• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Neue Infos und Screenshots zur Standalone von DayZ

Wird mit Sicherheit nen cooles Spiel :3
 
grünel schrieb:
Selten sowas dämliches gelesen...

So dämlich ist das nun mal nicht, wenn man in betracht zieht, wie vergurkt die Engine ist... Arma II kann man von der Performance her auf die selbe Stufe wie GTA IV setzen.
 
Sobald die PC-Fassung fertiggestellt sei, „wird es absolut keinen Grund geben warum wir es nicht für Xbox 360 portieren können, oder PS3, oder Mac.“, so Hall.

Mac => Linux? *hoff*
 
...IMHO eine enttäuschende Lichtstimmung. Würde man an den Licht-/Schatteneffekten feilen, wär die Grafik sogar richtig hübsch anzuschauen.
 
Ich finde das alles einfach nur Halbherzig egal in welche Richtung es geht!
Diese Grundidee hat an sich so ein riesen Potenzial und wird wie immer schlecht ausgeschöpft
weil jede Firma sich einbildet mal schnell Geld mit zu verdienen.
Anstatt das ganze in Richtung WoW auszubauen mit einer riesen Openworld und einem wirklichen Sinn hinter dem ganzen mit zahlreichen Gegenständen, Waffen etc.
Evtl. Originalgetreue Städteteile aus der USA zu übertragen und sie mit Addons ständig zu erweitern. Im Spiel sollten Gruppierungen möglich sein mit denen mann das Land durchstreifen kann aller Walking Dead. Grafisch würde l4d engine absolut ausreichen obwohl dies mit vielen Problem realisierbar wäre. Aber genau das unterscheidet letztendlich ein
Riesen Hitgame von einem billigen Abklatsch. Dafür braucht es aber auch deutlich länger als nur 1 Jahr Entwicklungphase LOL da kann ja nichts wirkliches bei rumkommen...
Ich wie auch eine Menge anderer User sind dann auch bereit einen Monatlichen Beitrag zu Zahlen um diese Entwicklung forlaufend zu Unterstützen!
 
Julz2k schrieb:
180 zu mindestens halb gefüllten Servern (40 Spieler max) auf der EU Seite, ebenso auf der US Seite...
Das Spiel wird definitiv ein erfolg und DayZ wird sterben, schon allein wegen der Cheater (in WarZ ist ein anderes Anti Cheat emplementiert.)

Witzbold...
Cheater gibt es sowohl bei DayZ als auch bei The WarZ!
 
derGrimm schrieb:
Mac => Linux? *hoff*

So wie ich die BIS-Entwickler kenne, sind sie kein bisschen an anderen Systemen interessiert. Sie sind schon mit mit Entwicklung für Windows überfordert und bei anderen Systemen verweisen sie auf wine. Was dieser Hall will, ist nur ein Wunschdenken.
 
takkatakkatakka schrieb:
So wie ich die BIS-Entwickler kenne, sind sie kein bisschen an anderen Systemen interessiert. Sie sind schon mit mit Entwicklung für Windows überfordert und bei anderen Systemen verweisen sie auf wine. Was dieser Hall will, ist nur ein Wunschdenken.

Quark, wenn Kohle gibs kaufen Sie halt leute ein wenn sie es nicht können...
 
Für mich ist die ArmA2 Engine eigentlich schon fast ein KO Kriterium für die Stand-Alone Fassung.

Wer sich noch an Operation Flashpoint erinnern kann, dass ist seit damals die selbe Engine mit den selben Bugs (Cliping Fehler Bspw.). Klar ist es nicht mehr so schlimm wie früher aber hab mir viel erhoft durch die ArmA3 Engine.

Naja abwarten, Tee trinken.
 
ich bin mir zwar sicher das das game super werden wird inhaltlich, aber technisch ist es einfach unter aller sau :( die engine ist eine der übelsten (schlimmsten) die es in den letzten jahren gab. katastrophale performance bei katastrophaler grafik. habe mal die take on helicopters demo ausprobiert. die grafik war unterirdisch selbst auf maximal (ich konnte garnich glauben das es maximal ist und hab das game etliche male neu gestartet und es immer wieder eingestellt und getestet usw denn es sau aus wie half life 1 größtenteils) und die performance war bei meinem nich grade schlechten pc bei 10-20fps :D

werd das game mal antesten aber gebe dem aufgrund der engine keine große chance. leider :(
Ergänzung ()

Julz2k schrieb:
180 zu mindestens halb gefüllten Servern (40 Spieler max) auf der EU Seite, ebenso auf der US Seite...
Das Spiel wird definitiv ein erfolg und DayZ wird sterben, schon allein wegen der Cheater (in WarZ ist ein anderes Anti Cheat emplementiert.)

möglich aber im derzeitigen zustand ist warz eine zumutung und katastrophe von epischem ausmaß. sowas wie zombies gibts im prinzip garnicht, dafür wird man binnen von 1-2 sekunden von jedem spieler gekillt der einen sieht. ohne das geringste zögern. schlicht unspielbar
 
So soll es auch sein, WarZ soll deutlich Action orientierter sein. Es soll ja immerhin eine große Masse ansprechen und nicht nur die paar Leute, die sowieso Arma mögen (auf der Lauer liegen, weite WEge laufen etc.)
 
