Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Neue Killer NIC Karten - Xeno Pro & Ultra
- Ersteller frankx82
- Erstellt am
NerdmitHerz
Commodore
okay gebongt un thx. melde mich dann mal wenn ich das system habe wie es mit ohne der ultra ist
NerdmitHerz
Commodore
so würde ich halt diese nehmen, die news habe ich auch grad auf bigfootnetworks gesehen/gelesen. denn so *groß* ist der unterschied ja nicht wirklich. das display = na ja, der ram + cpu = kann man auch verschmerzen. oder
NerdmitHerz
Commodore
für solche server- und ping lastigen games könnten solche karten schon vorteile bringen. denn ich möchte mir inzwischen die pro holen, weil es ja die ultra nicht mehr gibt. diese werde ich dann bei games wie AION, GW I + II, RE5 un Crysis testen, denn da sind die server meist auch immer so ziemlich hoch belastet. auch wenn ich mit der pro nur ein paar ms mehr bekommen kann ist sie es für *mich* schon wert.
Moin Moin zusammen,
hier wird ja immer rege diskutiert in meiner Abwesenheit :-)
Hier mal ein paar Antworten auf Fragen die allzu oft gestellt werden
Die Killer Xeno Pro ist die einzige Version der beiden Karten die momentan zu haben ist.
Verschiedene Händler findet Ihr auf www.bigfootnetworks.com/upgrade
In ca 2 Wochen wird auch die erste Retail Variante erhältlich sein. einer der ersten Shops der diese online verkaufen wird und kein unbekannter ist, ist ATELCO
Weiterhin gibt es seit kurzem die Beta Version unseres 5.0.3.xxx Treiber, welcher ein erhebliches performanceplus mit sich bringt, da die komplette software neu entwickelt wurde.
Zusätzlich dazu gibt es im Downloadbereich noch ein neues Tool namens "Dashboard" mit welchem sich eure netzwerkperformance testen lässt, das ganze natürlich mit und ohne Killer Xeno Pro!
Falls es Fragen oder irgendwelche Probleme gibt, stehe ich euch wie immer per Email zur Verfügung
timo@bigfootnetworks.com
PS: aktuell gibt es ne Menge Karten auf den Seiten der von uns gesponserten esport Teams in verschiedenen Aktionen,
http://faculty.de/bigfoot.php
http://www.sk-gaming.com/bigfoot/
http://www.fnatic.com/
http://www.team-dignitas.com/
sowie dauerhaft auch als fan unserer FB Seite
http://www.facebook.com/bigfootnetworks?ref=ts
zu gewinnen
hier wird ja immer rege diskutiert in meiner Abwesenheit :-)
Hier mal ein paar Antworten auf Fragen die allzu oft gestellt werden
Die Killer Xeno Pro ist die einzige Version der beiden Karten die momentan zu haben ist.
Verschiedene Händler findet Ihr auf www.bigfootnetworks.com/upgrade
In ca 2 Wochen wird auch die erste Retail Variante erhältlich sein. einer der ersten Shops der diese online verkaufen wird und kein unbekannter ist, ist ATELCO
Weiterhin gibt es seit kurzem die Beta Version unseres 5.0.3.xxx Treiber, welcher ein erhebliches performanceplus mit sich bringt, da die komplette software neu entwickelt wurde.
Zusätzlich dazu gibt es im Downloadbereich noch ein neues Tool namens "Dashboard" mit welchem sich eure netzwerkperformance testen lässt, das ganze natürlich mit und ohne Killer Xeno Pro!
Falls es Fragen oder irgendwelche Probleme gibt, stehe ich euch wie immer per Email zur Verfügung
timo@bigfootnetworks.com
PS: aktuell gibt es ne Menge Karten auf den Seiten der von uns gesponserten esport Teams in verschiedenen Aktionen,
http://faculty.de/bigfoot.php
http://www.sk-gaming.com/bigfoot/
http://www.fnatic.com/
http://www.team-dignitas.com/
sowie dauerhaft auch als fan unserer FB Seite
http://www.facebook.com/bigfootnetworks?ref=ts
zu gewinnen
Zuletzt bearbeitet:
NerdmitHerz
Commodore
das ist mal geil das jetzt noch bessere treiber rauskommen die de karte noch mehr pushen sollen. da gehn dann de meinungen wieder auseinander ob sich diese karte überhaupt in der heutigen zeit von (V)DSL lohnen oder nicht....
die meinungen gehen insoweit auseinander, das nur die leute sich diese frage stellen, die sich mit dem produkt noch nicht auseinandergesetzt haben.
