Neue HDD, nur welche ??

Lord_Bender

Cadet 3rd Year
HI Leutz,

Ich wollte mir heute ein neue HDD bestellen, aba ich konnte mich einfach net entscheide *g*. Deswegen dachte ich, das mir die nette Computer Base Community bei meiner Entscheidung helfen kann.

Ich kann mich zwischen Seagate und Maxtor net entscheiden und auch, ob ich IDE oder S-ATA nehmen.

WD kommt bei mir ins System nicht mehr rein !!!

Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt =)

Wie sieht es mit IBM/Hitachi aus?

Ich kann dir Maxtor empfehlen aber falls du ein leisen Rechner haben will nimm keine Maxtor.

Das eindeutig lauteste sind bei mir die Maxtor Platten und es nervt langsam sehr.
Habe mein System sehr auf Silent abgestimmt aber die Platten machen im Gegesatz zu den anderen Sachen ein höllenlärm.

Bin zur zeit am überlegen ob ich mal die Platten wechsel damit es leiser wird.

die Hitachi stehen zur zeit bei mir ganz oben das sie sehr schnell sind und sehr leise sein sollen.

Bei Maxtor kannste dir aber sicher sein das die nicht so schnell kaputt gehen.
Hatte schon einige Platten von Maxtor nie Probleme damit. Nur die lautstärke nevt mich.

ich hab 2 seagate im rechner und die laufen tiptop. über die lautstärke kann ich dir keine genauen aussagen machen, da mein rechner schon so relativ laut ist.

sata bringt nicht so viel gegenüber ide. benutz mal die suchfunktion, da findest du einiges in diese richtung.

die neue hitachi 7k250 reihe ist derzeit das beste was es zu kaufen gibt ;)

@Bubti: der sollte auf gar keinen Fall IBM/Hitachi nehmen *ablach*

@Threadersteller: es gibt eine Suchfunktion, die kann man auch benutzen, oder einfach mal ne Minute in den Thread der kürzesten Vergangenheit blättern.

Dir wird man auch nichts anderes sagen, als den Fragenden der letzten Zeit.

Rodger

Lord_Bender schrieb:
also etwas von IBM will ich überhaupt, zu schlechte Erfahrungen.

Zur Kentniss genommen, jedoch solltest du wissen hitachi =|= IBM...

Die neue Hitachi-Reihe ist unabhängig von den alten IBM Reihen entwickelt worden, demzufolge ist die Chance eines Defekts genauso groß wie bei allen anderen HDD-Herstellern...

ich hab ne samsung sp1604n (160gb, ide, 2mb, 7200rpm).
die ist superleise und gabs vor wochen schon für unter 110€ käuflich zu erwerben.

dazu kann ich noch die 8mb-variante (sp1614n) empfehlen, das gleiche, aber eben 8mb und bissel teurer.

edit: ach ja, und relativ schnell sind die natürlich auch. laut hdtach leistet meine im durchschnitt 50-55mb/s bei 12-13ms. einzeln, kein raid oder so.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

>> Ich kann mich zwischen Seagate und Maxtor net entscheiden und auch, ob ich IDE oder S-ATA nehmen.

Dann nimm SCSI...dann hast Du wenigstens einen vernünftigen Controller.

so long

JB

Wenn du dich zwischen Seagate und Maxtor nicht entscheiden kannst, dann suche dir ein Modell aus der Maxtor Serie "DiamondMax Plus 9" aus. Die Platten sind einen Hauch schneller als die "Barracuda 7200.7 Plus" Serie von Seagate.

Bye,

Hi Du.
Also ich kann dir auch die Maxtor Diamand MAX Plus 9 vorschlagen!!
Da sie auch einen Flüssigkeit gelagerten Motor hat!!
Von der Größe; Die 160gig Platten sind im Moment am günstigsten!!

MfG No Plan :)

Zurück
Oben