Neue Hardware-Bildschirm bleibt schwarz

3xr0d

Cadet 2nd Year
Hallo,

gestern wollte ich meine frisch angekommene Hardware installieren.Der Einbau verlief problemlos.

Die Hardware sind folgende Komponenten:

Intel core duo e2140

2*1GB OCZ 800mHz Gold DDR2

Asus P5LD2 SE/C

Connect3d Radeon X1800GTO

Nach dem einbau und der Verkabelung wollte ich den Rechner starten,woraufhin auch alle Lüfter anfingen zu laufen.Auch die Mainboard LED leuchtet,aber mein Bildschirm bleibt schwarz.

Weder BIOS noch irgend ein anderes Lebenszeichen.Auch ist kein Fiepen oder ähnliches vom Mainboard zu hören wie es normalerweise ist, wenn etwas nicht stimmt.Die Grafikkarte sollte nicht das Problem sein,ich habe eine andere Karte (MSI 7600GS) angeschlossen aber es änderte sich nichts.Auch habe ich schon die RAM Riegel umgesetzt und es auch nur mit einem Riegel versucht.Trotzdem kien Lebenszeichen zu vernehmen.Auch der Versuch per Diskette ein neues BIOS zu überspielen scheiterte.

Was könnte das problem verursachen?Meine Vermutung währe, dass das Mainboard defekt ist.

MfG 3xr0d

kein bild, kein errorbeep, asus mainboard, OCZ speicher. -> dein bios ist zu alt. ich hatte das gleiche problem mit nem alten bios auf meinem p5b deluxe, das war zu kaum nem ram kompaptibel, erst nen update hat ocz, geil und wie sie nicht heissen zum laufen gebracht. probier mal mit ram von nem kumpel oder kollegen der vielleicht welchen hat der in der QVL steht. die QVL zu deinem board gibts hier: P5LD2 SE Memory QVL

gruß

Teste mal nur mit einem RAM.

Edit: ach, hast du ja schon...

Alle Anschlüsse überprüfen, sitzt das Board richtig auf den Abstandshalter ?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ein problem das auch ich schon häufiger hatte ;)
Wenn alles drin ist drück die GraKa noch mal gut in den Slot !
Das hat es bei mir dann immer gebracht,obwohl die GraKa schon drin war und der slot verriegelt was ...
Naja manches ist halt nicht erklärbar .. aber es funktioniert ;)

Gruß

*Only PCB R2.0(or higher) support Intel® Core™2 processor

das Board mag die CPU nicht ;)

schau mal, ob du die Revision 1.0 hast, denn dann haste nen prob ;) und du musst nen neues MB kaufen (:

Baue mal nach und nach alle Komponenten aus. Sobald der PC zu fiepen beginnt, hast du den Übeltäter gefunden. Der Tip mit dem BIOS-Update ist nicht schlecht. Jedoch muss die Maschine erst mal booten... :freak:

Hm ich hab den fehler gefunden.

es war der zweite 4. 12V ATx Stecker nicht einegsteckt*schäm*

Nun kommt auch das BIOS,aber mit der Fehlermelung Intel CPU uCode loading Error.Dies lässt darauf schließen,dass das Board die CPU nicht erkennt.

Ein BIOS Update sollte ja die ganze Sache lösen,da ich auch die Revision 2 habe ,aber ein befreundeter PC Spezialist sagte,dass dann die Garantie erlöschen würde.Dies wollte ich nicht so recht glauben,da ja in der Anleitung auch eine Aneitung zum BIOS flashen ist.Eine Recherche zu diesem Thema ergab,dass viele der MEinugn sind die Garantie bleibt erhalten,wenn alles gut geht beim flashen.Auch auf der Asus Seite war nichts zu finden dass die Garantie erlöschen würde.

und selbt wenn der Flashvorgang schieflaufen würde,hätte ich ja noch das Chreshfree Bios womit ich es ja nochmal probieren könnte.Dies sollte auch den Fall ausschleißen dass die Garantie durch fehlerhaftes flashen erlischt ,oder?

Beim Flashen erlischt zunächstmal keine Garantie. Allerdings setzt das ganze auch vorraus, dass du es
richtig machst. Es gab schon Fälle, bei dem das Bios beim Flashvorgang so zerschossen war, dass
auch das Crashfree nicht mehr funktionierte. Wenn du dir nicht sicher bist, dann kontaktiere lieber
nochmal den Verkäufer oder Asus selbst und klär' die Sache ab.

Ich hab heute mittag bei Asus angerufen:

Beim flashen,sogar wenn es nicht notwendig ist,bleibt die Garantie erhalten.

Daraufhin abe ich es probiert,erst mit einem USB Stick wie es mir bei Asus gesagt wurde,aber der Rechner sucht nur nach Floppy und Cd.

Daraufhin habe ich die Support Cd eineglegt.

Es kam die MEldung P5LD2-SE.ROM found.Complete

Dannach tat sich nichts mehr.Dann hab ich mir die aktuelle Biosversion (1104) von asus geladne und die entpackten dateien auf cd gebrannt. die.ROm habe ich in P5LD2-SE.ROM umgenannt,da das Mainboard ja nach dieser Datei sucht.Diese wurde erst auch gefunden,dann kam aber die Meldung P5LD2-SE.ROM not found.

Floppy konnt ich heute nicht probieren da ich 1. an diesem Rechner kein FDD habe und 2. keine funktionsfähige Floppy mehr im Haus ist.Ich wollte das FDD aus einem anderen Rechenr benutzen aber die Floppy lässt sich nicht öffen oder Formatieren.

Nun habe ich den Rechner dem Fachmann mitgegeben er meinte er kriegt das bis Ende der Woche wahrscheinlich hin.

Zurück
Oben