Neue HDD bootet nicht

GaTeXx

Lieutenant
Hi habe folgendes komisches Problem, habe mir eine neue Seagate Barracuda gekauft und am 2ten Kanal als Slave laufen Master ist eine Maxtor, habe eine Systempartion erstellt und Vista drauf gemacht alles kein Problem, System bootet. So wenn ich jetzt aber die Seagate als Master anklemm oder die Maxtor HDD ganz entferne bootet das system nicht mehr, bei Verifyng DMA POOL bleibt die kiste hängen.

Intel Core2Duo E6850
Gigabyte p35dsa
4GB Geil Ram
Geforce 9800GTX+
Bequiet 550Watt
Vista 64

Deine Beschreibung ist echt verwirrend! Auf welche Platte ist nun Vista? Warum hast du umgejumpert?

Ich habe nicht umgejumpert bei SATA2 gibt es keine Jumper ;) es steht so im BIOS.

Systemplatte is die neue Seagate, dort is auch Vista drauf.
Nebenplatte soll die alte Maxtor sein.

Mein Problem:
Wenn im Bios die Seagate auf Master steht und auch auf dem Board an Channel 1 geklemmt wurde bootet der Pc nicht. Wenn ich die Seagate alleine drin habe, bootet der Pc auch nicht. Der PC bootet nur wenn die (leere) alte Maxtor als Slave vor die Seagate geschaltet ist.

Hoffe das ist verständlicher.

Hast du Vista auf der Seagate installiert oder von der Maxtor kopiert oder dupliziert?
Wenn dupliziert ist wahrscheinlich der MBR kapputt.

Ich habe die Seagate ganz normal eingebaut, danach meine gewünschten logischen und Datenpartionen eingerichtet und dann per DVD gebootet und Vista ganz normal frisch installiert auf die Seagate. Das System erkennt die Seagate auch als Laufwerk C: an. Da mir alles aber ein wenig langsam vorkommt möchte ich die Seagate alleine oder im Channel1 (master) betreiben. Im Bios erkenne ich auch keine Probleme die Hdd wird angezeigt und auch als Master erkannt, die Einstellungen sehen vor das die Seagate als erste Hdd angesprochen wird zum Booten. Doch egal was ich probiere wenn die Seagate als Master oder alleine zum Booten gewählt ist, bleibe ich beim Booten bei: Verifying DMA POOL hängen und nichts geht mehr.

So und da hören meine Fähigkeiten auf ka wo das Problem liegen soll hoffe ihr könnt mir helfen.

btw: habe noch ein DVD SATA2 und 2 IDE DVD/CD angeschlossen, kann es damit zu Problemen kommen?

Hmmmm.

Dann weiss ich da auch nicht.

Wuerde mal von windows DVD starten und die Reperatur durchlaufen lassen.
Das ganze ohne die eingebaute Maxtor.

Irgendwas lief da wohl strange ab bei der vista installation und dem Master Boot Record auf der Platte.

Alternate 2
Zurück
Oben