Neue Hardware für Kumpel

treffnix85

Ensign
Hallo, ein Hardware Upgrade soll her.

CPU soll ein :
Intel® Core™ i7-3770K, CPU

MB soll ein :
GIGABYTE GA-Z77-DS3H, Mainboard

werden. Nun stellt sich aber die Frage was für Rams? Es sollten ab 8GB sein. Also 2x4 ! Nur welcher Speicher.

Was wär noch ein Alternative Board zum Gigabyte?#

Warum willst du dem Kumpel alte Hardware von 2012 geben?

Zuletzt bearbeitet:
Ja.

Nimm einen Prozessor und ein Board der neuen Grneration - also i7 4xxxK und Z87er Board.

Dazu einen 1600er RAM, CL9, 1,5V, low profile den der Boardhersteller zertifiziert hat.

Da CPU und Mainboard bestimmt nicht aus Zufall genau dem entsprechen, was er selbst gerade eingebaut hat, dürfte sein Kumpel wohl seine aktuelle Hardware bekommen, meint ihr nicht? ;)

Jetzt sehe ich es auch ;)

Wieso? Paßt doch gar nicht zusammen.

Wenn das so sein sollte, arme deutsche Sprache.
Ich treff nix das was ich aussagen will.

Ich mag zwar Gigabyte MoBos mehr als Asrock Modelle, aber ich würde dir eher das ASRock Z77 Extreme3 in dieser Preisklasse empfehlen,falls du aber bereit bist ca 25€ mehr zu investieren würde ich das Gigabyte Z77X-D3H nehmen-ist nen Top MoBo !
Was den RAM angeht würde ich bspw. den Megaseller von Corsair nehmen - http://geizhals.de/corsair-vengeance-low-profile-blau-dimm-kit-4gb-cml4gx3m2a1600c9b-a652387.html.
CPU-falls es Gaming betrifft kannste dir auch den i5 3570K holen,der ist um einiges billiger und hat gar ein besseres OC-Potenzial als ein i5 4670K,was ihn damit gleichwertig von der Leistung macht !

hi. nein er bekommt nicht meine Sachen. Haben nur annähernd in meine richtung geschaut was ich so verbaut hab. also doch der sprung auf ein haswell? momentan bin ich gar nicht up to date was die ganze geschichte angeht. es sollten für ihn komponente sein die bezahlbar sind da er nicht all zu viel ausgeben kann. 450,- wäre denk seine obergrenze.

Zurück
Oben