MountWalker
Fleet Admiral
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- Juni 2004
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Synthetische Benchmarks sind dafür da die Grafikhardware vollkommen zu überlasten, das war bei 3DMark immer so und wird hoffentlich auch in Zukunft so bleiben. Womit soll ich denn nach dem Übertakten eine Vollast auf die Grafikkarte bringen, wenn nicht mit so einem Programm? Mit GL-Excess? Selten so gelacht, das schafft meine Grafikkarte ja mit Halblast und ich stelle nie fest ob die Karte mit den eingestellten Frequenzen ("Taktraten") noch wirklich stabil läuft.
Für CPU-OC nimmt doch auch jeder vernünftige Mensch nen Prime-Test und für die Grafikkarte brauche ich halt einen synthetischen Benchmark mit Extrem-Last. Dabei ist doch wohl auch völlig wurscht ob die Grafikkarte alle Optionen des Programms berechnen kann, es geht doch wohl vor allem darum, dass alles was die Grafikkarte kann üerfordert werden kann. Wer meint man könne auch Doom3 nehmen irrt da auch gewaltig, da eine Spieleumgebung die Belastung nie konstant bringt, synthetische Benchmarks wurden extra dafür geschaffen.
Dass dann dahinten noch eine Zahl für eine grobe Richtlinie herauskommt ist nur Zusatz, was wirklich wichtig ist ist die absolute Auslastung aller Fähigkeiten der Grafikkarte.
Für CPU-OC nimmt doch auch jeder vernünftige Mensch nen Prime-Test und für die Grafikkarte brauche ich halt einen synthetischen Benchmark mit Extrem-Last. Dabei ist doch wohl auch völlig wurscht ob die Grafikkarte alle Optionen des Programms berechnen kann, es geht doch wohl vor allem darum, dass alles was die Grafikkarte kann üerfordert werden kann. Wer meint man könne auch Doom3 nehmen irrt da auch gewaltig, da eine Spieleumgebung die Belastung nie konstant bringt, synthetische Benchmarks wurden extra dafür geschaffen.
Dass dann dahinten noch eine Zahl für eine grobe Richtlinie herauskommt ist nur Zusatz, was wirklich wichtig ist ist die absolute Auslastung aller Fähigkeiten der Grafikkarte.