Neue Killer NIC Karten - Xeno Pro & Ultra

Also einen entscheidenden Vorteil bietet sie schon. Ich sag nur USB + Filesharing.
Außerdem bei sehr netzwerklastigen Spielen wie WoW bringt sie auch was. Aber nicht soviel, dass man irgendwelche Vorteile davon hat. Dann bestellt man sich lieber Fastpath und kommt immernoch günstiger wech!

Die niedrigeren Latenzzeiten mit der Killer-NIC sind dann aber die Folge des TrafficShaping weil die Einflüsse einer normalen Netzwerkkarte auf die Latenzzeit einfach deutlcih zu gering ist. Und für Traffic Shaping braucht man heutzutage keine Extra Karte mehr.

Verständnisfrage: USB?

http://www.bigfootnetworks.com/killer-xeno-ultra/

Bigfoot Networks™ FTP, Telnet and BitTorrent - Low-level, power-user tools for file transfer, communication with the NPU, fully-offloaded, no-lag BitTorrent protocol file transfers.

wenn du nen USB Stick dran hast und darauf runterlädst

Die Hardwarefirewall ist auch schick.

Bei Alienware ist die Xeno Pro verfügbar? http://www.alienware.de/Configurato...c_Pages/more_info_enthusiast_killer_xeno.aspx

108€ würde ich für eine Netzwerkkarte nicht ausgeben, bestimmt nicht!

Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich weiß schwürt in dem Forum ein Vertreter von BigFoot rum, der könnte uns ja mal Test Samples geben! Und dann sehen wir weiter was dabei raus kommt :)

Hallo,
ich habe jetzt das ganze Thema durchgelesen und möchte nun meinen Senf dazu geben ;)

Habe mir die Killer XENO pro geholt für 89€ versand kostenlos.

Spiele oft Left4Dead im Netzwerk + Inet soll heißen das ich mit nem Kumpel bei mir zuhause hocke an zwei Pc´s und wir mit anderen auf einem Server spielen. Dabei war der Ping immer fast 100% gleich und war halt je nach server besser oder schlechter.

Bei mir onboard lan von Nvidia beim Kumpel ne PCi von Zyxel . Beides Gigabit lan.

Das ganze angeschlossen an ein Gigabit Switch verbunden zum inet mit Speedport v701.

Nach einbau der Xeno ist mein Ping 10ms besser. Und ihr könnt jetzt sagen was ihr wollt, das kann durchaus über spielbar und nicht spielbar entscheiden.

Aber dafür funzt das ding bei mir nicht richtig mit dem Firefox, baut keine inet seiten auf. Nur wenn ich die Netzwerkverbindung kurz deaktiviere und dann die Windows Netzwerkdiagnose starte funktioniert es. Mit Inet Explorer 8 keine Probleme

Hallo zusammen :-)

Vielleicht nochmal für alle zur Info, es hat sich ordentlich was getan mit der neuen Generation Killer XENO Pro!

Der Preis ist ne ganze Ecke gefallen, und im Gegenzug sind sogar neue Features hinzugekommen!
Das coolste dabei ist das Hardwarebeschleunigte Voice Chat.

Voice Tools können nun auch direkt auf der Killer Xeno laufen und dem Performance Speedup profitieren.
Das Headset wird hierbei an die Xeno angeschlossen und die NIC desweiteren mittels eines internen Audio Kalbels mit dem Line IN der Soundkarte verbunden.

Somit wird der Spielesound nach wie vor von eurer Soundkarte bearbeitet, das VoiceTool läuft jedoch komplett separat auf der Killer Xeno, weiterhin kann man auswählen ob man Sprache und Spielesound getrennt von einander auf Boxen und Headset hören will, oder beides aus den gleichen Lautsprechern kommen soll.

Na wenn das mal nicht cool ist :-)

Also, wer fragen hat, kann mich hier gerne anschreiben

timo@bigfootnetworks.com

Ich glaube nicht, dass die Karte was bei Counter-Strike bringt.. wenn man schon Fastpath hat und jetzt schon einen Ping von ~20ms - was sollte die Karte ausrichten? Wenn dann ist der Router der übeltäter, das eingebaute Modem und dessen Chip ist schon ein unterschied. Mit einer Fritz!Box hab ich irgendwie 5ms weniger als mit einem Speedtouch, der einen Broadcom Chip verbaut hat. Dafür ist dieser stabiler an meiner Leitung und synct höher.

Eventuell lohnt sich diese Karte für MMORPG Zocker. Naja eine frage hätte ich.
Welche Voicetools werden denn unterstützt? Skype? TS? Mumble?

Wenn Skype unterstützt wird ist das echt ne coole Sache, denn es hat bei meinem Singlecore 20% CPU Auslastung. Aber bei TS wirds keinen Unterschied machen.

Ich sags mal so manche zahlen 100€ für ne Netzwerkkarte und manche sind so schlau und holen sich ne Vernünftige Karte von Intel mit der sie dann die Leute mit ner "Killer NIC" belächeln ;). Ich hab mit meiner 65€ Teuren Intel Netzwerkkarte (natürlich seperat nicht Onboard) bessere Wet als jeder mit ner Killer NIC und zudem kann ich sie auch noch auf große Datendurchsätze Optimieren wenn ich will die einstellungen sind unendlich ;)

Sind die dinger von Intel empfehlenswert? Kann man die auf Ping optimieren?

