Neue Kopfhörer + Mikrofon Lösung

NotNull

Cadet 1st Year
Registriert
Nov. 2016
Beiträge
14
Hallo Leute,
nachdem jetzt schon mein zweiter Superlux HD681Evo einen Kabelbruch genau an dem Kabelstück bekommen hat, welches nicht auszutauschen ist, hab ich mich entschieden jetzt mal ein wenig mehr Geld in die Hand zu nehmen.

Mein Superlux dient zurzeit als Headset, indem ich mit den Mod-Ideen aus diesem Forum, mir ein kleines Konstrukt ähnlich dem Modmic zusammen gebastelt habe. Problem ist nun nur, dass wie schon oben erwähnt, mir jedes mal das Kabelstückchen an den Kopfhörern bricht, sogar obwohl ich beim zweiten Anlauf versucht habe im allgemeinen mit den Kopfhörern etwas schonender umzugehen.

Aus dem Grund suche ich jetzt wieder einmal neue Kopfhörer, für den Gebrauch am PC, sprich optimalerweise ein Allrounder mit dem ich hoffentlich für die nächste Jahre mal bisschen Ruhe hab. Wichtig wäre mir hierbei nun vor allem, dass am Kopfhörer selbst nur sozusagen die female Klinkenbuchse angebracht ist, sodass man das komplette Kabel bei Bedarf austauschen kann. An sich haben mir die Superlux vom Klang, Komfort usw. eigentlich sehr gut gefallen.
Mein Budget liegt diesmal so bei ca. 150€ nur für die Kopfhörer. Sollte sich für etwas mehr natürlich eine weitaus bessere Möglichkeiten ergeben dann könnte ich damit auch leben. Die Mikrofonkonstruktion ist normalerweise bei fast allen Kopfhörern anwendbar.

Als ich mich mal ein wenig umgeschaut habe, ist mir der beyerdynamic Custom One Pro Plus aufgefallen. Mit komplett austauschbarem Kabel und sogar der Möglichkeit mit Zubehör ein Mikro anzustecken, klingt der schon mal ganz gut.
Das Mikrokabel kostet zwar auch nochmal ein wenig, wobei es mir das für so eine optimale Lösung eindeutig wert wäre.

Jetzt hätte ich die Frage, was haltet ihr von dem Custom One Pro Plus und welche Alternativen wären auch nochmal eine Überlegung wert?

Vielen Dank schonmal im Voraus!
 
Ich habe mit dem Kingston Hyper X Cloud II Gaming Kopfhörer gute Erfahrungen gemacht, der liegt bei knapp 90 Euro und läuft bei mir seit knapp einem Jahr.
Das Custom One Pro Plus kenne ich leider nicht, liegt aber bei 190 Euro und kommt bei Amazon sehr gut weg (meiner aber auch). Ist die Frage, ob mehr als der doppelte Preis hier gerechtfertigt ist.
 
Also ich habe das Custom Studio (fast baugleich zum One Pro) und bin damit mehr als zufrieden.
Die erste Revision des Original Beyerdynamic Headsets war allerdings ziemlicher Mist. Ich hab es bei dem einfachen Kabel belassen und das Micro von meinem vorgängerheadset, dem Creative Fatal1ty Headset, verwendet.

Wie die zweite Revision ist, kann ich nicht sagen. Finde 50€ aber ziemlich happig.
Das V-Moda Boompro soll allerdings ebenfalls mit dem Custom One Funktionieren.
Das Teufel Massive soll zum V-Moda auch passen, falls dir 180€ zuviel sind
 
prian schrieb:
ch habe mit dem Kingston Hyper X Cloud II Gaming Kopfhörer gute Erfahrungen gemacht
Sorry aber ich verstehe absolut nicht wie die HyperX immer so gute Bewertungen bekommen und empfohlen werden, in dem Test hier hört sich das HyperX wie ne Mülltonne an verglichen mit nem Mod Mic.


