Neue Hardware nur Fehler

KnolleJupp schrieb:
Hast du darauf geachtet das überall die Anstandhalter zwischen Mainboard und Gehäuse korrekt gesetzt sind,
das also keiner irgendwo sitzt wo an dem neuen Mainboard gar keine Verschraubung vorgesehen ist?
Nja der Rechner startet ja sauber (siehe erster Post), wenn er auf die CPU-internen Graka-Einheit switched ;). Kabel könnte aber tatsächlich auch Ursache sein, obwohl die vom Bequiet eigentlich langen sollten... Mal das von der mit Graka beigelegte versuchen.

Da wird zig mal gebeten ein paar Fotos zu posten, aber nichts passiert.
Somit ist das Interesse gehplgen zu bekommen, ja nicht sonderlich groß.

• Gefällt mir
Reaktionen: Bruce_Willis und JumpingCat
@Snoopy21 Ist zwar nur Hörensagen - aber es soll tatsächlich noch jene geben, die tagsüber noch arbeiten 😁

• Gefällt mir
Reaktionen: Pisaro, ST18, 38911 und 2 andere
KnolleJupp schrieb:
Wie sollen die Kabel vom Netzteil langen, wenn das Netzteil gar nicht den richtigen Anschluss bietet, kein 12VHPWR/12V-2x6. ;)
Naja ich bin davon ausgegangen, dass der Threadersteller die richtigen Kabel über hat, weil die Karte ja schon im Altsystem lief... meinst er hat im Kopf: lieber gar kein Kabel anschließen als falsch :lol:?

KnolleJupp schrieb:
Wie sollen die Kabel vom Netzteil langen, wenn das Netzteil gar nicht den richtigen Anschluss bietet, kein 12VHPWR/12V-2x6. ;)
Da müsste man schon auf ein aktuelleres ATX 3.1 Netzteil gehen, z.B.
https://geizhals.de/be-quiet-pure-power-13-m-850w-atx-3-1-bp027eu-a3503698.html o.ä.

Deswegen legt der Hersteller im Originalzubehör ein Adapterkabel bei?

Verstehe den Sinn deiner Aussage nicht...

Es muss eben richtig verwendet werden, aber ansonsten gibt es bei einer 4080 mit einem solchen (originalen) Adapter genau 0 Einschränkungen.

Sapphire Forum
Zurück
Oben