Kleine Lautsprecherständer / Stative mit Klemmvorrichtung gesucht

micha`

Captain
Registriert
Aug. 2004
Beiträge
3.639
Hallo,

wie schon oben im Titel geschrieben suche ich Lautsprecherständer bzw Stative mit Klemmvorrichtung für meinen Schreibtisch. Ich habe bisher nur ein Modell bei Thomann gefunden, und zwar folgendes: https://www.thomann.de/de/millenium_desktop_monitor_mount_dm1.htm

Das Problem dabei: Die Platte ist mir eigentlich zu groß, da ich mit meinen Lasmex A115 eher kleine Lautsprecher hier stehen habe. Zur Not kürze ich die Platten halt, wollte aber vorher mal fragen ob hier jemand eine Alternative hat.

Hab jetzt ne runde gegoogelt, aber bisher keine außer dem Milleniums gefunden. Jemand was parat?


Besten Dank!

Grüße
Micha
 
Hi,

danke für deine Antwort, aber leider nicht ganz was ich suche. Ich brauche wirklich welche mit Klemmvorrichtung satt Bodenplatte. Und da scheint die Auswahl echt unfassbar begrenzt, ich habe bisher nur die Millenium gefunden.

Grüße
Micha
 
Zuletzt bearbeitet:
Monitor-Halterungen haben meist ca. 11x11cm, um VESA 100mm zu nutzen. Das passt ganz gut zu den Lasmex, die afaik 13x18cm Grundfläche haben Es kann nur sein, dass Du eine kleine Nase abtrennen muss, die den Neigungswinkel begrenzt (Beispiel Arctic Z1 / Z2), damit die Halterung waagerecht gestellt werden kann. Dann ggf. mit Rutschhemmern arbeiten oder die Boxen von unten verschrauben.
Einzelne Halterungen gibt es z.T. um 20,-, doppelte Halterungen wie die Arctic Z2 für ca. 35,-.
Aber bitte den Kippmechanismus beachten, nicht jeder lässt sich sinnvoll umarbeiten... ;)
 
Zurück
Oben