Neue Hardware kein Bild GK dreht hoch und runter

Artw0rk

Cadet 3rd Year
Abend zusammen

Ich habe heute mal den umstieg auf AMD gewagt und heute mir folgendes geholt

AMD Phenom II X6 1090T Black Edition, 6x 3.20GHz
Corsair ValueSelect DIMM Kit 4GB 1333mhz DDR3
ASUS M4A79T Deluxe, 790FX
Zotac GeForce GTX 260 896MB
OCZ Modxstream Pro 700w

Die Grafikarte sowie das Netzteil waren davor im alten Rechner schon verbaut.
Wie oben im Theardnamen beschrieben bekomm ich beim booten kein Bild und die Grafikkarte dreht am Lüfter hoch und runter.

Folgendes wurde probiert

- Ram einzelnt getestet auf verschiedenen blöcken
- CPU mehrmals neu draufgesetzt sowie Kühler
- 2 Verschiedene GK gestestet ( 9800GT und 6600, 9800gt das gleiche 6600 ebenfalls kein Bild )
- Ganze Hardware neu eingebaut sowie auf die erdung geachtet
- Bios Reset

Weis langsam echt nicht mehr weiter vermute schon das das Mainboard in vorinein hinüber ist
Woran könnte dies liegen bzw was könnte man noch versuchen?

gruß

Könnte es sein, dass das Board den Prozessor noch nicht unterstützt? 790er ist ja schon was älter. Bei ASUS gibts auf jeden Fall auch schon ein BIOS-Update um noch ein paar mehr CPUs zu supporten. Hast du vielleicht noch einen alten Athlon zum testen (vom Kollegen)?

\\ EDIT: Der Phenom X6 wird erst ab BIOS-Version 3107 unterstützt (aktuell bei 3303).

Zuletzt bearbeitet: (Erweiterung)
Nein leider habe nur nen Q9500 und E7400 hier.
Das heisst müsste nen alten AMD draufmachen um das Bios Update durchzuführen wen ich richtig liege?

yo, zumindest wenns an dem BIOS-Update liegt. Ich hatte schonmal ein ähnliches Prob und keinen passenden CPU zur Hand. Der PC-Händler um die Ecke hats für 5 oder 10 € gemacht... weiss nich mehr genau. Ging auch echt flott.
Möglicherweise kann der dir noch genauer sagen ob es am BIOS liegt. Viel Glück!

Das Board unterstützt den 6Kerner erst ab Bios 3107. Allerdings sollte das Board so nicht reagieren, wenn die CPU nicht erkannt wird. Sind alle Strom-Anschlüsse, die das Board bietet, auch gesteckt? Aus Erfahrung weiß ich, dass gerne mal der 8polige 12v-Stecker "vergessen" wird.

Singler schrieb:
Das Board unterstützt den 6Kerner erst ab Bios 3107. Allerdings sollte das Board so nicht reagieren, wenn die CPU nicht erkannt wird. Sind alle Strom-Anschlüsse, die das Board bietet, auch gesteckt? Aus Erfahrung weiß ich, dass gerne mal der 8polige 12v-Stecker "vergessen" wird.

Sind alle angesteckt ja 20+4 pin der 4pin beim CPU oben sowie die 2x 4pin auf der GTX260

Zuletzt bearbeitet:
Die 20+4-ATX-Stecker haben seitlich einen Pfeil -

Beim Einbau des Mainboards ist auf die Abstandshalter geachtet worden - keiner zuviel eingesetzt und alle an der richtigen Stelle ? (Kurzschluss)

Sind alle Steckverbindungen zum Mainboard und vom MB zu den Festplatten / Laufwerken / Frontanschlüsse überprüft worden ?

Das CPU-Lüfterkabel ist an CPU_FAN angeschlossen / aufgesteckt ?

Zurück
Oben