ob vdsl, oder ne 2000er leitung ist komplett egal... daran kann die killer xeno auch nix ändern. network und server lag bleiben ebenfalls unberührt.. das einzige was optimiert wird, ist der client lag. windows fügt latenz zum spiel hinzu, da der win network stack wohl für große downloads, video streaming etc entwickelt wurde, nicht aber fürs gamen.. wo die größe der informationen die übermittelt werden minimal ist.. es aber auf schnelligkeit ankommt.
ne FAT connection ist nunmal keine FAST connection :-)
der win network stack, sowie die veraltete und fürs online gaming ungeeignete technik eines onb Lan chipsatzes ist das problem.. diese ist nämlich immer noch dieselbe wie damals irgendwann in den 90ern
killer xeno pro, nutzt einen eigens für online gaming entwickelten network stack, welcher auf ein linux system aufgesetzt ist, und komplett windows umgeht.. weiterhin werden onlinebasierende spieledaten erkannt und an oberste stelle priorisiert. das ist der vorteil.
und wenn ich irgendwo mal wieder lese... das mit der netzwerkkarte im lan nicht so schnell files hin und her geschoben werden können wie mit ner std onb nic... kann ich nur sagen.. ja stimmt.. dafür wurde sie auch nicht gemacht...
ob vdsl, oder ne 2000er leitung ist komplett egal... daran kann die killer xeno auch nix ändern. network und server lag bleiben ebenfalls unberührt.. das einzige was optimiert wird, ist der client lag. windows fügt latenz zum spiel hinzu, da der win network stack wohl für große downloads, video streaming etc entwickelt wurde, nicht aber fürs gamen.. wo die größe der informationen die übermittelt werden minimal ist.. es aber auf schnelligkeit ankommt.
ne FAT connection ist nunmal keine FAST connection :-)
der win network stack, sowie die veraltete und fürs online gaming ungeeignete technik eines onb Lan chipsatzes ist das problem.. diese ist nämlich immer noch dieselbe wie damals irgendwann in den 90ern
killer xeno pro, nutzt einen eigens für online gaming entwickelten network stack, welcher auf ein linux system aufgesetzt ist, und komplett windows umgeht.. weiterhin werden onlinebasierende spieledaten erkannt und an oberste stelle priorisiert. das ist der vorteil.
und wenn ich irgendwo mal wieder lese... das mit der netzwerkkarte im lan nicht so schnell files hin und her geschoben werden können wie mit ner std onb nic... kann ich nur sagen.. ja stimmt.. dafür wurde sie auch nicht gemacht...
Sushimeister
Cadet 1st Year
Hmpf, also ich würd die Karte ja gern mal testen, aber sie zu bekommen ist quasi unmöglich! Amazon.com weigert sich, die Karte mir aus den USA hier nach D zu schicken (dank günstigem Umrechnungskurs nur ~70 Euro), und Läden wie ATELCO führen die Teile garnicht. Ansonsten gibt es nur Komplettsysteme mit der Karte, und das auch nur "zur Einführung", wobei nicht klar ist wann das denn eingeführt werden soll.
Timo, einmal aufklären bitte! Ansonsten stell ich mich gern als Tester zur Verfügung (immerhin spiel ich in den Top3 der L4D2 Ladder mit
).
Achja, warum ich die Karte ausprobieren will:
Meine GraKa, ne 5850, benötigt viel CPU Power. Meine E8400 @ 3,6Ghz befeuert die Grafikkarte aber nicht ausreichend. Bei einem Traffic intensiven Spiel wie L4D2 kommt es dann bei actionreichen Szenen zu extremen lags bis zu 300ms. Die FPS bleiben konstant, aber die CPU schwitzt. Das kann auch teilweise am Server liegen, aber ich bilde mit ein, dass eine XENO Karte da abhilfe schaffen könnte...
Und der Tipp "investier die 100€ doch in eine bessere CPU" ist total daneben! Ein Quadcore, der in der gleichen Klasse läuft (also mit 3Ghz pro Kern) kostet locker über 300 Euro, ein Systemwechsel auf einen i7 kostet einen vierstelligen Betrag. Der Tipp ist also leider doch sehr wertlos!
Timo, einmal aufklären bitte! Ansonsten stell ich mich gern als Tester zur Verfügung (immerhin spiel ich in den Top3 der L4D2 Ladder mit
Achja, warum ich die Karte ausprobieren will:
Meine GraKa, ne 5850, benötigt viel CPU Power. Meine E8400 @ 3,6Ghz befeuert die Grafikkarte aber nicht ausreichend. Bei einem Traffic intensiven Spiel wie L4D2 kommt es dann bei actionreichen Szenen zu extremen lags bis zu 300ms. Die FPS bleiben konstant, aber die CPU schwitzt. Das kann auch teilweise am Server liegen, aber ich bilde mit ein, dass eine XENO Karte da abhilfe schaffen könnte...
