Neue hardware kein bild

shadak1

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2021
Beiträge
40
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Cpu: amd ryzen 5800x
  • Arbeitsspeicher 16GB GSkill 3200 16cl
  • Motherboard: Asus Tuf Gaming 550m plus
  • GPU: Sapphire 6600xt 8gb
  • Netzteil: Corsair 650W VS
  • Corsair h115ipro RBG AIO
  • Gehäuse: Be-quit 500dx
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.):

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):

Moin ich hatte mir neue Hardware bestellt, die gestern angekommen ist. Hatte da noch mein altes Asrock b450m pro 4 Board hab da erstmal alles verbaut hat soweit auch alles geklappt, nur fing mein System nachher an zu laggen als hätte ich 10 fps oder so immer wenn ich videos geguckt habe programme installiert oder sonst was fing er an zu laggen, bios alle akutellen treiber waren drauf hatte rechner auch nochmal neu aufgesetzt. keine besserung. heute hab ich mir ein asus b550m tuf gaming verbaut der rechner geht auch an aber ich bekomme kein bild und die led anzeige von der cpu oben rechts blinkt dann rot.

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?

Verschiedene Ramslots ausprobiert, ohne grafikkarte zu starten (auch kein bild), Pins nochmal nachkontrolliert und ob alles angesteckt ist. krieg kein bild, hoffe jemand kann helfen
 
Was steht den im Handbuch zur dieser LED? Normalerweise sollte das beschrieben sein
 
Das aktuelle Uefi deines Mainboards kennt die CPU nicht muss also aktualiesiert werden.
Des weiteren kannst du nur mit einer Grafikkarte ein Bild bekommen.
 
Ohne Grafikkarte kann da auf jeden fall kein Bild rauskommen da deine Cpu keine integrierte Grafikeinheit besitzt.

Fotos vom Aufbau könnte helfen.

Auch wenn es unwahrscheinlich ist jetzt noch nen Board zu erwischen mit nem Bios das zu alt ist der 5800x braucht auf dem Board mindestens Bios Version 1004
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Manou
Das Board ist vom Kollegen bei ihm lief vorher ein 5600x das board ist auch zu 100% in ordnung
 
Ich versuchs mal mit dem Klassiker: Sind unterm Board Abstandhalter verbaut? Wobei das eigentlich jedes moderne Gehäuse schon bereits vorinstalliert haben sollte.

8 Pin CPU Strom - Anschluss auch angeschlossen?

Schick mal bitte am besten ein Bild vom inneren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut dann kann man schonmal ausschließen das das Problem von nem zu alten Bios herrührt.

Also ist entweder was beim zusammenbauen schief gelaufen oder mit der Verkablung.

Wie schon gesagt Fotos vom Aufbau könnten bei der Fehlersuche helfen.
 
kaputnik33 schrieb:
Eine berechtigte Frage noch, am Board vielleicht aus versehen am Monitor angeschlosssen

Das habe ich nicht ganz verstanden? Meinst du das er seinen Monitor versehentlich an der OnBoard-Schnittstelle angeschlossen hat, trotz Grafikkarte?
 
hier
Ergänzung ()

Hab jetzt nochmal nachgeguckt ob alles angesteckt ist, es ist definitiv alles eingesteckt so wie es sein soll :/
 

Anhänge

  • IMG-20211121-145113.jpg
    IMG-20211121-145113.jpg
    160 KB · Aufrufe: 180
  • IMG-20211121-145040.jpg
    IMG-20211121-145040.jpg
    201,3 KB · Aufrufe: 185
Zuletzt bearbeitet:
Falls du schonmal dabei bist, dein Ram muss in 2 und 4 von Links :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Restart001
Wollte jetzt versuchen das Bios zu flashen hab jetzt die Akuellste Version runtergeladen usb stick mit fat 32 formatiert alles draufgemacht BiosRenamer ausgeführt Stick reingesteckt(BiosSlot) Strom ist an(also PC nicht angedrückt) 3 Sekunden gedrückt aber irgendwie fängt die led nicht anzuleuchten jemand noch irgendwelche tipps was ich noch machen kann ich verzweifle hier :D
 
Hab jetzt auf mein altes Motherboard umgebaut, und hab auch wieder Bild. Vielleicht ist der PCI Express slot kaputt oder so, auf jedenfall läuft auf dem Board wie oben beschrieben das System mega instabil, als würden die frames einbrechen und man hätte nur kurz 2 - 3 fps.. die Maus hängt dann hinterher, als wäre der ram zu doll übertaktet hab xmp profil erstmal ausgestellt aber auch keine besserung, bios 5.3 version ist drauf
ich weiß auch nicht mehr weiter :D
 
Hab mal 3 mal von HWm gemacht
Ergänzung ()

Hab nochmal Prime95 gestartet und meine CPU wird bei hoher auslastung schon relativ heiß aber die ruckler/laggs passieren auch bei geringer auslastung + hitze auch wenn keine anwendung an ist
hier nochmal 3 screens nachm prime test hab ihn auch nach 2-3 ausgemacht
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    332,2 KB · Aufrufe: 123
  • 3.jpg
    3.jpg
    311,6 KB · Aufrufe: 119
  • 2.jpg
    2.jpg
    324 KB · Aufrufe: 119
  • p1.jpg
    p1.jpg
    488,8 KB · Aufrufe: 118
  • p2.jpg
    p2.jpg
    480,4 KB · Aufrufe: 114
  • p3.jpg
    p3.jpg
    468,2 KB · Aufrufe: 116
Zuletzt bearbeitet:
Falls keiner mehr vorschlag hat kann jemand ein mainboard empfehlen? was direkt mit dem 5800x startet ohne irgendwelche bios updates :D und was vielleicht nicht ganz so teuer jetzt. mein geldbeutel ist mittlweile ganz schön knapp.
 
Zurück
Oben