Neue Kopfhörer für Mix/Mastering

B

Bzk

Gast
Hallo Liebe Community

Ich besitze ein Scarlett 2i2 Interface und Akg MK2 271 Kopfhörer.
Da ich mittlerweile mit dem Sound von den Akg Kopfhörern nicht mehr zufrieden bin wollte ich mir nach langer Recherche die Beyerdynamic DT 990 Pro 250 Ohm holen.
Gibt es jemanden der schon Erfahrungen mit der Kombination aus Scarlett 2i2 Interface und den DT 990 Pro 250 Ohm gemacht hat ?
Einige meinen der Sound wäre zu leise , andere sagen Sound wäre voll ausreichend. Manche sagen sogar das die Qualität von den DT 990 Pro schlecht sein soll mit dem Scarlett 2i2 Interface. Mir ist klar das 250 Ohm zu viel für ein Bus Powered Interface ist aber als alternative gibt es für mich nur die DT 770 Pro mit 80 Ohm und die sind leider in geschlossener Bauweise (Closed Back) und daher nicht für mich geeignet (Mix/Master) wegen Soundstage usw.

Würde mich freuen wenn jemand mir seine Erfahrungen mitteilen könnte mit den genannten Produkten.
Ihr könnt mir auch ruhig andere Kopfhörer empfehlen die gut für Mix/Master geeignet sind. (Ich weiss Monitore sind besser aber da ich meistens Nachts Produziere kommen diese nicht in Frage)

Liebe Grüße , B.Z Beats
 
Der DT 990 ist doch nicht sonderlich neutral. KHVs in so Audiointerfaces sind sehr selten gut und der vom Scarlett ist eher einer der schlechteren. Würde dann auf jeden Fall einen externen Kopfhörerverstärker dran anschließen. Wenn du einen günstigen Kopfhörer zum mixen haben willst, dann würde ich tatsächlich den AKG K712 nehmen. Und vll bist du mit dem Sound deiner AKGs unzufrieden weil du die am Scarlett betreibst.
 
DACseitig sind die günstigen Scarlets vollkommen in Ordnung, der KHV ist aber ziemlich bescheiden. Hatte selber einen DT990 mit 250 ohm dran sowie einen hifiman HE400i und bei beiden stand der Lautstärkeregler ca. auf 15:00 Uhr um akzeptable Lautstärke zu erreichen. Mit einem Fostex t50/t60rp war es dann heil los überfordert.

Beim Kopfhörer solltest du darauf achten, dass dieser möglichst neutral spielt, DT990, dt770 sind hier definitiv die falsche Wahl. Eher zum bereits genannten akg k712 pro, k702 oder ad700x greifen (wobei dieser ne relativ kleine Bühne hat, aber exzellentes Imaging).
 
Zurück
Oben