Neue HDD - welche BIOS einstellungen?

r3mus

Cadet 3rd Year
Moinsen liebe comm!

Hab seit heute eine neue festplatte (samsung spinpoint f3 1tb) und auch gleich eingebaut.
Es ist jetzt ein klitzekleines problem aufgetreten :D
Die festplatte wird zwar im bios erkannt, aber auf windows kann ich nicht drauf zugreifen -.-
Hab meine 1. HDD am raid anschluss gehabt. Als erstes hab ich versucht, die 2. in den 2. raidanschluss zu betreiben -->fail
Dann hab ich beide an die "normalen" sata ports gesteckt --> fail -.- auch raid + "normal" funzt klarerweise nicht^^
Also die einzige lösung die ich noch sehe, ist was im BIOS umzustellen. Über google bin ich auf "configure sata as AHCI" gekommen, was aber zum sofortigen absturz führt.

mein sys:
windows xp 32 bit
asus p5q mobo
hd 4870 512
corsair xms2 dhx 6GB (ja ist zu viel, hab bei den niedrigen speicherpreisen mal zugelangt ;))
intel q6700

wär super wenn mir jmd helfen könnte, bin da ziemlicher laie

Start > Systemsteuerung > Verwaltung > Computerverwaltung > Datenträgerverwaltung > Platte auswählen > Initialisieren > Formatieren hast du aber gemacht?

Jezt schon^^.

Also unter datenträgerverwaltung sehe ich meine bisherige HDD mit partitionen, und darunter die neue als "nicht zugeordnet". Kann nirgends einen "formatieren" unterpunkt sehen. Initialisiert hab ich schon.

€ hat sich erledigt funktioniert alles.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben