Neue Karte

SuddenDeathStgt schrieb:
Dann sorge für einen guten Airflow in deinem Case...das geht & leise noch dazu, trotz Vishera.^^
Nutze auch (richtig) deine Lüftersteuerung, denn dafür ist'se da. ;)

Na ja, wird sich ja bald klären...:)

Joa, Airflow ist eigentlich Top, hab nur ein schreckliches Kabelmanagment, kann ja morgen mal ein paar Horror Bilder davon posten, hab 3 x 140 mm Gehäuselüfter von Akasa und nochmal 3 Stück an meinem Genesis Kühler montiert, sollte vom Airflow eigentlich reichen, hab natürlich darauf geachtet, das der Lüfter oben und hinten die Luft raus pustet und die Lüfter am Genesis ebenfalls in die richtige Richtung pusten, bis jetzt hat jedenfallls keine Custom Karte 58 bis 63 GRad bei volllast in SPielen geschafft, was meine 7970 jedoch hinbekommt, daher lieber Referenz Design.^^

Hab schon eine GTX 780 von nem Kumpel getestet, die ist mit meiner Lüftersetuerung auf 77 Grad gewandert.

Meine Lüfterseteuerung:

neuebitmapetb4ic3hp1.png

Gruß:)

Anhang: Mein Vishera geht übrigens trotz übertaktung auf 4,7 GHZ unter Prime nicht über 61 Grad, seitdem ich den Genesis Kühler habe.:)

Zuletzt bearbeitet:
Seltsam . Da hab ich eher die gegenteilige Erfahrung

Gut ja ist keine 7970 oder 780 GTX aber trotzden läuft die Karte am anschlag .....

64 C°

Anhänge

• Metro 2033.PNG
    Metro 2033.PNG
    164,8 KB · Aufrufe: 151
  • BF 3 Ultra.PNG
    BF 3 Ultra.PNG
    204,4 KB · Aufrufe: 120
Zuletzt bearbeitet:
Wieso um himmelswillen willst du 500€ für eine Grafikkarte ausgeben wenn du dich mit Ihnen noch nie richtig beschäftig hast.... ich kauf doch auch kein Prosche auf gut Glück.
Das eine Karte die ab Werk OC erhählt weniger hält stimmt nicht. Zumal da ja genauso Garantie hast!

@fighter: also ein höherer takt verkürzt die lebensdauer des chips schon. Ist halt die frage, ob es unter realen bedingungen ins gewicht fällt. Denn auf einer karte gibt es noch andere teile die kaputt gehen können;)

Meine Lüfterseteuerung:
@O-Saft-Killer
Ach per Soft/AB...da haben wir wohl ein wenig aneinander vorbei geredet. :-)

@tomtom 333
Sieht bei meiner auch so aus & das auch über einen längeren Zeitraum @Last & das auch ohne Limiter o. dgl.
Wenn der Airflow stimmt, das Grakakühlkonstrukt auch bei einer Custom-Karte was hergibt, dann klappts auch mit den Temps...normal! ;-)

Meld mich auch mal hier, die haben mir die Graka wieder zurückgeschickt, lag doch nicht an dem VRAM sondern am defekten Bios. Die haben nochmal ein neues Bios auf die Karte gespielt und jetzt läuft die wieder fehlerfrei. Waren beide Biose der Karte nicht voll funktionionsfähig, bzw defekt.

Fein, dann kannst ja jetzt dank neuem Prozi deine 7970 in fast allen Lagen "voll ausfahren" ...:)

Die HD 7970Ghz sollte für so gut wie alle Spiele noch reichen. Zumindest wenn es Full HD Level ist ;)
Die früheren Karten wie eine GTX 260 oder GTX 560 waren auf ganz andere Auflösungen ausgelegt wie 1280x1024 bzw. 1680x1050 und ohne Downsampling.
Die HD 7970Ghz ist auf Full HD ausgelegt. Und solange du auf dieser Monitorauflösung zockst wirst du selbst in ein paar Jahren noch gut mit der Karte damit fahren können.

SuddenDeathStgt schrieb:
Fein, dann kannst ja jetzt dank neuem Prozi deine 7970 in fast allen Lagen "voll ausfahren" ...:)

Aufjedenfall, die 7970 fühlt sich jetzt auch wirklich an wie eine 7970 und nicht wie eine 7950.^^
Ergänzung ()

TrueDespair schrieb:
Die HD 7970Ghz sollte für so gut wie alle Spiele noch reichen. Zumindest wenn es Full HD Level ist ;)
Die früheren Karten wie eine GTX 260 oder GTX 560 waren auf ganz andere Auflösungen ausgelegt wie 1280x1024 bzw. 1680x1050 und ohne Downsampling.
Die HD 7970Ghz ist auf Full HD ausgelegt. Und solange du auf dieser Monitorauflösung zockst wirst du selbst in ein paar Jahren noch gut mit der Karte damit fahren können.

Joa, hatte ja auch nicht vor die zu ersetzen, war halt mutmaßlisch defekt, Spiel eh meist nur mit AA x 2 und in Full HD, unnötige Effekte stelle ich in der Regel im Multyplayer ab.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben