Hallo und guten Abend allerseits!
Sorry, wenn ich noch so ein Thema eröffne, aber in den schon vorhandenen
ist der Fall meist ein anderer.
Die Kurzform steht am Ende des Posts.
Für die ausführliche Variante einfach weiterlesen:
Vor 3 Wochen hatte ich nach einer Reinigung des PC-Innenraumes kein Outputsignal
mehr für den Bildschirm. PC ließ sich einschalten, bootete aber nicht. Lüfter usw liefen alle.
Um den Fehler zu beheben habe ich den Computer zum Fachmann gebracht. Dieser sagte
mir, dass mein Mainboard defekt sei. Da mein System sowieso veraltet war und das Ersatz-
mainboard sehr teuer gewesen wäre, habe ich mir ein neues System zusammengestellt.
Das sieht so aus:
AMD Athlon II X2 250 (3.0 ghz)
G.Skill DIMM Kit 4 GB DDR2 1066 PC2-8000
Power Color Radeon HD4770 512MB GDDR5
ASRock K10N78M
beQuiet pure Power 350W
Festplatte, Laufwerk und Gehäuse wurden übernommen.
Ich hab alles schön ordentlich zusammengebaut aber jetzt tritt genau wieder das gleiche
Problem auf! Lüfter usw drehen sich aber PC fährt nicht hoch und auf dem Bildschirm ist nur
ein "No Signal Detected" zu lesen.
Kabel usw sind alle überprüft worden. Die Ram-Riegel habe ich auch in allen möglichen
Konstellationen ausprobiert. Zu Beginn ertönt auch kein PiepSignal, aber soweit ich das
erkennen kann, hat das MB keinen Speaker.
Kann es evtl sein, dass RAM und MB nicht zusammenpassen, denn in der Beschreibung des
MBs steht nur PC2-8500 !? Oder gibt es noch andere Möglichkeiten das Problem zu lösen?
Hier das Ganze nochmal zusammengefasst:
PC neu zusammengebaut.
Lüfter usw laufen.
PC bootet nicht --> Bildschirm schwarz.
Stecker sitzen alle korrekt.
Oben angegebene Hardware ist komplett neu.
mfG Caswell
Sorry, wenn ich noch so ein Thema eröffne, aber in den schon vorhandenen
ist der Fall meist ein anderer.
Die Kurzform steht am Ende des Posts.
Für die ausführliche Variante einfach weiterlesen:
Vor 3 Wochen hatte ich nach einer Reinigung des PC-Innenraumes kein Outputsignal
mehr für den Bildschirm. PC ließ sich einschalten, bootete aber nicht. Lüfter usw liefen alle.
Um den Fehler zu beheben habe ich den Computer zum Fachmann gebracht. Dieser sagte
mir, dass mein Mainboard defekt sei. Da mein System sowieso veraltet war und das Ersatz-
mainboard sehr teuer gewesen wäre, habe ich mir ein neues System zusammengestellt.
Das sieht so aus:
AMD Athlon II X2 250 (3.0 ghz)
G.Skill DIMM Kit 4 GB DDR2 1066 PC2-8000
Power Color Radeon HD4770 512MB GDDR5
ASRock K10N78M
beQuiet pure Power 350W
Festplatte, Laufwerk und Gehäuse wurden übernommen.
Ich hab alles schön ordentlich zusammengebaut aber jetzt tritt genau wieder das gleiche
Problem auf! Lüfter usw drehen sich aber PC fährt nicht hoch und auf dem Bildschirm ist nur
ein "No Signal Detected" zu lesen.
Kabel usw sind alle überprüft worden. Die Ram-Riegel habe ich auch in allen möglichen
Konstellationen ausprobiert. Zu Beginn ertönt auch kein PiepSignal, aber soweit ich das
erkennen kann, hat das MB keinen Speaker.
Kann es evtl sein, dass RAM und MB nicht zusammenpassen, denn in der Beschreibung des
MBs steht nur PC2-8500 !? Oder gibt es noch andere Möglichkeiten das Problem zu lösen?
Hier das Ganze nochmal zusammengefasst:
PC neu zusammengebaut.
Lüfter usw laufen.
PC bootet nicht --> Bildschirm schwarz.
Stecker sitzen alle korrekt.
Oben angegebene Hardware ist komplett neu.
mfG Caswell