Neue Inear Kopfhörer für Billig-MP3-Player

F

Feuermanngnther

Gast
Hi!

Ich habe mir vor kurzem einen MP3-Player mit 8 Gb Speicher für 50 Euro gekauft. Kopfhörer hatte ich bisher irgendwelche Inear, die es mal kostenlos gab. Ich bin mit diesen allerdings sehr unzufrieden, das tut schon fast weh beim hören. Nun wollte ich mir neue Inear Kopfhörer kaufen für ~30 Euro. Aber lohnt sich das überhaupt bei so einem billigen MP3-Player oder wird der Klang hauptsächlich über die Kopfhörer definiert?

Ich habe mich jetzt kurz informiert und mir sind die (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000R3PR5S/chiponline) ins Auge gefallen. Dabei sind auch 3 Aufsätze, was mir gelegen kommt, da viele Inear-Kopfhörer sonst bei mir nicht fest sitzen. Gibts da bessere Alternativen für weniger Geld?

nimm welche von Sennheiser...sind die besten und die gibts in alles Preisklassen. Was ist das denn für ein mp3-player ?

30 Euro leg noch 20 drauf und hol dir nen ipod shuffle

Wofür soll ich mir einen Ipod Shuffle kaufen? Ich will doch Kopfhörer :confused_alt:
Das sind doch die dinger ohne Display oder?

Ich glaube der hier ist es, bin mir nicht ganz sicher, so sieht er jedenfalls aus.

Ahja noch was, die Kopfhörer will ich (im Sommer) dann auch zum Rennrad fahren benutzen, sollten also am besten so einen Bügel ums Ohr haben und nicht zu stark rauschen bei Fahrtwind, wenn jemand weiß ,ob es da gute gibt :)

Ich schau mich grad auf der Sennheiser Homepage um, da stehen aber nirgends preise..

Also ich hab diese hier (gibts auch in weiß für 1€ weniger :) )
*klick*
Klanglich war ich anfangs absolut beeindruckt im Vergleich zu den orginalen iPod Kopfhörern. Leider gewöhnt man sich viel zu schnell an gute Qualität...

Insgesamt muss ich dir auch bei nem billigen Player zu guten Kopfhörern raten. Ich hab mal irgendwo nen Test gelesen von Playern bis 60€ (find ihn leider nicht auf die schnelle)
Da stand drin, dass die Ausgabequlität am Klinkenstecker gar nicht so schlecht ist, mit guten KHs kann man also durchaus Freude dran haben.

EDIT: ich sehe grad, dass du sie zum Fahrradfahren benutzen willst.
dann sind die Sony vielleicht doch nicht so geeignet, da sie schon gewisse Windgeräusche machen

Zuletzt bearbeitet:
Die Phillips werde ich mir dann wohl kaufen, außer wenn jetzt noch jemand etwas einzuweden hat.

Danke für die Hilfe.

Nicht vergessen...musst dir die schwarzen bestellen ;)

Sind für dich auch unnötig. Kosten nur mehr weil da noch die fernbedienung für den shuffle dabei ist.

Achso, hab mich schon gewundert dass weiße Farbe so viel teuerer ist als schwarze :P

Interessant wäre, welchen MP3-Player du gekauft hast. Für 50€ gibts durchaus Modelle, die für sich schon sehr gut klingen. Zum Beispiel der Sansa Clip.
Bei dem lohnen sich sogar Kopfhörer die weit mehr kosten als der Player an sich.

Und ist die Empfehlung mit dem Ipod unsinn, vor allem weil MP3-Player von Apple auch bestenfalls durchschnittlich klingen. Und selbst aus den billigsten MP3-Playern kann man mit guten Kopfhörern sehr viel rausholen. Das weiß ich aus eigener Erfahrung. Empfehlen würde ich persöhnlich die Sennheiser CX300 (sehr Bass- und Höhenbetont) oder die Creative Aurvana (eher Hifi-ähnliches Klangbild, sehr ausgewogen).

Zurück
Oben