Neue HDDs aber welche?

AW: Neue HDDs aber welche?!?

Katzenjoghurt schrieb:
- viel Krach
- viel Strom
- viele Laufwerksbuchstaben

zu KRACH
Es gibt Menschen die lieben das surren von Festplatten :D

zu STROM
Betrieb ca. 12 Watt
Standby ca. 0,5 Watt
Gehörst du zu denjenigen die eine dicke CPU und eine HighEnd GraKa einsetzen und sich dann über den Strombedarf von 4 Platten aufregen? ;) :D

zu LAUFWERKSBUCHSTABEN
Und? Schafft Ordnung und sieht deutlich besser aus als eine Partition mit 750 GB :confused_alt:

Hm also Platz für Festplatten gibts in meinem Case unmenschlich viel...

Lian Li sei danke ;) kann bis zu 12 unterbringen... und werden schon von Haus aus entkoppelt mittels Schienensystem.

Zu warm sollten die auch nicht werden die Stecken zwischen 2 120iger Lüftern (Standardbesetzung also warum ändern...).

Problem ist halt wie gesagt das ich für Hdds nur 2 Sata Stecker frei habe... und die IDE Platte wollte ich eigentlich rauswerfen..

Wenn es eine Raptor werden soll dann eher eine 74, sollte reichen für 2-3 OS.
Alle anderen Daten werden dann auf die andere Platte gelegt.
Da könnten allerdings die 500GB vllt etwas gering ausfallen, sonst könnt ich ja einfach eine 250iger rauswerfen und an deren Stelle die Raptor nehmen...

Oder ich nehm gleich en neues MB .... aber da brauch ich noch CPU und Ram... und da ist der zeitpunkt doch vllt ungeschickt im Moment... P35 am Anfang... DDR3 leicht teuer... aber anderes Thema anderes Unterforum... :freak:

Wenn es nicht immer am lieben Geld hängen würde

Ich kann die aus persönlicher Erfahrung Samsung Festplatten empfehlen - persönlich verwende ich eine Samsung HD321KJ mit 320GB. Ich würde eine Samsung 500GB Festplatte kaufen - die ausgebaute Festplatte entweder als externe per USB nutzen oder mit einem PCI SATA Controller als etwas langsamere Sicherungs- oder Datenfestplatte verwenden.

Hitachi sind mir schon mehrere abgeraucht - WD habe ich ausschließlich die Raptors verwendet und die laufen außer Konkurenz.

Gut mir ist schon fast von jeder Marke eine PLatte abgeraucht...
Samsung, IBM/Hitachi, Maxtor, WD, Seagate...

Aber hab auch mindestens genausoviele positive Fälle von deren Platten gehabt...

Marken sind mir relativ egal... solange die Leistung und Preis stimmen.
Ne Raptor reitzt mich ganz klar wegen 10.000rpm und die große Hitachi wegen 32mb Cache....

Glaube ich hab meine Lösung gefunden.. nur noch warten bis die große Hitachi lieferbar ist.

Zurück
Oben