Neue GTX470 OC und Grafikprobleme evtl. Netzteil

Jahhhh mehr Bilder BITTE ! Und die BITTE aus verschiedenen Perspektiven und schön SCHARF das ganze:D:D Und auch mal mit mehr abstand zum Case.

Hast Du auch Bilder als Du mal die Kraka auseinander hattest ?

Okasa.. Bilder gibt es morgen!
Und nein, Die Karte war bereits so gekauft.. ausser den Lüfter. Der wird davorgestellt und mit 4 Schrauben nur Fixiert.

Joh Spatzer'l:p,denn man bis Morgen.(muß 04.00Uhr aufstehen zur Maloche)

Der Threat ist natürlich im Abo,da es mich wirklich interessiert ob wir hier mit den CB Usern eine Lösung für Dein Problem finden.

Also ich schaue Morgen wieder rein:D

LG bunker

sieht so aus als ob dein Gehäuse einen schlechten Airflow hat? So eine GTX 470 braucht luft um zu leben.

mfg

So.. wie gewünscht die Bilder... Die Lüfter der Graka sind frei und blasen voll drauf.. der Gehäuselüfter vorne, hat freie Bahn zur Graka... und bitte keinen Kommentar zu den Kabeln oberhalb der HDD´s.. ;))

1680_3332653734653365.jpg

1680_3162623337323664.jpg

1680_3039623731346137.jpg

1680_6630633936313866.jpg

1680_3733653864323965.jpg

So.. mehr gibt meine Digicam qualitativ nicht her...
Unter den Grakalüftern sitzt meine Soundblaster XFI und auf dem Boden des Gehäuses ist eine 2,5Z. HDD geschraubt.

Sers Rog.

Alter Schwede, die Karte braucht ohne Übertreibung FÜNF SLOTS? Was für eine Fehlkonstruktion...

Naja optimal ist die Luftführung im Gehäuse nicht, ich würd schonmal den CPU Kühler so drehen dass die heiße Luft hinten raus geblasen wird und nicht durchs Netzteil, sowie die Kabel unten rum ein wenig Aufräumen.
Du könntest versuchsweise mal einen Lüfter über die Rückseite des Boards blasen lassen, vor allem im Bereich der Spannungswandler. Wenn es damit besser wird hast du einen Anhaltspunkt woran du arbeiten musst.

mfg

Hi, kann den den Cpu kühler nicht drehen... Der Southbridge Chip des Asus ist zu hoch und Lüfter im Weg (oder ich müsste diesen weglassen). Ja Kabel kann ich noch bisserl optimieren/ aufräumen. Evtl. klebe ich doch noch kühlkörper auf die Rückseite... oh man, welch ein Aufriss....? Aber by the way.. eine
Zotac AMP oder dergleichen.. baut auch nicht schmaler. Selbst mit nem Standard NVidiaboard.. verlierst ja auch immer 2 Ports!? Ich will meine Matrox Millenium wiederhaben! ;))

Zuletzt bearbeitet:
naja eine AMP! braucht drei Slots, aber keine fünf... Wenn du die Slots mal brauchst, es gibt für etwa 35€ einen Kühler von Gelid der auch für die GTX 470 passt und sehr leise sein soll.

Sind die Grafikkartenlüfter eigentlich geregelt, oder mit fixer Drehzahl? Wenn sie geregelt sind kannst du auch mal probieren die Lüfter einfach mal auf 100% laufen zu lassen, damit die Spawas mehr Luft bekommen. Wenn nicht geregelt: auf welcher Drehzahl laufen die? Der Kühlkörper ist ja sehr Leistungsfähig, daher könnten die Wandler oder der Speicher durchaus am Kochen sein, während die GPU vor sich hin fröstelt.

mfg

Die Grakalüfter kann ich über mein Bios regeln... die Stecker sitzten auf meinem Mainboard. Momentan laufen Sie mit 70%.. .schon recht hörbar! Die mitgelieferten Drossel Elkos.. habe ich gar nicht erst zwischengeschaltet.

Hey Doc,wie ist der Stand der Dinge jetzt mit Deiner 470er?

Läuft sie nun,oder hast Du Dich für was anderes entschieden ?

LG bunker

Sie läuft aber unter Furmark und 3Dmark Advantage... haut es sie immer noch raus. :(
Ehrlich gesagt stört es mich auch das diese so fett ist.. (5 Slots).

Wird jetzt als Defekt verkümmelt... zusammen mit meiner GTX 285 BE und meinem alten Netzteil.. dann gibts ne Standard 580GTX ohne (OC Gedöhns) und nen 27 Z. LCD Screen... und dann habe ich wieder die Schnautze voll für die nächsten 3 - 4 Jahre mit Rechner basteln.

Dann gibt es mal nen komplett neuen und den hier bekommt meine Schnuppe.

Mit Mopeds Schrauben habe ich mehr Glück... dat läuft immer... ;))

Zurück
Oben