Hey Ho,

sorry für meine latenzzeit beim antworten :-)

Die Fragen woher denn noch ein Leistungsschub kommen soll sind berechtigt.. Alles was sich nach dem Router tut, weg zur vermittlungsstelle etc entzieht sich unserem einflussbereich.. was die meisten nicht in erwägung ziehen, ist das der rechner selbst und windows das problem sind. Es gibt drei Arten von Lags.. Client Lag, Network Lag, Server Lag! Wir adressieren momentan ausschließlich den Client Lag.. und das kann keine andere Netzwerkkarte.

Übrigens.. Dasselbe Entwicklerteam, das bei Intel damals geholfen hat den Win Network Stack zu entwickeln, dasselbe Entwicklerteam das großartige Intel Netzwerkkarten entwickelt hat, die auch noch heute aktuell sind... Dieses Entwicklerteam hat auch die Killer Xeno sowie die Vorgängervariante konzipiert.

Der Win Networks Stack ist gemacht für Video Streaming.. und perfekt um nen großes Files ausm Inet zu saugen... aber definitiv nicht für latenz und schnelligkeit die man fürs gamen braucht! Eben deshalb nutzt die Killer Xeno einen eigens geschriebenen Netzwerk Stack..

Oftmals höre ich auch die Frage, das die Rechner mittlerweile sooo schnell sind.. abertausende mal schneller als noch vor 10, 15 jahren...wie kann es sein, das mein PC selber das LAG verursacht ? ... Denkt drüber nach.. die Technologie hinter jedem onb. LAN Chip auf euren Boards ist irgendwann in den frühen 90ern glaube ich entworfen worden... Wenn ihr eine Straße seht.. mit 100 schlaglöchern... zwei Autos fahren drüber.. ein 92er Audi Coupe und ein 2009er Porsche 911 Turbo... wieviele Schlaglöcher nimmt jeder von beiden mit,... ?

Wer sich gerne intensiv informieren will... Auf unserer Website gibts eine Verlinkung zur Presentation von Harlan Beverly (Entwickler der Killer NIC, Gründer von Bigfoot, und Entwickler des 1. 10-Gig Adapter bei INTEL)

Im September war er Sprecher bei der GDC Austin (Game Developers Conference)

http://www.bigfootnetworks.com/harlan-beverly-s-gdc-lecture-on-lag-postmortem-and-slides

Aber ich mein ja nur, dass die Karte einige €uros mehr kostet, als eine Intel Netzwerkkarte :)

also mich interessiert dat schon mit dem Killer Xeno..

habs grad bei Gamesports.de gesehen, Knochen über Stream zum Gewinn anbietet :D

Gibt es den irgendwo Vergleichstest, könnte doch auch mal "ComputerBase" sich dessen annehmen und einen Test mit versch. Systemen durchführen.

mfg
doh

Warum ist die Karte nur bei Alienware zu beziehen?

Wann kommen erste ausführliche Tests in deutschen Fachzeitschirfen und auf deutschen Websites?

Ist die Software deutsch oder englisch?

Wer gibt mir Support wenn Bigfoot pleite geht?

Ich hätte jetzt auch mal eine Frage. Wie groß wäre der (Leistungs-)Unterschied bei meine *new Sys* mit bzw. ohne Killer Xeno Ultra? Denn ich habe vor ein High-End-Gaming-PC mir in den nächsten Jahren zusammen zubauen und da wäre so eine Netzwerkkarte noch das sogenannte *i-tüpfelchen* in meinem System.

Wenn du genug Kohle hast dann greif zu. Besser wäre es aber näher an eine DSL Vermittlungsstelle zu ziehen, dann hast du guten Ping :)

H3KT0R schrieb:
Warum ist die Karte nur bei Alienware zu beziehen?
weil der Name dieses Händlers am besten zu Esoterik-Hardware paßt?

overdriver schrieb:
Jetzt zeigt mir doch mal eine vergleichbare Hardware Firewall
Hardware-Firewall ... wenn ich das schon höre. Das ist auch nur ein Stück Hardware mit einem Stück Software drauf. Der """Vorteil""" der von manchen dummerweise Hardware-Firewall genannten Kombination ist, daß du als Endanwender eine Blackbox in die Hand gedrückt bekommst, der du blind vertrauen mußt und mit der du auf Gedeih und Verderb an den Hersteller gebunden ist.

also würde sich der kauf lohnen.......wie gesagt, dass *neues Sys* wird sich in den nächsten jahren noch verändern, weil im moment benutze ich nur den lappi mit umts (vertrag april 2011 zu ende). Deshalb will ich dann wenn ich in dem Beruf den ich imo studiere einsteige, mir von meinem Gehalt geich nen high-ender zusammenschraube mit der Killer. DSL kommt dann sowieso rein, wahrscheinlich VDSL oder DSL 16.000, wenns verfügbar un machbar ist.

Aber es würde sich doch rentieren, obwohl hier jeder sagt, dass ein gute CPU da völlig ausreicht? Ich habe vor halt, dass best möglichste mit dem System dann zu machen, auch drauf zu achten geringen Ping zu haben...........

Zurück
Oben