Neue Intel-CPUs sollen 20 Prozent schneller sein als AMD-Prozessoren

Es sind ja schon seit einiger Zeit die Conroe EEs zu den Herstellern gewandert, aber keiner von denen will die Klappe-zu-Pflicht brechen und über die Performance berichten *lolz* (die DEUTLICH über den 20% liegen wird)
 
Ich vertraue lieber den einschlägigen Praxistests mit aktuell verfügbaren CPUs, die jeder auch in der Form kaufen kann (also keine EngiSamples etc). Alles andre ist nur Spekulation, genauso wie der Vergleich zwischen XBOX360 und PS3...

Aber ich denke auch, das Intel mittlerweile aus der Vergangenheit gelernt und seine Hausaufgaben gemacht hat. So eng das Rennen um die beste Effizienz und die höchste Leistung ist, so verschieden sind immernoch die Stärken beider Prozessoren (ich meine, in welchen Einsatzgebieten sie jeweils glänzen). Hoffentlich bleibt es so.
 
@Ycon

Aha, aber du bist jetzt der einzig erleuchtete oder wie. Also bitte, das ist einfach lächerlich sowas zu behaupten, WENN es keine Tests gibt. So Flame-Versuche spar dir besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
@HappyMutant

Keiner von uns hat den Plan ,das sind alles nur Vermutungen auch die von Ycon.
Wenn "überhaupt" max 20% mehr an mehr würde ich nicht wirklich denken,weil das wäre wohl auch die Aussage des Intel Dingsis.
Ich tendiere auch eher zu umedit: 15-20% durchschnittlich bei gleichem Takt,wenns gut läuft.

€dit: Ne wart mal das wäre wieder zu wenig wenn ich mir den Yonah auf dem I975 anschaue,es muss doch was bringen was Intel da macht. Okay doch eher 15-20%.


Dickes Edit:
Ich hab mir mal die Mühe gemacht und mal den x2 3800+ (2Ghz) mit den Yonah (2Ghz) verglichen,dabei kommt folgendes raus:

Der Yonah ist im Durschnitt von allen Tests 20,55% schneller bei gleichem Takt. (min. -0.9% max. 47%,10 Tests)

Natürlich müsste man den mit den X2 4000+ mit 2MB Cache vergleichen,den gibts aber nicht aber man kann sich durchaus vorstellen das dieser nicht gerade 10% schneller wäre.
Begründung: Weil der X2 4400+ mit 2MB Cache nur maximal 10% schneller ist als der X2 3800+ laut diversen Tests.

Im Prinzip könnte das mit dem Conroe schon hinhauen wenn jetzt schon der Yonah "merklich" (klar manchmal n bissele weniger,öfters grösserer Abstand) bei gleichem Takt schneller ist im Durchschnitt.

P.S.: Ich mach mal in etwa ein p-rating für den Yonah 2Ghz und ich gehe von dem X2 4400+ (2,2Ghz) aus (9% mehr Leistung im Durschnitt).
4400+*1.09~4800+
So keine Lust mehr zu anstrengend alles auszurechnen :p
 
Zuletzt bearbeitet:
naja,es wäre ja auch ziemlich schwach,wenn intel nach so langer entwicklung nich mühelos an amd vorbei gehen könnte.
die k8 sind ja immerhin schon 3 (?) jahre aufm markt.
 
Wo bitte ist denn dieser Test?
 
Und was soll das schon heißen ???
Das man jetzt Intel für den Hig-end Rechner verbaut ? :lol:

Die 20% brauch ich sowiso nicht;) ! Und wenn man sie hat dann merkt man warscheinlich auch nicht viel davon !
 
Ob die neue Intelgeneration schneller/besser/kühler wird oder nicht muss man sehen,gibt ja immer mehrere Versionen (Specs). Ist also wirklich nur Spekulation.

OT
Was mich als FB-User aber freuen würde : Bitte Intel ! Zieht AMD ab ! Soll kein Flamepost sein,aber ich bins echt leid zu fast jedem Thema "AMD is besser,kannste überall nachlesen" ,oder "Nvidia rulez!!!" lesen zu müssen. Seit der ATI X1900XT ist es jedoch um 50% besser geworden...

MfG
 
George Bush schrieb:
Ob die neue Intelgeneration schneller/besser/kühler wird oder nicht muss man sehen,gibt ja immer mehrere Versionen (Specs). Ist also wirklich nur Spekulation.

OT
Was mich als FB-User aber freuen würde : Bitte Intel ! Zieht AMD ab ! Soll kein Flamepost sein,aber ich bins echt leid zu fast jedem Thema "AMD is besser,kannste überall nachlesen" ,oder "Nvidia rulez!!!" lesen zu müssen. Seit der ATI X1900XT ist es jedoch um 50% besser geworden...

MfG
Ich bin sicher, dass sich daran nichts ändern wird...
 
Ich bin optimistisch... Die Nvidia-Kiddies (Die mit dem rulezzzz!!!) sind ja echt ruhig in letzter Zeit.
Mir persönlich ist es gleich wer besser/schneller/geiler ist.bin mit meinem Sys zufrieden.
Wesentlich wichtiger als neue CPUs sind m.E. endlich mal neue (schnelle) Mobos mit PCIE und mindestens 4 PCI-Slots.Die werden im Gamer-Segment seit einiger Zeit deutlich vernachlässigt.
 
wo ist das problem zu sagen das ein a64 besser als ein p-4 ist oder ein x2 besser als ein p-D?
ist doch halt so, das hat nix mit flamen zu tuen

oder soll man jetzt jedem nen intel empfehlen damit amd nicht in so vielen posts vorkommt?
 
"wo ist das problem zu sagen das ein a64 besser als ein p-4 ist oder ein x2 besser als ein p-D?"

Das ist kein Problem ,stimmt ja auch.
Aber im Gegenzug sollte man sich auch eingestehen das ein core duo bisher anscheinend die bessere pro Takt Leistung und auch weniger Leistungsaufnahme besitzt. (und nein ich meine nicht den anandtech Test mit einem unbekannten prototypen Board)
Und nicht nur "die gibts doch ned für die Desktops" ,es gibt sehr wohl Desktop Motherboards die für den Yonah kommen werden (2-4Wochen),bisher 7 Stück. (es gibt auch Benches so ist das nicht)
Dazu kommt ja auch das der Yonah ,besser gesagt Sossaman auch in den Server Bereich kommen wird. (conroe hin oder her)

Bloß sollte man das in einem gepflegten Ton machen und nicht gleich ausrasten. Ich denke so hats George Bush gemeint,mir geht das auch auf die Nerven. Sollte aber nicht weiter zum Thema gehören,hier gehts ja um die Aussage des Intel Vertreters,die wie gesagt meiner Meinung nach doch zutreffen könnte. (liegt im realistischen "Bereich" )
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben