Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Neue KI-Siri im Frühjahr: Apple soll fast alle versprochenen Funktionen nachliefern
Warum sollte das passieren?cybertech schrieb:dem ersten iPhone Besitzer alle Kontakte löscht oder ungewollt Systemeinstellungen ändert und Mails versendet 😅
Ruff_Ryders88
Rear Admiral
Sicher nur eine Übergangslösung. Im Hintergrund werkelt man wahrscheinlich am eigenen Programm. Bei den CPUs (lange Intel) war es ja nicht anders.Kaufmannsladen schrieb:Aber kann das der Anspruch von Apple sein? Dass sie so ein tiefgreifendes Feature aus der Hand geben und sich von einem direkten Konkurrenten abhängig machen?
Ergänzung ()
Genau und deswegen vollumfänglich auf ein amerikanisches Produkt setzen🤡mrhanky01 schrieb:Trotzdem bleibe ich noch bei den Apple Produkten, mir ist Privatsphäre, Datenschutz und das wichtigste Sicherheit etwas wert.
Man hat ja jahrelang im Vordergrund dran gewerkelt und es wurde nix. Wie an Autos, VR Brillen, dem AIR. Man könnte sich eingestehen, dass Apple schon lange nicht mehr das Powerhouse in Sachen Entwicklung ist, dass es mal (streckenweise) war. Wirtschaftlich ja, das hat aber den Grund, dass die Kunden im Ökosystem feststecken. Auch macht man fast die Hälfte des Gewinns mittlerweile mit den Diensten und aus dem AppStore.Ruff_Ryders88 schrieb:Im Hintergrund werkelt man wahrscheinlich am eigenen Programm
CastorTransport
Captain Pro
Apple macht das doch schon immer so: andere Firmen das Neuland entdecken lassen, sie den Feinschliff machen lassen - dann mit was eigenem "polished" kommen und alle so "Oh wow Apple!". Vor dem iPhone gab es schon ettliche "Finger" Smartphones - Apples Marketing ist halt mal das beste gewesen und hat das iPhone als das non plus ultra vermarktet.Kaufmannsladen schrieb:Aber kann das der Anspruch von Apple sein? Dass sie so ein tiefgreifendes Feature aus der Hand geben und sich von einem direkten Konkurrenten abhängig machen?
AR Headsets? Same. Foldable wird bald kommen, wenn die "Anderen" wieder alles durchgetestet haben. Siri war strohdumm die letzten Jahre und Apple hat es wieder mal nicht aus eigenem Antrieb hinbekommen, also muss Gemini her - wird natürlich weiterhin als Siri verkauft und die meisten Menschen interessiert nicht, was am Ende drin steckt, es ist ja Apple.
Apple macht schon gute Produkte. Aber sie waren nie wirklich die Firma, die sich an Neues rangetraut haben, weil sie auf die Nase fallen "könnten" - schlecht fürs Marketing.
Das ist es was mich wundert, Apple war ja eigentlich immer Recht selbstständig... Das Apple nun so einen Schritt geht klingt nach Verzweiflung weil man es selbst nicht hinbekommen hat.Kaufmannsladen schrieb:so ein tiefgreifendes Feature aus der Hand geben
Drummermatze
Commander
Schwamm drüber.
Fehler eingestanden, von vorne angefangen. Wenns gut wird passt doch alles.
Bisher hab ich eh nichts vermisst.
Bleibt es dabei, dass die neue Siri nur für iPhone 15 und neuer released wird?
Fehler eingestanden, von vorne angefangen. Wenns gut wird passt doch alles.
Bisher hab ich eh nichts vermisst.
Bleibt es dabei, dass die neue Siri nur für iPhone 15 und neuer released wird?
Deine anderen Argumente lasse ich ja gelten, aber das?!? Es gab nichts äquivalentes vor dem iPhone. Und auch einige Zeit danach nicht - nur müde Versuche den Erfolg nachzubauen.CastorTransport schrieb:Vor dem iPhone gab es schon ettliche "Finger" Smartphones - Apples Marketing ist halt mal das beste gewesen und hat das iPhone als das non plus ultra vermarktet.
