News Neue Informationen zum „Low-Rights“ IE 7

Ich dachte MS darf den IE sowie den WMP nicht mehr in zukünftigen Betriebsystemen als "draufgabe" beilegen?
 
es ging nur um den WMP

im übrigen ist das doch eh fast nur für boons interessant...andere werden wohl kaum solchen code ausführen..vor allem weil die, die eh schon den IE unbedingt nutzen müssen und etwas erfahrener sind regelmäßig updaten werden.

und man kann nicht sagen das MS nicht fast jede lücke relativ schnell schliest.
 
Der IE, der ja in der EU nie vor Gericht stand, muss laut Kartellurteil in den USA komplett deinstalliert werden können, ohne dass sich dessen Deinstallation auf andere Systemkomponenten auswirkt, er darf aber als feste Mitreiche in jeder Winversion enthalten sein. ;)

P.S.
Das US-Kartellurteil wird in diesem Punkt imho mit Longhorn auf eine neue Probe gestellt, weil dort Windows-Explorer und Internet-Explorer komplett zusammengelgt sind (wie bei Konqueror auf KDE) und somit Internet-Explorer nicht mehr deinstallierbar sein wird ohne Windows-Explorer mitzudeinstallieren.
 
Hmm. Das mit den wenigen Rechten müsste doch heute auch schon gehen.
Man kann doch unter Windows XP Prozesse als ein anderer Benutzer starten.

Da braucht man sich doch nur einen Benutzer mit gar keinen Rechten anlegen und die iexplore.exe unter dem Benutzerkonto ausführen (Rechtsklick auf die EXE -> Ausführen als).
 
Tachchen,

"Der Internet Explorer 7 soll dabei mit weniger Rechten laufen, als ein Nutzer mit eingeschränkten Rechten unter Windows XP."

Alles klar?

Toengel@Alex
 
Ja man soll den Internet Explorer ja deinstallieren können. Davon sehe ich aber nix. Mit Windows 98 hat es angefangen. Windows 2000: Integriert, Windows xp: Integriert. Windows 2003 Server? Weiß ich nicht, ist aber bestimmt auch integriert. Also was soll der ganze Schmarn? Die machen sowieso, was sie wollen.

Genauso laufen die Windows XP versionen nicht gescheit, wenn sie keine Windows Mediaplayer haben, was die Video-file Typen angeht. Die Rede ist von: Windows XP-M
Microsoft soll mal machen, was sie wollen. Sie tuen es sowieso.

Gruß Andy
 
Tachchen,

also es heisst erstmal Windowx XP N und die Fehler mit den Videotypen wurden in der Juli-Version ja behoben (im Vergleich zur Januar-Version)...

Und es geht hier um den IE direkt und nicht die Verankerung in Windows etc...

Toengel@Alex
 
Hey,
Ich nutze zwar selber lieber den FF, aber ein IE7 mit LOW RIGHTS spart mir ne Menge Arbeit.
Ich meine, wer kennt nicht die Anrufe: Du, ich habe da was angeklickt und jetzt geht nichts mehr !
Gruß Karsten
 
Das ist auf jeden Fall prima und definitiv besser als andere Browser, aber genau da müsste die EU eingreifen, dass es nicht der IE ist, sondern der Browser, der weniger Rechte hat.

M$ müsste ein Modul Browser einfügen müssen, das dann allen Browser-Proggis diese Degradierung ermöglicht und sie damit sicherer macht.

Da sollte die EU was machen, weil es echt ein wettbewerbs-verzerrender Vorteil ist .
 
Zurück
Oben