Ich freu mich schon total drauf, hoffentlich kommt es auch noch dieses Jahr raus. Die Grafik ist für mich total ok, denn im Gegensatz zu War Z ist das ganz Game wesentlich detaillierter und atmosphärischer, also für meinen Geschmack.
 
Das Spiel ist so was von gekauft!
Grafik ist nicht alles, das Gameplay ist wichtiger. Man sieht schon an dem DayZ Mod, welches nicht die beste Grafik hat, aber trotzdem riesig Spaß macht.
 
Kurz zu meiner Vorgeschichte:
ich spiele seit knapp zwei jahren ARMA und war nie wirklich begeistert von DayZ, weil mir das ganze spielprinzip schon bekannt war (ich kannte alle Waffen,für mich war die Steuerung ein leichtes, .... )
Ich habe DayZ nichtmal eine woche gespielt, weil mir wie gesagt, kaum etwas neu war.

Ob ich mir DayZ kaufe oder nicht hängt einfach davon ab, wie gut sie die Langzeitmotivation lösen.

Jetzt noch kurz was zu Bohemia:
Mich ärgert diese Firma momentan regelrecht, da sie anscheinend gar nicht mehr an A3 arbeiten sondern nurnoch an DayZ.
Das ursprüngliche Release Datum (mit vorhergehender Community Alpha) war Q1 2012. Bisher haben wir noch keine Community alpha gesehen und seit längerer Zeit hören wir auch nichts mehr von entwicklungsfortschritten u.Ä.
Naja wird schon alles werden :/
 
baizon schrieb:
Das Spiel ist so was von gekauft!
Grafik ist nicht alles, das Gameplay ist wichtiger. Man sieht schon an dem DayZ Mod, welches nicht die beste Grafik hat, aber trotzdem riesig Spaß macht.

hm.. das problem ist es geht nich vordergründig um die grafik sondern um die performance (im verhältnis zur grafik)

wenn die grafik aussieht wie half life 1 wie bei take on helicopters und die performance dabei bei einem rechner wie meinem (der nich unbedingt der schlechteste ist... half life 1 sollte er ja schaffen :p) bei 10-20fps liegt dann ist das leider gottes ein komplettes ko kriterium :( hätten die mal die arma3 engine genommen, da vertrau ich zumindest drauf das die deutlich besser wird (hoffnung stirbt halt zuletzt)


____


wenn ich bei der grafik von take on helicopters auch 300 fps hätte, oder sagen wir mal 60fps konstant (mehr brauch ich nicht mit nem 60hz tft) würde ich nich meckern, aber so wie bohemia das seit jeher macht mit arma, arma2 usw gehts nicht. das sind schlicht grandiose epic fails einer nach dem anderen. wenn sies nunmal technisch nich können (und das haben die jetzt unzähliche male bewiesen), sollen sie sich geflligst leute an board holen die ihnen die engine schreiben oder einfach eine engine lizensieren, gibt genug gute, aber nich son müll bringen der performance/qualitäts-mäßig wohl so ziemlich an letzter stelle steht auf der welt. kenne keine schlechtere engine derzeit
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also bei mir läuft take on helikopters bei 30fps solltest einfach mal ein bissle an den grafik einstellungen spielen

und die ofp, arma 1, arma 2 und toh engine ist alles die selbe wird nur entsprechend modifiziert
 
Rocket soll sich mal nicht dazwischen reden lassen.

Aber es ist schon eine Enttäuschung, dass es nicht ausschließlich auf der ArmA3-Engine beruht.
Die ArmA2-Engine ist jetzt auch nicht so schlecht, wie hier immer getan wird. Die Leute glotzen immer nur auf die Texturen und Kanten und sagen nach 2 Sekunden: "Sieht ja doof aus." Da zu ner Engine noch etwas mehr gehört, wird kaum beachtet.

Das schlimmste, was auf uns zukommen könnte, wäre ein Rocket der zu sehr auf die Kiddy-Community hört und das Spiel für die Heuler zu leicht gestaltet.

Desweiteren müssen dringend mehr Maps her, die auch alle ihren eigenen Char+Ausrüstung haben.

Cheater müssen ausgeschlossen werden und es müssen zusätzliche Anreize geschaffen werden, unsichere Orte aufzusuchen, da man ansonsten, einmal komplett ausgerüstet, sich quasi im Wald schlafen legen kann...
Teamspiel muss mehr gefördert werden und im Gegensatz auch leichter zu gestalten sein.


WarZ habe ich mir bis jetzt nur ein paar Let's Plays von Pietsmittie angeschaut und für mich ist das ein mittelklasse Spiel. Kein Vergleich zu einer echten Innovation und Stimmungskanone wie DayZ.
 
Ich sehe schonwieder Fenster die man nicht kaputt schießen kann ... WARUM nehmen die erneut diese KEFWFDWOFDW-Engine ... ARMA2 Engine ist ein Militärsim und kein Shooter.. *seufz*


Bin mit meinem Wechsel zu WarZ echt zufrieden und vermisse die verbuggte Welt von Dayz garnicht mehr ^^
 
Zurück
Oben