Und der Tipp "investier die 100€ doch in eine bessere CPU" ist total daneben! Ein Quadcore, der in der gleichen Klasse läuft (also mit 3Ghz pro Kern) kostet locker über 300 Euro, ein Systemwechsel auf einen i7 kostet einen vierstelligen Betrag. Der Tipp ist also leider doch sehr wertlos!
NerdmitHerz
Commodore
wenn dann must halt zum amder wechseln da kommst mit mobo + cpu für unter 300eus.
aber welches mobo hast du denn im moment, dass da evtl. nen quadcore raufpassen könnte?
hier sind mal 2 läden, wo die karten auch einzeln bekommst.
1. Killer Xeno Pro Gaming Netzwerk bulk - 89.90 inkl. ges. MwSt., zzgl. Versandkosten
2. Killer™ Xeno Pro - Gaming Network Card - 88,90 inkl. 19 % MwSt exkl. Versandkosten
aber welches mobo hast du denn im moment, dass da evtl. nen quadcore raufpassen könnte?
hier sind mal 2 läden, wo die karten auch einzeln bekommst.
1. Killer Xeno Pro Gaming Netzwerk bulk - 89.90 inkl. ges. MwSt., zzgl. Versandkosten
2. Killer™ Xeno Pro - Gaming Network Card - 88,90 inkl. 19 % MwSt exkl. Versandkosten
Sushimeister
Cadet 1st Year
Ich hab ein MSI Neo2-FR mit E8400 @ 3,6Ghz.
Der gleichwertige 4Kern Prozessor heisst q9650 und kostet neu ca. 270-300 Euro.
Ich werd mich einfach mal in der Bucht umschauen, ob da jmd so einen verkauft.
Und danke für die Links!!
Der gleichwertige 4Kern Prozessor heisst q9650 und kostet neu ca. 270-300 Euro.
Ich werd mich einfach mal in der Bucht umschauen, ob da jmd so einen verkauft.
Und danke für die Links!!
Moinsen,
Momentan gibt es die Karte bei folgenden Partnern zu kaufen (Es gab eine Exklusivität für den Launch des Produktes in Europa)
www.combatready.de
www.ultraforce.de
www.massivemachine.com
www.zykon-systems.com
www.ultimatefx.de
In ca 2 Wochen, wird es die Karten auch bei weitaus mehr Partnern geben.
Atelco wird auch dabei sein :-)
Momentan gibt es die Karte bei folgenden Partnern zu kaufen (Es gab eine Exklusivität für den Launch des Produktes in Europa)
www.combatready.de
www.ultraforce.de
www.massivemachine.com
www.zykon-systems.com
www.ultimatefx.de
In ca 2 Wochen, wird es die Karten auch bei weitaus mehr Partnern geben.
Atelco wird auch dabei sein :-)
Sushimeister
Cadet 1st Year
Moin,
danke für die Antwort ABER:
Also leider nur bei den ersten beiden verfügbar. Naja, trotzdem danke...
danke für die Antwort ABER:
Hansia schrieb:www.combatready.de - verfügbar
www.ultraforce.de - verfügbar
www.massivemachine.com - offline / bei .de nicht verfügbar
www.zykon-systems.com - nicht verfügbar
www.ultimatefx.de - nicht verfügbar
Also leider nur bei den ersten beiden verfügbar. Naja, trotzdem danke...
NerdmitHerz
Commodore
reichen 2 läden dir net aus? also wenn ich scharf drauf wäre se nur zu testen würden mir persönlich 2läden im online reichen...un selöbst dann wenn se in2wochen das sein sollte bei mehr läden kann man auch warten wenn man die nur zum testen nehmen will, oder irre ich mich da jetzt?
welches brett hast du genau laut geizhals gibt es ein P35 + P45?
laut einem User habe ich hier bei geizhals das hier als sein statement zum P45
Intel Core 2 Quad Q9550 (C1), 4x 2.83GHz, tray (EU80569PJ073N) - 197,89
oder
Intel Core 2 Quad Q9650, 4x 3.00GHz, boxed (BX80569Q9650) - 258,70
laut einem User habe ich hier bei geizhals das hier als sein statement zum P45
warum nimmst net einfach einen der vorgänger un übertacktest den?wie z.B. denUm meinen Q9300 auf 3,0GHz zu bringen brauchte ich im BIOS nur den FSB auf 400 setzen und den Ram-Teiler 1:1 nehmen. Läuft Prime-Stable. Da ist mit Sicherheit auch noch mehr drin, mir reicht dies aber vollkommen.
