacht dass es so viel bringt (+20 % oc und +100 % fps in CoD 7, ist wohl so weil die CPU sagen wir 2,7 Ghz braucht um die Gegner zu berechnen und die restlichen dann nur mehr da sind um der Grakka die Daten zuzuschaffeln.. Jetzt hab ich statt 300 sagen wir 900 Mhz dafür, 600 werden gebraucht und hab noch 90 % cpu-auslastung.. Prototype 2 läuft auch auf 28-35 fps, aber auch nur weil die Grakka limitiert...

Wenn mir das System zu langsam wird könnte ich ja mit einer stärkeren Grakka (6870, 7850 oder 6950) aufrüsten und wenn die cpu wieder zu langsam ist nächstes jahr oder so eine neue cpu usw kaufen..

Btw. ist es ok dass bei vsync an (zB CoD 6) die Frames zwischen 55 und 60 variieren (wegen Grakka) oder sollte ich da besser vsync ausschalten? Oder einfach solange es nicht ruckelt eingeschalten lassen? :D

korn4ever schrieb:
ist es ok dass bei vsync an (zB CoD 6) die Frames zwischen 55 und 60 variieren
Was soll daran nicht ok sein? Die Frage ergibt überhaupt keinen Sinn.

Wenn es gut läuft, lass Vsync an, wenn nicht, dann mach es aus. It's not rocket science.

Naja wenn es immer über 60 fps läuft ist schon klar dass ich es anlassen kann und wenn es nie über 40 fps läuft is klar dass ich es ausgeschlatet lassen soll aber z.B. cod6 läuft bei mir zwischen 55 und 70 fps und ich frag mich obs besser ist es anzulassen oder nicht... wenn ich es ausschalte läuft die grakka die komplette zeit auf 100 % und es wären halt nur ein paar fps drunter, aber halt ned immer die vollen 60 (grakka limitiert)

korn4ever schrieb:
läuft bei mir zwischen 55 und 70 fps und ich frag mich obs besser ist es anzulassen oder nicht...

Na, probier's aus. Vsync ist vor allem Geschmackssache. Wenn dich das Tearing ohne Vsync stört, mach's an! Wenn du ohne Vsync auskommst, auch gut.

Da du ja ne NVIDIA hast, kannst du dich auch mal mit Adaptive V-Sync beschäftigen:
[GUIDE] Adaptive V-Sync bei allen Nvidia-Grafikkarten nutzen

Du brauchst dazu aber Treiber 301.24 oder neuer.

Ok, hab mal das adaptive vsync auf adaptiv eingestellt. Danke für die Hilfe!

Sapphire Forum
Zurück
Oben