Neue Hifi Anlanen kauf

chrisbvb

Ensign
Hallo,ich wollte mich beraten beim Kauf meiner neuen Anlage.
Ich brauche einen Receiver ,habe vier zur Auswahl und weiß nicht so genau welcher der beste davon ist in dieser Preisklasse.

Pioneer VSX-521-K 5.1 AV-Receiver - ca 260 euro
Pioneer VSX-919AH-K 7.1 A/V-Receiver - ca 330 euro
Pioneer VSX-920 - ca 400 euro
Pioneer VSX-921-K 7.1 AV-Receiver - ca 400 euro
Oder gibt es bessere Alternative ?

Und zum Lautsprecher :

"Theater® 80 "5.1-Set"" - ca 399 euro
Theater® 100 Mk 2 "5.1-Set Cinema" - ca 699 euro
Mein Wohnzimmer hat ca 30 quadratmeter.
Habe an meinen Fernseh, Sat Receiver,Blu ray Player und PS3 angeschlosen.
Oder doch was anderes ? Günstigste Variante wäre Pioneer VSX-521 und Theater 80.
Die andere Sachen sind deutlich teurer und ob viel besser?
Danke für Antworten.

Ein Pioneer Fan?!
In der Preislage gibts auch was von Ratiopharm!

bzw. Denon oder Onkoyo

In einigen Foren heißt es, das die Lautsprecher mindestens 1,5 mal so viel Kosten sollen wie die Lautsprecher, dann kannste dien Budget drauf einrichten.

Ich seh grad, sind ja auch nur Teufel Systeme, nicht oder?! Dann bitte auch n Blick auf Nubert werfen... nur so zum Vergleich :-)

Verstärker... Denon, Onkyo oder Yamaha mit passenden Anschlüssen und ausreichend Watt.

Boxen... Je nach Budget... mit dem Teufel Theater 100 machst du nix falsch (ich hab das alte) und kannst es ja 4 Wochen lang zurückschicken falls es nicht gefällt.
An deiner Stelle würde ich aber mal zu nem HiFi Händler fahren oder alternativ zu Saturn / Mediamarkt und probehören. das bringt am meisten.

Hi chrisbvb,

Denon AVR 1912 und Jamo HCS 3 606/ 608! Beachte ist aber 5.0! Mit zwei passiven Tiefen jeweils in den Stand-LS! Super klang bei Musik und geiles Design! Besonderheit ist aber, dass die Surroundboxen Vollspektrum-LS sind...

Bei Filmen ist der Klang der Wahnsinn! Der Bass ist unglaublich, wohingegen viele Leute hier im CB-Forum meinten, dass der Klang der Tiefen nicht ausreicht... Widerspreche vollkommen und biete sogar Testhören an! Raum Berlin/ Brandenburg...

Test des Systems wurde mit Terminator 4 Salvation durchgeführt und mein Schwager musste mit seiner Harman/ Kardon Anlage sogar schlucken und war sehr überrascht ( Ihm sind fast die Augen aus dem Gesicht gefallen, haha xD) Er brachte dann Argumente wie, man kann aber dann den Subwoofer ja nicht extra einstellen, damit hat er natürlich Recht... Den AV-R nutzt aber ein Mikrofon zum Einstellen der Lautsprecher und dann ist der Klang erste Sahne =)

Zuletzt bearbeitet:
Was sollen wir jetzt dazu sagen? Du schwangst preislich zwischen 660 und 1100 EUR. Da gibts sehr viele verschiedene Kombinationen.

Ich glaube, Du weißt nocht nicht genau, was Du überhaupt willst bzw. brauchst. Lies Dir deshalb nochmal genau die Features der einzelnen Receiver durch. Preislich liegst Du mit 250-300 EUR ganz gut für einen Receiver.

Bei Receivern würe ich zu Denon, Marantz, Onkyo, Yamaha und Konsorten greifen. Ich denke Pioneer ist da wohl auch ganz in Ordnung. Eigentlich ist es egal welchen Receiver zu nimmst, solange er ausreichend Anschlüsse für dich bietet. Neben den Anschlussmöglichkeiten ändert sich oft nur die Ausgabeleistung, diese ist in 95% der Fälle aber auch beim kleinsten Modell ausreichend. Realistisch benötigt man für hohe Lautstärken ~10W/Kanal (gemessen von .florian).

Diese Theater sind Lautsprecher von Teufel? Da würde ich dir richtige HiFi-Hersteller wie Canton, Heco, Klipsch, Nubert, KEF, B&W, Jamo oder Wharfedale vorschlagen. Ein Standlautsprecher gibt es für 200 bis 400 Euro, ein Paar Regallautsprecher für ungefähr 150 bis 200 Euro.

Die Jamo S 606 HCS 3 gibt es als 5.0 Set für < 600 Euro (http://www.redcoon.de/search/?searchVar=Jamo+S+606). Bei Redcoon gibt es sehr gute Set-Angebote, wo man sich quasi den Receiver spart. So gibt es z.B. den Denon 1912 mit den Jamo S 606 HCS 3 für 750 Euro (http://www.redcoon.de/B318273-Denon-AVR-1912-S-606-HCS-3-Schwarz_7-Kanal-AV-Receiver). Der AVR kostet einzeln 400 Euro. Einfach den AVR auswählen, unten bekommst du dann eine Auswahl an Sets angeboten.

Zuletzt bearbeitet: (Rechtschreibfehler korrigiert)
Jeder dieser AVR ist für deine Zwecke geeignet. Wenn du keine weitern Ansprüche hast, nimm den billigsten von dem Hersteller, wo dir das Gerät am Besten zusagt/gefällt. Wenn du z.B. 3D benötigst, nimm dir einen der bereits 3D Ready ist. Klangtechnisch sind alle Markengeräte einwandfrei, sie bieten nur mehr Anschlüsse, evtl. mehr Features und mehr Ausgangsleistung (die 7x 125W sind gelogen, mehr als ~10W pro Kanal benötigst du außerdem nicht).

Das Teufel Theater 80 ist nicht zu empfehlen. Dabei handelt es sich um ein besseres Satelliten-System.

Die anderen genannten Hersteller haben allesamt ein besseres P/L als Teufel. Das Jamo Set für 600 Euro (750 Euro inkl. Denon 1912 AVR) beinhaltet z.B. zwei richtige Standlautsprecher, selbst beim Teufel 100 hast du nur Regallautsprecher. Vier Regallautsprecher bekommst du für 300 Euro + Center bist du bei ungefähr 450 Euro. Noch nen ordentlichen(!) Subwoofer dazu und du bist bei 750 Euro dabei - bei _allen_ HiFi-Herstellern.
Oder du holst dir z.B. das Jamo Set mit Standlautsprechern, sparst dir u.U. den Subwoofer bzw. kaufst dir einen für 200 bis 300 Euro hinzu (ab 200 Euro sind sie brauchbar). Damit bist du noch immer deutlich günstiger, als wenn du dir diese Lautsprecher von Teufel holst inkl. ein vernünftigen AVR.

selbst beim Teufel 100 hast du nur Regallautsprecher. Vier Regallautsprecher bekommst du für 300 Euro + Center bist du bei ungefähr 450 Euro. Noch nen ordentlichen(!) Subwoofer dazu und du bist bei 750 Euro dabei - bei _allen_ HiFi-Herstellern.
Das stimmt, bei Teufel sollte man immer nur Angebote kaufen. Ich habe mein 100er z.B. für 449€ bekommen. Bei dem Preis hat es ganz klar die Nase vorn... bei 699€ sieht das ganz anders aus.

Dieser Jamo S 606 ist zwar toll für 569 euro,dazu brauche ich noch subwoofer,Receiver,da bin ich schon weit über 1000 euro...
Receiver bis 400 euro und Lautsprecher mit Subwoofer auch 400 euro,also zusammen höhstens sieben,acht hundert euro.
Receiver kriegt man schon für drei,vier hundert euro,aber zu meinen Theater 80 Lautsprecher von Teufel mit Subwoofer für 399 habe ich noch kein gleichwertigen ersatz gefunden

Dieser Jamo S 606 ist zwar toll für 569 euro,dazu brauche ich noch subwoofer,Receiver,da bin ich schon weit über 1000 euro...
Subwoofer kannste da erstmal weglassen, die Standboxen machen schon Druck. Wird dir das zu wenig kannste ja aufrüsten.