Intel Core 2 Quad Q9550 (C1), 4x 2.83GHz, tray (EU80569PJ073N) - 197,89
oder
Intel Core 2 Quad Q9650, 4x 3.00GHz, boxed (BX80569Q9650) - 258,70
Sushimaster
Newbie
BoehseOnkelzVCT schrieb:reichen 2 läden dir net aus? also wenn ich scharf drauf wäre se nur zu testen würden mir persönlich 2läden im online reichen...un selöbst dann wenn se in2wochen das sein sollte bei mehr läden kann man auch warten wenn man die nur zum testen nehmen will, oder irre ich mich da jetzt?
laut einem User habe ich hier bei geizhals das hier als sein statement zum P45warum nimmst net einfach einen der vorgänger un übertacktest den?wie z.B. den
Der Reihe nach!
1.: Ja, 2 Läden reichen mir aus, aber ich finds halt komisch, dass viele Läden genannt werden, es aber gerade mal 2 hinbekommen, die Dinger online zu stellen. Ich arbeite selber im Marketing, und die Arbeit von Bigfoot finde ich geradezu katastrophal. Aber das ist jetzt eine andere Geschichte...
2.: Ich hab ein P35, und ich weiss auch sehr gut wie man die Dinger übertaktet... 1:1 FSB/RAM, jaja, so ist mein 3Ghz auch auf 3,6 gekommen
3.: Q9650 == 270 Euro ++ und die Kohle hab ich atm nicht mehr... nach den 270 für die 5850 + 200 für den dazu passenden 24" Monitor
Hmm, 90 Euro für die Xeno is schon heftig... najo evtl nach Weihnachten... vllt fällt der preis ja noch ein bißchen...
NerdmitHerz
Commodore
ist jklar, dass das marketing scheisse ist da stimme ich dir vollkommen zu, bin selbst Marketing-Vetriebs-Ökonom. Ich denke, das es son shit mitbigfoot ist weil die net so janz denken dass im deutschprachigen (europäischen) länder die karte genauso ankommt bzw. absatz findet wie im urspürungsland der *Killer*.
dass dir de dicke graka + moni jetzt erst gekauft hast, konnte ich ja net erahnen. dachte den moni hattest schon...bei der graka ist es ja so ne sache ob sie nun nun bekommt oder net.
ich denke mal spätestens im frühjahr wird die karte auch in anderen/mehreren läden verfügbarer sein als jetzt. denn es wurden ja erst die pro un ultra ins rennnen geworfen un dann die ultra wieder raus. was ich net janz nachvollziehen, kann außer dass der absatz der ultra net so reißend gewesen sin muss wie erhofft.
dass dir de dicke graka + moni jetzt erst gekauft hast, konnte ich ja net erahnen. dachte den moni hattest schon...bei der graka ist es ja so ne sache ob sie nun nun bekommt oder net.
ich denke mal spätestens im frühjahr wird die karte auch in anderen/mehreren läden verfügbarer sein als jetzt. denn es wurden ja erst die pro un ultra ins rennnen geworfen un dann die ultra wieder raus. was ich net janz nachvollziehen, kann außer dass der absatz der ultra net so reißend gewesen sin muss wie erhofft.
Sushimeister
Cadet 1st Year
SO, ich hab nun eine KillerNIC.
Irgendwie ists eine (teure) Spielerei, aber dennoch nützlich. Man kann Programme mit definierten Bandbreiten beschränken, man hat eine wirklich zuverlässige Hardware-Firewall, man kann mit besten Pings zocken und gleichzeitig mit Fullspeed downloaden, ohne Lags.
Die Pings sind nun abhängig vom Server und meiner Leitung, die aus der Wand kommt (und die 2,3km bis zu Vermittlungsstelle...). Der Windows Netzwerkstack macht nun kein Lag mehr.
Prinzipiell eine gute Sache für Hardcore Gamer, leider doch sehr teuer. Aber wat solls. Für mich ists perfekt
Irgendwie ists eine (teure) Spielerei, aber dennoch nützlich. Man kann Programme mit definierten Bandbreiten beschränken, man hat eine wirklich zuverlässige Hardware-Firewall, man kann mit besten Pings zocken und gleichzeitig mit Fullspeed downloaden, ohne Lags.
Die Pings sind nun abhängig vom Server und meiner Leitung, die aus der Wand kommt (und die 2,3km bis zu Vermittlungsstelle...). Der Windows Netzwerkstack macht nun kein Lag mehr.
