Neue Karte?!

Mav0

Lieutenant
Hi Leute,
mal ne frage wollte mir diese Karte kaufen
http://www4.atelco.de/articledetail.jsp?aid=28193&agid=554

die frage wäre jetzt lohnt sich ide Karte gegen meine 8800gts 512MB wirklich oder ist das kein großer unterschied? Bremst mein Prozessor oder schafft der das?
AMD Athlon 64x2 6000+ windsor 125W

Vielen Dank schonmal für die Hilfe

ok aber schon spürbar hört sich nicht gerade viel schneller an ;-) Wie sieht das mit dem Prozessor aus? Naja muss sagen das ich mit meiner Karte zufrieden bin aber wir haben bald den 24.12 und wollte wenn schonmal für die neuen spiele vorrüsten^^ spiele zb wic mit allen sachen auf max selbst mit 16xaa ohne eine ruckler bei 40-50 fps aber di zukunft halt^^

mal davon abgesehen das die karte bei atelco vollkommen überteuert angeboten wird, würde ich mir die an deiner stelle jetzt nicht holen. Warte lieber januar/februar und hol dir dann eine neue. Dann sind die neuen nvidia da und es kommt nochmal bewegung in den grafikkarten markt.

deine cpu ist natürlich nicht mehr optimal, wenn du jedoch ein AM2+ Board hast auf das du einen AM3 verbauen kannst, dann wäre es eine gute idee dort eine neue cpu draufzupacken wenn du eine neue grafikkarte holst.
schau also bei deinem mainboardherrsteller mal auf die webseite was du für cpus verbauen kannst.

wenn ich schreibe "spürbar", dann meine ich damit, sie ist nicht nur so 10-15 % schneller, sondern so viel, dass man den unterschied auch wirklich sieht, ohne einen benchmark laufen zu lassen ;)

prozessor ist imho noch im rahmen (je nach grafikeinstellung versteht sich). allerdings wäre eine schnellere cpu für die gtx260 auch nicht zum nachteil ;)

@DMX: ich bezeifle, dass schon januar/februar fermis in der preisklasse verfügbar sein werden. erstmal kommen üblicherweise die highend modelle

jo aber die preise der ati karten könnten durchaus sinken. Und gerade wenn die karte ne weile in die zukunft reichen soll wäre eine dx11 halt angebracht. Jetzt einen gtx260 zukaufen ist nicht zu empfehlen wenn man momentan mit der 8800gts noch glücklich ist. Da kann man noch abwarten wie sich die preise entwickeln und wo die HD58xx karten dann preislich stehen wenn die nvidias rauskommen.

Statt GTX260 ne HD5770 kaufen. Die gibts etwa für 137 Euro und man muss nur n paar Tage warten.

Ja also habe ein am2+ board mit nvidia chip und unterstützung deshalb wollte ich eigentlich auch bei nvidia bleiben da das board noch petenzial hat und haöt auf nvidia abgeschnitte ist hatt gerade die gtx für 130€ gefunden danke für den tip dachte das wär en schnäpchen wann soll den die neue graka gen kommen?

Ob das Board nen Nvidia CHIP oder ATI CHIP hat ist egal. Beides läuft gleich gut.
Die neue Graka Gen, kann noch lange dauern. Ich schätze mal April 2010

Ok vielen dank für die antworten da schaue ich mal nach den 2 karten und nen prozessor! Danke für die Hilfe!

Sapphire Forum
Zurück
Oben