Nightmar17
Lt. Commander
Schnapper, die bekommen ja im Gegenzug 20 Milliarden von Google zurück, für die Einstellung der Standardsuchmaschine.Alphanerd schrieb:Apple zahlt Google jährlich 1 Mrd für den Spaß.![]()
So entwickelt man in Ruhe was eigenes und stöst Google in ein paar Jahren wieder ab.
Wieso die das nicht direkt gemacht haben verstehe ich auch nicht.
Finde die eine Milliarde pro Jahr auch echt wenig.
Frag dich mal, warum das so ist.Nightmar17 schrieb:Finde die eine Milliarde pro Jahr auch echt wenig.
Auch warum Google 20 Mrd zahlt.
Wie auch in meinem post stand, hat das MS zb viel cleverer gemacht mit den popeligen 13 Mrd für 20% OpenAI, free chatgpt und bekommt noch Geld zurück, weil Sam AI Azure buchen muss.
contractor
Cadet 3rd Year
Du zeigst das übliche Fanboy verhalten:Salamimander schrieb:Wenn das dein Maßstab ist, dann ist doch alles gut. Siri war mir schon immer egal…
Wenn Apple was nicht kann,dann braucht man das nicht.
Apple = Nokia 2.0
Nokia hat auch lange davon gelebt das sie teure aber langweilige Handys verkauft haben. Diesen Job hat Apple übernommen.
Is so.
Laut 9 anderen Studien sind 90% aller Studien rein erfunden (oder methodisch falsch).Helge01 schrieb:Laut einer Studie verschreckt man seine Kunden wenn man ein Produkt mit KI bewirbt.
Ergänzung ()
Apple verkauft ein Ökosystem, das miteinander verknüpft ist.contractor schrieb:Apple = Nokia 2.0
Nightmar17
Lt. Commander
Welches Ökosystem hatte Nokia denn?contractor schrieb:Du zeigst das übliche Fanboy verhalten.
Apple = Nokia 2.0
Is so.
Mit deiner Argumentation kannst du das ja zu jedem Unternehmen sagen.
Unternehmen X = Nokia 2.0
Salamimander
Rear Admiral
Aha, weil mir Siri egal ist, bin ich Fanboy? Du solltest dein Leben neu ordnen ...contractor schrieb:Du zeigst das übliche Fanboy verhalten:
Wenn Apple was nicht kann,dann braucht man das nicht.
Apple = Nokia 2.0
Nokia hat auch lange davon gelebt das sie teure aber langweilige Handys verkauft haben. Diesen Job hat Apple übernommen.
Is so.
Nightmar17
Lt. Commander
@Helge01, du weißt doch. Apple Produkte kauft man nur zum Angeben und sich wichtig zu fühlen.
Für 100€ bekommst du bei jedem anderen Hersteller 1000mal bessere Produkte.
Habe noch nie verstanden warum irgendjemand ein iPhone für ein Statussymbol hält.
Das kann sich jeder Geringverdiener (nicht abwertend gemeint) leisten und jeder Praktikant und Bürgergeldempfänger.
Ich hatte damals mein iPhone von meinem Taschengeld bezahl (Handyvertrag), das war monatlich nur 5€ teurer als ein Samsung.
Ein Statussymbol war ein Apple Produkt noch nie, aber die Trolle und Hater wollen das einem immer erzählen.
Für 100€ bekommst du bei jedem anderen Hersteller 1000mal bessere Produkte.
Habe noch nie verstanden warum irgendjemand ein iPhone für ein Statussymbol hält.
Das kann sich jeder Geringverdiener (nicht abwertend gemeint) leisten und jeder Praktikant und Bürgergeldempfänger.
Ich hatte damals mein iPhone von meinem Taschengeld bezahl (Handyvertrag), das war monatlich nur 5€ teurer als ein Samsung.
Ein Statussymbol war ein Apple Produkt noch nie, aber die Trolle und Hater wollen das einem immer erzählen.
Salamimander
Rear Admiral
Minderwertigkeitskomplexe + Neid sind oft die Ursache. Kannste nix machen 🤷🏻♂️
Ulfhednir33
Newbie
Und warum freust du dich darüber? Weil du ein verbitterter Mensch bist?cybertech schrieb:Ich freue mich schon, wenn die „neue Siri“ dem ersten iPhone Besitzer alle Kontakte löscht oder ungewollt Systemeinstellungen ändert und Mails versendet 😅