News Neue KI-Siri im Frühjahr: Apple soll fast alle versprochenen Funktionen nachliefern

Ich freue mich schon, wenn die „neue Siri“ dem ersten iPhone Besitzer alle Kontakte löscht oder ungewollt Systemeinstellungen ändert und Mails versendet 😅

• Gefällt mir
Reaktionen: partyfred
cybertech schrieb:
dem ersten iPhone Besitzer alle Kontakte löscht oder ungewollt Systemeinstellungen ändert und Mails versendet 😅
Warum sollte das passieren?

• Gefällt mir
Reaktionen: cor1 und DNS81
Kaufmannsladen schrieb:
Aber kann das der Anspruch von Apple sein? Dass sie so ein tiefgreifendes Feature aus der Hand geben und sich von einem direkten Konkurrenten abhängig machen?
Sicher nur eine Übergangslösung. Im Hintergrund werkelt man wahrscheinlich am eigenen Programm. Bei den CPUs (lange Intel) war es ja nicht anders.
Ergänzung ()

mrhanky01 schrieb:
Trotzdem bleibe ich noch bei den Apple Produkten, mir ist Privatsphäre, Datenschutz und das wichtigste Sicherheit etwas wert.
Genau und deswegen vollumfänglich auf ein amerikanisches Produkt setzen🤡

Ruff_Ryders88 schrieb:
Im Hintergrund werkelt man wahrscheinlich am eigenen Programm
Man hat ja jahrelang im Vordergrund dran gewerkelt und es wurde nix. Wie an Autos, VR Brillen, dem AIR. Man könnte sich eingestehen, dass Apple schon lange nicht mehr das Powerhouse in Sachen Entwicklung ist, dass es mal (streckenweise) war. Wirtschaftlich ja, das hat aber den Grund, dass die Kunden im Ökosystem feststecken. Auch macht man fast die Hälfte des Gewinns mittlerweile mit den Diensten und aus dem AppStore.

• Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo und DNS81
Kaufmannsladen schrieb:
Aber kann das der Anspruch von Apple sein? Dass sie so ein tiefgreifendes Feature aus der Hand geben und sich von einem direkten Konkurrenten abhängig machen?
Apple macht das doch schon immer so: andere Firmen das Neuland entdecken lassen, sie den Feinschliff machen lassen - dann mit was eigenem "polished" kommen und alle so "Oh wow Apple!". Vor dem iPhone gab es schon ettliche "Finger" Smartphones - Apples Marketing ist halt mal das beste gewesen und hat das iPhone als das non plus ultra vermarktet.

AR Headsets? Same. Foldable wird bald kommen, wenn die "Anderen" wieder alles durchgetestet haben. Siri war strohdumm die letzten Jahre und Apple hat es wieder mal nicht aus eigenem Antrieb hinbekommen, also muss Gemini her - wird natürlich weiterhin als Siri verkauft und die meisten Menschen interessiert nicht, was am Ende drin steckt, es ist ja Apple.

Apple macht schon gute Produkte. Aber sie waren nie wirklich die Firma, die sich an Neues rangetraut haben, weil sie auf die Nase fallen "könnten" - schlecht fürs Marketing.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kaufmannsladen
Kaufmannsladen schrieb:
so ein tiefgreifendes Feature aus der Hand geben
Das ist es was mich wundert, Apple war ja eigentlich immer Recht selbstständig... Das Apple nun so einen Schritt geht klingt nach Verzweiflung weil man es selbst nicht hinbekommen hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kaufmannsladen und DNS81
Schwamm drüber.
Fehler eingestanden, von vorne angefangen. Wenns gut wird passt doch alles.
Bisher hab ich eh nichts vermisst.
Bleibt es dabei, dass die neue Siri nur für iPhone 15 und neuer released wird?

CastorTransport schrieb:
Vor dem iPhone gab es schon ettliche "Finger" Smartphones - Apples Marketing ist halt mal das beste gewesen und hat das iPhone als das non plus ultra vermarktet.
Deine anderen Argumente lasse ich ja gelten, aber das?!? Es gab nichts äquivalentes vor dem iPhone. Und auch einige Zeit danach nicht - nur müde Versuche den Erfolg nachzubauen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Glasreiniger, DNS81 und Drummermatze
Alphanerd schrieb:
Apple zahlt Google jährlich 1 Mrd für den Spaß.;)
Schnapper, die bekommen ja im Gegenzug 20 Milliarden von Google zurück, für die Einstellung der Standardsuchmaschine.
So entwickelt man in Ruhe was eigenes und stöst Google in ein paar Jahren wieder ab.
Wieso die das nicht direkt gemacht haben verstehe ich auch nicht.

Finde die eine Milliarde pro Jahr auch echt wenig.

Nightmar17 schrieb:
Finde die eine Milliarde pro Jahr auch echt wenig.
Frag dich mal, warum das so ist.

Auch warum Google 20 Mrd zahlt.

Wie auch in meinem post stand, hat das MS zb viel cleverer gemacht mit den popeligen 13 Mrd für 20% OpenAI, free chatgpt und bekommt noch Geld zurück, weil Sam AI Azure buchen muss.

Salamimander schrieb:
Wenn das dein Maßstab ist, dann ist doch alles gut. Siri war mir schon immer egal…
Du zeigst das übliche Fanboy verhalten:

Wenn Apple was nicht kann,dann braucht man das nicht.

Apple = Nokia 2.0

Nokia hat auch lange davon gelebt das sie teure aber langweilige Handys verkauft haben. Diesen Job hat Apple übernommen.

Is so.

• Gefällt mir
Reaktionen: DNS81
Helge01 schrieb:
Laut einer Studie verschreckt man seine Kunden wenn man ein Produkt mit KI bewirbt.
Laut 9 anderen Studien sind 90% aller Studien rein erfunden (oder methodisch falsch).
Ergänzung ()

contractor schrieb:
Apple = Nokia 2.0
Apple verkauft ein Ökosystem, das miteinander verknüpft ist.

contractor schrieb:
Du zeigst das übliche Fanboy verhalten.
Apple = Nokia 2.0

Is so.
Welches Ökosystem hatte Nokia denn?
Mit deiner Argumentation kannst du das ja zu jedem Unternehmen sagen.
Unternehmen X = Nokia 2.0

• Gefällt mir
Reaktionen: Kommando
contractor schrieb:
Du zeigst das übliche Fanboy verhalten:

Wenn Apple was nicht kann,dann braucht man das nicht.

Apple = Nokia 2.0

Nokia hat auch lange davon gelebt das sie teure aber langweilige Handys verkauft haben. Diesen Job hat Apple übernommen.

Is so.
Aha, weil mir Siri egal ist, bin ich Fanboy? Du solltest dein Leben neu ordnen ...

Da ich schon immer Apple Intelligence & Siri deaktiviert habe, da ich es nicht benötige, muss ich wohl auch ein Fanboy sein...

@Helge01, du weißt doch. Apple Produkte kauft man nur zum Angeben und sich wichtig zu fühlen.
Für 100€ bekommst du bei jedem anderen Hersteller 1000mal bessere Produkte.

Habe noch nie verstanden warum irgendjemand ein iPhone für ein Statussymbol hält.
Das kann sich jeder Geringverdiener (nicht abwertend gemeint) leisten und jeder Praktikant und Bürgergeldempfänger.

Ich hatte damals mein iPhone von meinem Taschengeld bezahl (Handyvertrag), das war monatlich nur 5€ teurer als ein Samsung.

Ein Statussymbol war ein Apple Produkt noch nie, aber die Trolle und Hater wollen das einem immer erzählen.

• Gefällt mir
Reaktionen: M@tze
Ich frag mich manchmal woher dieser Hass auf einen Hersteller kommt. Vielleicht mussten manche in ihrer Kindheit ständig Äpfel essen oder wurden damit beworfen. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: cor1 und Nightmar17
Minderwertigkeitskomplexe + Neid sind oft die Ursache. Kannste nix machen 🤷🏻‍♂️

• Gefällt mir
Reaktionen: Drummermatze
cybertech schrieb:
Ich freue mich schon, wenn die „neue Siri“ dem ersten iPhone Besitzer alle Kontakte löscht oder ungewollt Systemeinstellungen ändert und Mails versendet 😅
Und warum freust du dich darüber? Weil du ein verbitterter Mensch bist?

• Gefällt mir
Reaktionen: DNS81
Mich würde interessieren auf welchen Geräten das läuft und wieviel zusätzlichen Speicherplatz man opfern muss.

Zurück
Oben