News Neue Infos zu Futuremarks 3DMark04

Synthetische Benchmarks sind dafür da die Grafikhardware vollkommen zu überlasten, das war bei 3DMark immer so und wird hoffentlich auch in Zukunft so bleiben. Womit soll ich denn nach dem Übertakten eine Vollast auf die Grafikkarte bringen, wenn nicht mit so einem Programm? Mit GL-Excess? Selten so gelacht, das schafft meine Grafikkarte ja mit Halblast und ich stelle nie fest ob die Karte mit den eingestellten Frequenzen ("Taktraten") noch wirklich stabil läuft.

Für CPU-OC nimmt doch auch jeder vernünftige Mensch nen Prime-Test und für die Grafikkarte brauche ich halt einen synthetischen Benchmark mit Extrem-Last. Dabei ist doch wohl auch völlig wurscht ob die Grafikkarte alle Optionen des Programms berechnen kann, es geht doch wohl vor allem darum, dass alles was die Grafikkarte kann üerfordert werden kann. Wer meint man könne auch Doom3 nehmen irrt da auch gewaltig, da eine Spieleumgebung die Belastung nie konstant bringt, synthetische Benchmarks wurden extra dafür geschaffen.

Dass dann dahinten noch eine Zahl für eine grobe Richtlinie herauskommt ist nur Zusatz, was wirklich wichtig ist ist die absolute Auslastung aller Fähigkeiten der Grafikkarte.

Achja dabei kann es natürlich helfen AA und AF zu aktivieren, auch wenn man bei einem Schwanzvergleich dann schlecht da steht, der interessiert ja nun eigentlich nicht.

ps.
Oh, tschuldigung, ich bin aus anderen Foren gewöhnt, dass Antworten die in einem bestimmten Zeitrahmen nach einer vorherigen Antwort verfasst werden automatisch an die alte Antwort angefügt werden. Ich wusste nicht, dass es noch Foren gibt in denen Doppelposts überhaupt noch möglich sind. Es wird nicht mehr vorkommen.

Zuletzt bearbeitet:
Die sollen lieber mal nen gescheiten Demo-Modus einbauen der hat nämlich ab dem 2000er ganz schön nachgelassen...

Hmm vor einem halben Jahr habe ich mir ein neues System gekauft für ca. 1300 Euro - siehe Sig.

Und nun werde ich mir wegen eines lächerlichen Benchmarkstestes nicht ne neue Grakka kaufen :freak: ......

Natürlich bin ich auch scharf auf den neuen BenchMark aber nicht wegen dem schwanz vergleich, eher wegen den schönen Grafikeffekten die mein Spielerherz höher schlägen lässt :)

Edit:
@ Raber
:rolleyes: hhm mit deinem Rechner wird der locker laufen :P viel mehr das Edit da in deinem pc link nen Fehler ist bei der "Motherboardbezeichnung" schreibst du A8V Deluxe es heist aber K8V Deluxe !

Zuletzt bearbeitet:
Schickes Bild, sieht ja ganz net aus :).
Hoffentlich wird das net wieder so unrealistisch wie beim Vergleich einer Geforce 4 mit ner DirectX 9 Karte (oder is ne radeon 9800 pro echt 4 mal flotter als ne g4 ?)
Irgendwann muss man dann doch ne neue Graka holen (als Gamer natürlich), ich warte da lieber ein halbes jahr oder so dann kostet das nur noch die Hälfte und ist halbwegs bezahlbar, auch wenn dann vielleicht wieder was neues rauskommt.

Zurück
Oben