News Neue Heatspreader mit Heatpipes von Mushkin

Parwez

Admiral
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
7.472
Pünktlich zur CeBIT konnte uns Mushkin erste Exemplare eines neuen Heatspreaders mit Heatpipes für die eigenen High-End DDR3-Speichermodule zeigen, die in Kürze erscheinen sollen. Verglichen mit dem alten Frostbyte-Heatspreader soll das neue Modell rund zwölf Grad niedrigere Temperaturen ermöglichen.

Zur News: Neue Heatspreader mit Heatpipes von Mushkin
 
Ich bezweifle auch, dass der Heatspreader so viel bringt... bei den dicken Wärmeleitpads können die Heatpipes noch so gut sein.
 
Was ich bis jetzt von den ganzen Heatspreader Zeugs gesehen habe ist alles eher kontra produktiv - das hindert eher die Wärmeabgabe als sie zu fördern. Und welche Wärme überhaupt, wurde DDR Speicher schon nicht heiß (evtl. bei OC etwas) so ist es bei DDR 2 noch weniger wichtig. Normaler Ram braucht dieses Zeug sicher nicht, aber wegen der Technik an sich wirds wahrscheinlich auch nicht gemacht, eher für die Spielkinder die sich an den bunten Heatspreadern erfreuen können und denen man dafür mehr Geld aus der Tasche ziehen kann.
Einen anderen Nutzen haben diese Heatspreader sicher nicht.

Ciao
 
Dass die RAMs und Grafikkarten in einer Holzschachtel ausgeliefert werden find ich ja absolut stylish. Sollten sich mehr Hersteller ein Beispiel dran nehmen! Sieht schick aus und is auch noch umweltschonender als der ganze Blister-Kram.
 
Zurück
Oben