Neue Hardware und schon defekt?

memtest hab ich nicht laufen lassen, aber meine erfahrung hat gezeigt das sehr oft der RAM probleme macht. versuch mal einen anderen hersteller.

@honkbaer das stimmt so mal ganz sicher nicht. Neue Hardware ist nicht selten fehlerhaft.
hatte schon oft defekten RAM und auch schon 2 mal ein defektes Mainboard.

und beim MB und RAM das neu defekt ist... hast du bestimmt den ESD Schutz in keiner Weise beachtet!
den meistens schätze mal ca. 80% der Fälle sitzt der Fehler vor der Tasta.

Also solange mir weder Memtest noch Prime Fehler zeigt, glaube ich nicht, dass es am RAM liegt.

Gibt es denn irgendein Tool mit dem man Fehlerraten der SSD messen kann?
Ich installiere gerade auf eine Festplatte nach CMOS Restet und berichte dann, obs besser gelaufen ist.

Hat denn jemand den LG Brenner GH24NS90 auf einem ASRock Z77 Extreme4 laufen? In nem anderen Rechner macht er alles, nur auf dem ASRock stellt er sich quer.

UPDATE: Ich hab jetzt versucht Win7 auf die Festplatte zu installieren, das Setup hat geklappt und auch merklich schneller als mit der SSD allerdings bekomme ich nach der Treiberinstallation von den Intel Treibern Windows nicht mehr hochgefahren. Es erscheint noch auf dem Ladebildschirm ein Bluescreen der sofort zum Neustart führt.

Habe noch einen alten (aber funktionstüchtigen) RAM von OCZ rumliegen und den getestet -> keinerlei Besserung.

Wenn ich auf die SSD installiere dann bootet Win7 auch noch nach der Treiberinstallation. Wenn ich beide anschließe, also OS auf SSD und HDD leer dann kann ich die HDD nicht initialisieren oder sonst wie drauf zugreifen.

Was ich noch bemerkt habe: Die HDD Status LED ist definitiv richtig angeschlossen, allerdings leuchtet sie dauerhaft. Außerdem ist es jetzt schon 2 mal passiert, dass die Festplatte im Bios nicht gefunden wird.

So langsam denke ich, dass das Motherboard wohl doch nicht ganz funktionstüchtig ist. Was meint ihr?

Zuletzt bearbeitet:
honkbaer schrieb:
Ich habe bisher sicherlich an die 20 Custom-PCs zusammengebaut (eigene und von Freunden) und bisher mussten nur 1x ein Netzteil zurückgehen und 1x eine OCZ-SSD. (was eine Fehlerquote von unter 2% bedeutet)

Dir ist schon klar dass sich im Forum nur Leute melden die vom Problem betroffen sind? Selbst wenn nur 0,001% Probleme haben, dann sind das bei 500.000 täglichen CB Besuchern immernoch 20 Leute.

Von seiner persönlichen Ausfallrate auf andere schließen ist immer so eine Sache.

Bitte hieraus keine Diskussion über Ausfallraten oder falsches Behandeln von Hardware machen.

Ich habe mit 2 verschiedenen Speichern das Problem, dass sowohl auf der Festplatte als auch auf der SSD Installationen (Treiber, Programme etc) fehlschlagen. Ich denke, dass das alte System "relativ" stabil lief lag daran, dass das Betriebsystem bereits auf den Datenträgern war.

Ich glaube nicht, dass beide Datenträger die gestern noch funktioniert haben jetzt defekt sind. 3 verschiedene SATA Kabel und 2 verschiedene RAM. Es können nur noch Motherboard oder CPU Fehler erzeugen.

Hinzu kommt dass der Brenner nicht funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
hm dann würde ich aufs mainboard tippen,das ne cpu kaputt geht ist sehr selten.

es könnte aber auch der ram sein ... :>

naja alle 4 RAM Riegel und dann noch der von OCZ? Unwarscheinlich.

Habe jetzt ein Asus P8Z77-V Deluxe -> alles auf Anhieb geklappt

Hatte anfangs die gleichen/ähnlichen Fehler beim ASUS Maximus V Gene. Dort funktionierte die Maus, Tastatur usw. nicht, bzw. hat nur rumgelaggt. Das Laufwerk lief auch nicht...

Mainboard eingeschickt und neues bekommen. Fehler in der Elektrik... wieder zurückgeschickt. Beim 3. Mainboard funktioniert nun alles und ich bin glücklich :)

Scheint häufig vor zukommen dass etwas mit der Elektrik nicht stimmt...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben