neue Gtx 1060 3gb von Palit Startet nicht (habe keinen onboard Grafikkarte) Hilfe !!!

Registriert
Dez. 2016
Beiträge
2
Hallo ich habe folgendes Problem ich habe mir einen neue Gtx 1060 mit 3Gb von Palit zugelegt und mein Rechner erkennt diese nicht und kann sie auch nicht Starten wenn ich die neue Drinnen habe und ihn starten will Hängt er sich bei dem Start bild Acer auf und mehr passiert nicht.


hier mein pc[/B] :Betriebssystemname Microsoft Windows 7 Home Premium
Version 6.1.7601 Service Pack 1 Build 7601
Zusätzliche Betriebssystembeschreibung Nicht verfügbar
Betriebssystemhersteller Microsoft Corporation

Systemhersteller Acer
Systemmodell Predator G7760
Systemtyp x64-basierter PC
Prozessor Intel(R) Core(TM) i7-2600K CPU @ 3.40GHz, 3401 MHz, 4 Kern(e), 8 logische(r) Prozessor(en)
BIOS-Version/-Datum American Megatrends, Inc. P01-A2, 01.09.2011
SMBIOS-Version 2.7
Windows-Verzeichnis C:\Windows
Systemverzeichnis C:\Windows\system32
Startgerät \Device\HarddiskVolume1
Gebietsschema Deutschland
Hardwareabstraktionsebene Version = "6.1.7601.17514"

Zeitzone Mitteleuropäische Zeit
Installierter physikalischer Speicher (RAM) 16,0 GB
Gesamter realer Speicher 16,0 GB
Verfügbarer realer Speicher 13,5 GB
Gesamter virtueller Speicher 32,0 GB
Verfügbarer virtueller Speicher 28,4 GB
Größe der Auslagerungsdatei 16,0 GB
Auslagerungsdatei C:\pagefile.sys


Zur Zeit habe ich einen Gtx 570 drin
ich hoffe ihr könnt mir helfen :(
 
Unabhängig von Deinem Problem würde ich mir die Frage stellen, ob Du diese Karte wirklich behalten willst. Problematisch sind die 3 GB Speicher. Überlege Dir, die 6 GB Variante zu holen, siehe hier.

Guten Rutsch!
 
Ist die Stromversorgung der Karte angeschlossen?

Wird aber vermutlich an dem Bios von 2011 liegen, gibt's es bei Acer vielleicht ein neueres Bios?
 
ja passt die modellnummer mit deiner überein oder nicht??

glaube aber kaum das die bios version dir weiterhilft, die ist schon recht alt und wird sicher keine brandneue graka zum laufen bringen.
aber probiers aus und wenns nicht geht frag doch mal acer warum auf deren kackdrecksfertig pc die neue grafikkarte nicht läuft.
passiert in letzter zeit sehr häufig hier im forum.
 
Also wichtig ist immer beim PC darauf zu achten.
1GB 2GB 4GB 8GB 16GB 32GB 64GB 128GB 256GB.
Oder aber die alten Grafikkarten 1MB 2MB 4MB 8MB 16MB 32MB 64MB 128MB 256MB.

Genauso ist das bei CPUs, 1CPU 2CPU 4CPU 8CPU 16CPU 32CPU 64CPU 128CPU.

Alles was dazwischen fällt macht Probleme. Die z.B. 6 CPU oder Grafikkarten mit 3GB oderr 6GB oder andere Kombinationen wird immer Probleme verursachen.

PCs können da sonst ganz schön Zickig werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
So ein Quatsch, ich hatte zb. einen AMD 6Kerner (1090T) und eine AMD HD7970 mit 3GB und diese Kombination lief tadellos ohne jedes Problem, wie kommst du auf diese Aussage?
 
trollpost?
allgemein kann hardware zickig sein eben weil es so viel verschiedene gibt, die ben nicht immer problemlos in allen erdenklichen kombinationen läuft
 
Zuletzt bearbeitet:
Blueline56 schrieb:
wie kommst du auf diese Aussage?

Nach über 21 Jahren PC, lernt man welche PC Kombination gut Funktionieren.
Außerdem habe ich das so gelernt von mein Meister.
Immer wenn ich diese Regel eingehalten habe waren die PC lange Begleiter.
Ist auch nicht so wichtig ich befolge dieser Regel immer wenn ich ein PC baue oder zusammen schraube. Für mich ist es immer wichtig ein PC ein langes Leben einzuhauchen.
Alle meine PC sind nie kaputt gegangen.
 
Paul000 schrieb:
Also wichtig ist immer beim PC darauf zu achten.
1GB 2GB 4GB 8GB 16GB 32GB 64GB 128GB 256GB.
Oder aber die alten Grafikkarten 1MB 2MB 4MB 8MB 16MB 32MB 64MB 128MB 256MB.

Genauso ist das bei CPUs, 1CPU 2CPU 4CPU 8CPU 16CPU 32CPU 64CPU 128CPU.

Alles was dazwischen fällt macht Probleme. Die z.B. 6 CPU oder Grafikkarten mit 3GB oderr 6GB oder andere Kombinationen wird immer Probleme verursachen.

PCs können da sonst ganz schön Zickig werden.

Was für ein Schwachsinn.....

Das Problem wird hier entweder ein veraltetes Bios sein oder, dass der Hersteller von der Fertig Kiste den Austausch von Hardware einfach nicht will.

Es liegt aber definitiv nicht an den 3GB Vram der Grafikkarte.
 
Zurück
Oben