Receiver kriegt man schon für drei,vier hundert euro
Der würde auch reichen... in der Preisklasse "hört" man keinen teuren AVR.
http://www.amazon.de/Yamaha-RX-V371...=sr_1_2?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1322586293&sr=1-2

Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt JVC-RX-5052 Receiver mit Canton Lautsprecher mit Subwoofer,sind schon in Jahre gekommen,auserdem kommt sehr wenig rausbin damit sehr unzufrieden.
Und frau meinte...wegen aussehen,kein Alu Lautsprecher mehr,darf nur noch Holz sein,und da ist nicht zu große auswahl,was schickes und günstiges zu bekommen,dazu noch was gutes...
Und Jano..soll schon was kleineres sein,dieser riesen Lautsprecher auf fensterbank....

@ chrisbvb
Die Jamo S 606 HCS 3 bekommst du bei Redcoon mit dem Denon 1912 als Set (Einzelpreis 400 Euro) für 750 Euro d.h. da bist du sogar billiger, als wenn du das Teufel Theater 80 mit dem Denon 1912 kaufst. Mit einem billigeren Subwoofer kommst du auf ganze 600 Euro für das Set.

Den Subwoofer brauchst du eben nicht unbedingt. Standlautsprecher erzeugen - richtig aufgestellt - schon einiges an Druck. Wenn es dir nicht reicht, z.B. weil du sehr viel Actionfilme siehst, kaufst du einen ordentlichen Subwoofer zwischen 200 - 300 Euro hinzu. Da ist die Sounduqlität der Lautsprecher und Pegel sowie Druck des Tieftöners nicht mit dem Teufel Set vergleichbar.

Systeme die unbedingt einen Subwoofer einsetzen und deswegen auch nur mit Tieftöner angeboten werden, müssen dies tun, um die schlechte Qualität und Aufbau der Lautsprecher auszugleichen.

[Nachtrag]
Ahh ok. Wenn du keinen Platz für Standlautsprecher hast, ist es natürlich klar. Dein Canton System sind solche kleinen Satelliten oder? Da kann natürlich kein guter Ton rauskommen - egal von welchem Hersteller.

Bei regulären Herstellern kommst du dann jedoch auf die genannten mind. 750 Euro für die Lautsprecher + billigen AVR. Mit Heco Victa (100 Euro für ein Paar Regallausprecher + 100 Euro Center) kommst du auf ~300 Euro für ein 5.0 System. Mit einem AVR für 200 Euro bist du also bei 500 Euro. Die kannst du dir auch auf die Schrankwand stellen. Dazu kommt noch ein Subwoofer für 200 bis 300 Euro und du bist im Preis vom Teufel Theater 100. Vom Teufel Theater 80 rate ich, wie gesagt, ab.

Zum Design: Jeder HiFi-Hersteller produziert seine Lautsprecher mit Holz. Was einem davon noch gefällt, ist natürlich Geschmackssache.

Zuletzt bearbeitet:
Na ok,vielleicht werde ich das mit dem Teufen noch mal überdenken,wenn dann nur Theater 100,wenn guter Angebot kommt,also unter 500 euro,
Und zu Receiver,kennt jemand gute Model von Denon oder Onkyo?
Und noch mal danke für Antworten.

kommt drauf an was du willst und was für Lautsprecher du wählst.
ob nun Denon/Yamaha/Onkyo/Pioneer/Marantz, ihre aktuellen AV-Rs sind alle ordentlich und können die Grundfunktionen Exzellent.

Die Jamo 606 sollten aufgrund der passiven "Subwoofer" einen AV-R mit genügend Leistung haben, z.b. Denon 1912.
Die Canton GLE hingegen haben einen sehr hohen wirkungsgrad, da reicht auch ein einstigs AV-R ala Yamaha371, Pioneer 521 usw.
Brauchst/willst du die Features der Teureren (Video Upscaller, Video Konvertierung, PreOuts,usw.)

Bei 1100€ könnte man das machen:
Front: Canton GLE 430
Rear: Canton GLE 410
Center: Canton GLE 455
AV-R: Yamaha 371
Subwoofer: Jamo SUB 300
Kostenpunkt 1100€

Zurück
Oben