Ok aber jetzt ist es eigentlich ok mit dem übertakten, hatte echt nicht gedacht dass es so viel bringt (+20 % oc und +100 % fps in CoD 7, ist wohl so weil die CPU sagen wir 2,7 Ghz braucht um die Gegner zu berechnen und die restlichen dann nur mehr da sind um der Grakka die Daten zuzuschaffeln.. Jetzt hab ich statt 300 sagen wir 900 Mhz dafür, 600 werden gebraucht und hab noch 90 % cpu-auslastung.. Prototype 2 läuft auch auf 28-35 fps, aber auch nur weil die Grakka limitiert...
Wenn mir das System zu langsam wird könnte ich ja mit einer stärkeren Grakka (6870, 7850 oder 6950) aufrüsten und wenn die cpu wieder zu langsam ist nächstes jahr oder so eine neue cpu usw kaufen..
Btw. ist es ok dass bei vsync an (zB CoD 6) die Frames zwischen 55 und 60 variieren (wegen Grakka) oder sollte ich da besser vsync ausschalten? Oder einfach solange es nicht ruckelt eingeschalten lassen?
Wenn mir das System zu langsam wird könnte ich ja mit einer stärkeren Grakka (6870, 7850 oder 6950) aufrüsten und wenn die cpu wieder zu langsam ist nächstes jahr oder so eine neue cpu usw kaufen..
Btw. ist es ok dass bei vsync an (zB CoD 6) die Frames zwischen 55 und 60 variieren (wegen Grakka) oder sollte ich da besser vsync ausschalten? Oder einfach solange es nicht ruckelt eingeschalten lassen?