Hey Ho,
sorry für meine latenzzeit beim antworten :-)
Die Fragen woher denn noch ein Leistungsschub kommen soll sind berechtigt.. Alles was sich nach dem Router tut, weg zur vermittlungsstelle etc entzieht sich unserem einflussbereich.. was die meisten nicht in erwägung ziehen, ist das der rechner selbst und windows das problem sind. Es gibt drei Arten von Lags.. Client Lag, Network Lag, Server Lag! Wir adressieren momentan ausschließlich den Client Lag.. und das kann keine andere Netzwerkkarte.
Übrigens.. Dasselbe Entwicklerteam, das bei Intel damals geholfen hat den Win Network Stack zu entwickeln, dasselbe Entwicklerteam das großartige Intel Netzwerkkarten entwickelt hat, die auch noch heute aktuell sind... Dieses Entwicklerteam hat auch die Killer Xeno sowie die Vorgängervariante konzipiert.
Der Win Networks Stack ist gemacht für Video Streaming.. und perfekt um nen großes Files ausm Inet zu saugen... aber definitiv nicht für latenz und schnelligkeit die man fürs gamen braucht! Eben deshalb nutzt die Killer Xeno einen eigens geschriebenen Netzwerk Stack..
Oftmals höre ich auch die Frage, das die Rechner mittlerweile sooo schnell sind.. abertausende mal schneller als noch vor 10, 15 jahren...wie kann es sein, das mein PC selber das LAG verursacht ? ... Denkt drüber nach.. die Technologie hinter jedem onb. LAN Chip auf euren Boards ist irgendwann in den frühen 90ern glaube ich entworfen worden... Wenn ihr eine Straße seht.. mit 100 schlaglöchern... zwei Autos fahren drüber.. ein 92er Audi Coupe und ein 2009er Porsche 911 Turbo... wieviele Schlaglöcher nimmt jeder von beiden mit,... ?
Wer sich gerne intensiv informieren will... Auf unserer Website gibts eine Verlinkung zur Presentation von Harlan Beverly (Entwickler der Killer NIC, Gründer von Bigfoot, und Entwickler des 1. 10-Gig Adapter bei INTEL)
Im September war er Sprecher bei der GDC Austin (Game Developers Conference)
http://www.bigfootnetworks.com/harlan-beverly-s-gdc-lecture-on-lag-postmortem-and-slides