Neue, kleine Lautsprecher

S

Sven

Gast
Hallo,
mir wurde kürzlich (seitens meines Opas) die Aufgabe zugeteilt neue Boxen für eine Hifi-Anlage zu suchen. Jedoch kenn in diesem Bereich nicht sonderlich gut aus, vllt kann mir hier jmd bei der Suche behilflich sein.

Die Anforderungen:
- möglichst klein
- guter Klang
- farblich passend zu einer Buche-Schrankwand

> Sie sollen die alten Boxen ersetzen, hier deren techn. Daten:

Was den Preis betrifft kann ich nicht viel sagen, da ich keine Vorstellung über die Kosten solcher Lautsprecher habe - aber allzu teuer sollten sie nicht sein.

Was gibt es da so für Möglichkeiten?
Gruß

also es gibt boxen von 50€ das paar bis hin zu 5.000€ das paar :>

Also 200€ als Obergrenze ist (denk ich) ganz passend, gibt es da was entsprechendes?

Zuletzt bearbeitet: (ppe)
Okay, dann schau mal nach...

Magnat Vector Needle 11
Canton Plus XL oder XL.2
JBL Control One

So richtig vollformatigen Klang können die Kleinen aber nicht erzeugen, also bitte nicht zu viel erwarten.

Gruß
the Interceptor

Hmm, Danke, die letzten beiden genannten würden sie vom ersten Überlblick schon zusagen. Wie groß ist der denn der Klangverlust im Vergleich zu den Großen?

Klangverlust ist so ein relatives Wort. Erstmal entscheided der persönliche Geschmack, ob man einen Lautsprecher mag oder nicht mag. Ausserdem weiß ich ja nicht, was darauf gehört werden soll.
Der größte Unterschied zu größeren Lautsprechern liegt wohl im Bass, da sind diese Exemplare ziemlich schwachbrüstig. Aber aus 2-3 Litern kann man eben nicht zaubern. Die sind schon für normales Musikhören problemlos geeignet, aber können eben keine Berge versetzten.

Gruß
the Interceptor

Zurück
Oben