Neue, günstige Soundkarte gesucht

polaroid

Vice Admiral
Hi Leute,

Ich suche eine möglichst günstige Soundkarte für mein Z-4, da mir der sehr schlechte Onboardsound einfach nicht mehr ausreicht. Meint ihr, es wäre zu empfehlen sich ne günstige zu holen oder gleich was richtig gutes? Aber lohnt sich das bei dem Z-4 überhaupt? Wie wärs denn mit der hier: Klick!

Danke schonmal für eure Meinungen,

polaroid

Das ist mir klar. Nur habe ich ein 4 Jahre altes Mainboard mit schlechter Soundkarte und ein Kumpel hat ein ASUS P5K Wifi und bei ihm hört sich sein Z-4 um Welten besser an. So ein Sound reicht mir voll und ganz.

Die Xtreme Audio ist schon ne gute Soundkarte:) musst einfach wissen das wenn du Vista verwendest viiele Probleme haben wirst mit den Creative Treibern. Ansonsten, wirst du den Unterschied hören ;)

Nachtrag:
Hi,

tu mir und dir einen Gefallen und kauf keine "X-FI" Audio. Die Audio hat den Chip des Vorgängers und ist nur dazu da diesen unter die Leute zubringen (LAger zu räumen). Wenn dann die X-Fi Extreme Music bitte!

Uj? Das wuste ich gar nicht! Mein Post gillt den richtigen X-Fi Karten!

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

tu mir und dir einen Gefallen und kauf keine "X-FI" Audio. Die Audio hat den Chip des Vorgängers und ist nur dazu da diesen unter die Leute zubringen (LAger zu räumen). Wenn dann die X-Fi Extreme Music bitte!

Kann dir auch nur die X-Fi Xtreme Music empfehlen für weitere Fragen über die verschiedenen versionen von den Creative Katen schau dir einfach mal die Links in der Signatur von "xXstrikerXx" an :)

Nunja.. Ich möchte aber in nächster Zeit auf Vista umsteigen. Und solange ich noch XP (und dieses Mainboard mit dem schlechten Onboardsound) verwende, hätte ich gerne eine möglichst günstige Soundkarte, die auf dem Niveau eines guten Onboardsounds liegt. (Vielleicht auch etwas drüber) Lohnt es sich da wirklich, eine Xtreme Musik zu kaufen? Oder tut es die hier: Klick! da nicht auch schon?

EDIT: Ich habe jetzt nochmal eine Uralt-Soundkarte ausgegraben (Terratec ESS s´Solo-1 ES1938S). Bin mit dem Sound zufrieden, brauche also keine neue mehr. Vielen Dank

Zuletzt bearbeitet:
Finger weg von der xtreme Audio.
Das ist nur ein umgelabelter Audigy SE Chip dem einige wenige X-Fi Features per Software transplantiert wurden. Wenn dann ne richtige X-Fi und die beginnt für mich bei der xtreme Music. Die Gamer geht wohl auch noch gerade so.

Warum steigen eigentlich alle auf Vista um ?
Allein schon des Sounds wegen würd ich das nicht tun ;)

Für all die Creative Basher und Treiber-Whiner wäre vielleicht noch die neue Asus Xonar DX (nicht D2, nicht D2X, sondern DX) ne Überlegung wert (obwohl der Soundchip ner X-Fi nicht das Wasser reichen kann).

Und wofür genau BRAUCHST du zwingend 4gb Ram ????

XP32 unterstützt immerhin noch bis ca. 3,5gb Ram, hast du wirklich schon Anwendungen Zuhause liegen die da nen spürbaren Unterschied bringen ? Da bremst Vista im Vergleich zu XP doch eher aus als das es vom zusätzlichen Ram profitiert, aber naja muss jeder selbst wissen.

Ich persönlich bin halt nur genervt das sich jeder meint son unausgereiften, performancefressenden DRM-Schrott wie Vista installieren zu müssen nur weil die Marketingabteilung einem erfolgreich vorgegaukelt hat das man uuunbedingt DX10 bräuchte. Die Änderungen IN Vista werden dann auch gerne mal anderen Firmen wie Creative angelastet und wenn Features wegfallen ist gleich mal die Hölle los.

Zuletzt bearbeitet:
unter allen usern hier im forum haben 60% garkeine probleme mit der x-fi, und wenn es probleme gibt teilen die sich zu gleichen teilen auf XP und Vista auf. insofern kann man keinem der beiden betriebssysteme einen vorzug einräumen.

so long and greetz

Jeder der ein ausgereiftes und stabil funktionierendes OS bevorzugt ohne vom Hersteller bevormundet zu werden (DRM lässt grüssen). Sorry aber von Vista höre ich weit mehr schlechtes als gutes. Kenne genug Leute die wieder zurück zu XP gewechselt sind.

vista ist nicht schlechter als xp ! jedes Betriebssystem ist nur so gut wie der user der damit arbeitet ! man kann ja auch beide benutzen ;)

Zurück
Oben