Neue HDD 1,5 TB

EmanuelB

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2005
Beiträge
1.208
Hi

wollte mal fragen welche HDD 1,5 TB ihr mir empfeheln könnt?

Habe mir schon ein wenig angeschaut und mir ist auf gefallen das viele eine sehr schlechte bewertung haben.

Möchte ein paar Daten drauf hauen und keine lust die ganzen daten dann wegen HDD crash zu verlieren.

Deswegen frage ich um Kaufempfehlung , oder ist eine 1TB besser?

Und 2TB ist ein wenig zu teuer


MFG
 
Möchte ein paar Daten drauf hauen und keine lust die ganzen daten dann wegen HDD crash zu verlieren.

Also reden wir hier über Archivierung großer Datenmengen ?

Der "plötzliche und unerwartete" Abgang einer Festplatte ist jederzeit möglich, egal welcher Hersteller, Größe, Baureihe, Preis und egal ob SMART vorwarnt oder nicht.

Der einzige halbwegs bezahlbare Schutz vor dem GAU ist (im Privatbereich) wohl: Redundanz, d.h. immer 2 Platten gleicher Größe (aber möglichst von unterschiedlichen Herstellern oder Chargen) kaufen und alles parallel abspeichern. Dazu die Platten etwas getrennt aufbewahren, nie gleichzeitig umhertragen usw.

Das Prob hierbei natürlich: Solange es keinen Crash gibt ärgert man sich (mehr oder weniger) über die doppelten Kosten.
Das musst du dann mit deinem inneren Schweinehund oder mit deinem Geldbeutel ausmachen. ;)
 
Zurück
Oben