Prinzipiell eine gute Sache für Hardcore Gamer, leider doch sehr teuer. Aber wat solls. Für mich ists perfekt
Sushimeister
Cadet 1st Year
Ich spiel derzeit nur Valve Spiele, also CSS, L4D 1&2, TF2. Fastpath, gute Frage! Bin beim örtlichen Anbieter, der mit 10MBit freischaltet wo mir die Telekom nur 3Mbit geben wollte... ich wohn halt am Stadtrand. Auf der HP steht "Fastpath inklusive für bessere Pingzeiten" - k.a. ob das freigeschaltet ist, denke aber ja.
Der Ausschlag war ja, das meine CPU immer auf 100% läuft - mit der 5850er und FullHD Auflösung wird viel Power abverlangt, und manchmal ging der Ping bei viel Action locker auf 150ms hoch - wenn auch nur kurz- Framerate blieb aber konstant. Klar, das kann auch am Server liegen, aber dieses Phänomen hab ich jetzt nicht mehr, oder eben nur sehr, sehr selten, und dann liegts definitiv am Server.
Ich wollte keine 250 Euro für ne bessere CPU ausgeben, bzw. für die gleiche CPU mit doppelt soviel Kernen. Mein System sollte jetzt LOCKER für 1-2 Jahre reichen. Crysis und Co interessieren mich wenig - viel Grafik und keine Story. FarCry fanden damals alle TOLLTOLLTOLL, ich fands megaöde und hab bereut, dafür tatsächlich 45 Euro ausgegeben zu haben!
Alle o.g. Games kann ich jetzt mit >60fps mit vollen Details und in FullHD spielen - lagfrei.
Die KillerNIC is n Gadget, man kann auch ohne leben. Man müsste halt die Details ein wenig runterschrauben, dann wäre das auch ok gewesen, aber ich will halt ALLES rausholen was geht. Ob ich die empfehlen würde... nun, das hängt davon ab. Hardcore Gamern schon, im LAN ist das aber wohl sinnlos. Die Firewall ist schon cool - die kann nicht so einfach von Viren & Co "umgangen" oder ausgeschaltet werden, und man kann so Programme hindern "nach Hause zu telefonieren". Wie gesagt, ist n Gadget.
Edit:
Bevor ich es vergesse - die Pingzeiten (CSS, 2old4that.de Server):
Also im TAB Screen zeigt mir CSS so 20-30ms an, Netstat sagt 35-45ms. Pingzeiten sind so 5-15% besser, aber ist schwer zu vergleichen, da es immer von Map und Spieleranzahl abhängig ist!
L4D2 Server liegen so bei 50ms (netstat)
Der Ausschlag war ja, das meine CPU immer auf 100% läuft - mit der 5850er und FullHD Auflösung wird viel Power abverlangt, und manchmal ging der Ping bei viel Action locker auf 150ms hoch - wenn auch nur kurz- Framerate blieb aber konstant. Klar, das kann auch am Server liegen, aber dieses Phänomen hab ich jetzt nicht mehr, oder eben nur sehr, sehr selten, und dann liegts definitiv am Server.
Ich wollte keine 250 Euro für ne bessere CPU ausgeben, bzw. für die gleiche CPU mit doppelt soviel Kernen. Mein System sollte jetzt LOCKER für 1-2 Jahre reichen. Crysis und Co interessieren mich wenig - viel Grafik und keine Story. FarCry fanden damals alle TOLLTOLLTOLL, ich fands megaöde und hab bereut, dafür tatsächlich 45 Euro ausgegeben zu haben!
Alle o.g. Games kann ich jetzt mit >60fps mit vollen Details und in FullHD spielen - lagfrei.
Die KillerNIC is n Gadget, man kann auch ohne leben. Man müsste halt die Details ein wenig runterschrauben, dann wäre das auch ok gewesen, aber ich will halt ALLES rausholen was geht. Ob ich die empfehlen würde... nun, das hängt davon ab. Hardcore Gamern schon, im LAN ist das aber wohl sinnlos. Die Firewall ist schon cool - die kann nicht so einfach von Viren & Co "umgangen" oder ausgeschaltet werden, und man kann so Programme hindern "nach Hause zu telefonieren". Wie gesagt, ist n Gadget.
Edit:
Bevor ich es vergesse - die Pingzeiten (CSS, 2old4that.de Server):
Also im TAB Screen zeigt mir CSS so 20-30ms an, Netstat sagt 35-45ms. Pingzeiten sind so 5-15% besser, aber ist schwer zu vergleichen, da es immer von Map und Spieleranzahl abhängig ist!
L4D2 Server liegen so bei 50ms (netstat)
Zuletzt bearbeitet: