Neue Hardware brauche Rat.

DerJustin1

Lieutenant
Hallo Liebe Community,
Ich habe mir einen Rechner zusammen gestellt und brauche eine Durchsicht,ob noch etwas zu verbessern ist oder etwas komplett ausgetauscht werden sollte.Der Rechner ist fast nur zum zocken.Max 700€ Budget.

Intel core i5 3770k
ASRock Z77Pro4 Intel Z77
Kingston PC3-12800 Arbeitsspeicher 8GB grey
Sapphire Radeon R9 280X Toxic,oder lieber die Gigabyte Radeon R9 290???

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.Danke =)

Was für eine HDD/SSD ? Warum keine NVidia GraKa ? Corsair Speicher der Vengeance Serie ?

zum i5-3770k hätte ich gerne einen link, den gibt es meines wissens nicht :D
brett sollte passen
ram sollte passen
vor der Grafik frage hätte ich die Frage nach dem netzteil ganz gerne beantwortet ;)

@GrazerOne
ich denke das mit NV liegt am P/L ;)

ein rechner scheint das aber wirklcih kaum zu sein, sondern wen dann ein update :D

Zuletzt bearbeitet:
Ups sorry meinte den i5 3570k.
Das Netzteil passt.Mainboard ist auch okay???
Ergänzung ()

Weil die Ps4,Xbox One auf Amd Basis programmiert werden und dadurch,die Amd Grafikkarte etwas besser laufen werden.

so leid es mir tut, "nezteil passt" ist manchmal so eine sache. Poste doch bitte einfach den namen des NTs

DAs die amd karten daovn profitieren ist wahrscheinlich aber nicht sicher ;)

der 3570k passt

Die Komponenten sind für mein Kollege und weiß nicht,was er für ein Netzteil hat.Weiß nur,dass sein alter ein Dell ist.Ich denke ein gutes Netzteil ist bestimmt auch noch drin.

In nem OEM ein gutes Netzteil? Ich krieg gleich den Lachkrampf meines lebens :D

Schau bitte nach, sonst kann es ein böses erwachen geben. Mit ein bisschen Glück sogar mit Rauch und Funken :D

Kannst du mir den eins empfehlen für 60-80€???Meine in den 700€ Budget ist ein gutes drin nicht im Rechner.=)

Danke für die Netzteile.Welche Grafikkarte soll er den nehmen die r9 280x oder die 290x,oder eine ganz andere???

die 290x schlägt ja im alleingang mit ~480€ zu und fällt damit wohl auf jeden fall raus :D

ich würde nach einer gut gekühlten 280x ausschau halten oder nach einer 290, da diese zwar das schlechtere P/L hat, möglicherweise aber mehr zukunftssicherheit bringt.
Aber das siehst du ja dann recht schnell, wie weit du mit den 700€ so kommst.

Ja ich würde zu der r9 280x toxic tendieren,aber die r9 290 ist auch sehr interessant.Welche r9 290 hat den einen guten Kühler drauf???Ist,das Mainboard den gut,oder sollte man es austauschen???

Mainboards werden nurnoch nach ausstattung ausgesucht, da die qualitativen unterschiede zwischen den Herstellern inzwischen recht gering geworden sind ;)

Sapphire liefert in meinen Augen immer eine grundsolide arbeit ab und kann dementsprechend gekauft werden.
Asus Matrix Kühlkonzept ist aber auch nicht von schlechten eltern, ob sich das lohnt oder nicht ist aber im auge des betrachters (ich würde einen kühlerwechsel präferieren)

Fällt die Garantie,dann nicht weg???Ich glaube,die R9 280x reicht vollkommen aus für ihn.

Die Garantie fällt nur bedingt weg. Wen die karte ohne versiegelte schrauben kommt, dann kannst du den wechsel ohne spuren durchführen -> es gibt keinen Grund, warum du daran schuld sein könntest das das ding nichtmehr geht -> Die Garantie bleibt erhalten

Wen du das teil beim umbau beschädigst oder gleich ganz schrottest ist da natürlich nichts mehr von wegen garantie. Für mich ein sich definitv lohnendes Risiko

@hanspeter
wen du jetzt in noch nem Thread anfängst zu spammen dann melde ich nicht nur einzelne posts sondern gleich deinen Acc bei den Mods.
Der xeon wäre zwar wirklich eine option, aber die art und weise deiner Posts ist unhöflich und nicht produktiv.

Ich schließe mich der Meinung von hanspeter63 an.

Xeon 1230v3, H87 Board (vielleicht sogar ein feines ASUS) und eine GTX 770 oder Radeon 280x. Auf Mantle würde ich jetzt noch nicht setzen. Bis es soweit ist, dass die PC-Plattform davon profitiert geht mind. noch eine Generation von Karten ins Land. Die Arbeit an Mantle wurde erst vor 1 oder 2 Wochen aufgenommen. Ob 770 oder 280x würde ich JETZT von aktuellen Benchmarks SEINER Lieblingsgames abhängig machen.
Und ein be quiet! System Power tut's auch, ist günstger und auch sehr effizient.
http://www.mindfactory.de/product_i...wer-7-Bulk-Non-Modular-80--Silver_822190.html

Zuletzt bearbeitet:
Lass dir keinen Quatsch einreden, Asrock ist gut. Das sind die selben Labertaschen die Jahrzehntelang erzählt haben Japanautos wären Müll bis Toyota die deutschen Marken deklassiert hat ;-).

Asrock hat als Billigmarke angefangen, das sind sie aber nicht mehr.

Zu nem Haswell würde ich dir trotzdem raten. Dazu noch ne 280x, schon wegen dem RAM.

Zuletzt bearbeitet:
Asrock ist Müll, ATI hat nur Probleme mit dem Treiber und Niemand wird jemals mehr als 640 KB RAM brauchen...

Bezüglich der 280x hier mal ein Roundup mit Vergleich des Kühlkonzeptes:
http://www.tomshardware.de/amd-radeon-r9-280x-roundup-test,testberichte-241401-5.html

Die Toxic ist wirklich sehr laut...guck dir ma die Videos dazu an:
http://www.tomshardware.de/amd-radeon-r9-280x-roundup-test,testberichte-241401-6.html

Sie ist natürlich gut übertaktet aber da muss dein Kumpel schon sehr unempfindlich bezüglich Lautstärke sein...weiß nicht ob du ihm damit einen Gefallen tust.

Es kann ja sogar sein, dass in der alten Kiste ein Markennetzteil verbaut ist, aber für die 280x brauchste 1x8pin und 1x6pin Sata-strom, was auch nicht jedes Netzteil liefert...könntest ja einfach mal in Erfahrung bringen.

Edit:
Ich würde übrigens auch zum Xeon greifen auf nem Asrock H87 Pro 4

Edit 2:
@Freedom of Speech

jo ne ganze Generation...ist ja nicht so das noch dieses Jahr, welches noch bissel über nen Monat hat, bereits Battlefield 4 nen Patch dafür bekommen soll. Und Thief Ende Februar nächsten Jahres. Da müssen sich AMD und NVIDIA aber mächtig ins Zeug legen um da noch ne neue Generation zu launchen.

Unabhängig davon, dass er natürlich auf Grundlage der Games entscheiden sollte, ist deine Aussage bezüglich Mantle schwachsinnig.

Zuletzt bearbeitet:
Die Lautstärke wäre nicht,dass Problem denke ich.

Zurück
Oben