Lohnt sich zu gucken, also ich bin vollkommen glücklich mit nem DT-990 und nem extra Kondensator-Mic nebenbei. Da tuts übrigens auch ein billiges USB-Kondensator-Mic von Amazon für 40€.

https://www.amazon.de/Neewer-Mikrofon-Aufhängung-Armständer-Tonaufnahmen/dp/B06XJ2DZ64/ref=sr_1_20?ie=UTF8&qid=1549292282&sr=8-20&keywords=kondensator+mikrofon+usb

Alternativ natürlich das Mod Mic in der neusten Ausfühung oder das VModa Boom Pro.
 
Chillaholic schrieb:
Sorry aber ich verstehe absolut nicht wie die HyperX immer so gute Bewertungen bekommen und empfohlen werden, in dem Test hier hört sich das HyperX wie ne Mülltonne an verglichen mit nem Mod Mic.

Echt?! Das Mikrofon was man zu dem Preis des kompletten Headsets bekommt klingt besser als selbiges Headset? Sagenhaft. :D Warum sollte man soviel Geld ausgeben damit andere davon was haben?
 
frost21 schrieb:
Also ich habe das Custom Studio (fast baugleich zum One Pro) und bin damit mehr als zufrieden.
Die erste Revision des Original Beyerdynamic Headsets war allerdings ziemlicher Mist.
Das kann ich so voll und ganz bestätigen. Hatte anfangs auch meinen Custom Studio mit dem Headset Gear von Beyerdynamic, aber das ding war von der Qualität nicht so super und hatte nach kurzer Zeit auch einen Wackelkontakt. Seitdem nutze ich ein USB Großmembran Mikrofon (das nimmt bei falsche Platzierung allerdings auch die Tastatur auf, da sollte man aufpassen) mit dem Studio und bin zufrieden. Nebeneffekt ist, dass ich mich frei im Raum bewegen kann und noch immer perfekt verstanden werde :)
 
mfJade schrieb:
Echt?! Das Mikrofon was man zu dem Preis des kompletten Headsets bekommt klingt besser als selbiges Headset?
Es klingt auch deutlich schlechter als ein billiges Kondensator-Mic von Amazon oder andere vergleichbare Headsets, einfach mal den Test anhören. Find den Klang grottig. Das V-MODA BoomPro klingt auch deutlich besser und kostet nur 30€, dazu ein Paar KH von Superlux für ~40€ und du hast fürs Geld bereits was deutlich besseres. https://geizhals.de/v-moda-boompro-microphone-a1348107.html
 
Ich hatte lange das HyperCloud und hab es meinem Söhnchen vermacht, ich finde nicht dass er sich arg schlecht anhört. Klingt halt wie man so klingt wenn man Discord benutzt. Braucht man mehr, kauft man mehr.
 
mfJade schrieb:
Klingt halt wie man so klingt wenn man Discord benutzt.
Discord klingt grundsätzlich nach Mülleimer weils ne deutlich schlechtere Bitrate als TS3 hat und der Codec schrecklich ist. Klar merkt man in Discord keinen großen Unterschied. Wie gesagt, finde das ist genau so wenig sein Geld wert die alle anderen Headsets.
 
Wow, danke schonmal für die ganzen Antworten!
Ich sollte wohl nochmal klarstellen, dass für mich ein größeres USB Mikrofon nicht in Frage kommt, einfach aus Platzgründen. Muss eigentlich auch nicht viel mehr als aufm TS verstanden werden, in einer anhörbaren Soundqualität. Fokus liegt bei mir eher auf den Kopfhörern und bei dem Mikro muss es an sich eher praktisch sein. Wobei ich natürlich nicht für ein Beyerdynamic Headset Kabel bezahlen will, wenn es für das gleiche oder weniger Geld eine bessere Alternative gibt.
 
NotNull schrieb:
Ich sollte wohl nochmal klarstellen, dass für mich ein größeres USB Mikrofon nicht in Frage kommt, einfach aus Platzgründen.
Verständlich.
Empfehlen würde ich dann ein Ansteck-(oder -kleb) Mikrofon, aber wenn du keine externe Soundkarte hast, würde ich eins mit USB empfehlen. Bisher hatte jeder den ich kenne mit USB deutlich weniger Grundrauschen. Selbst mit einer internen X-Fi gab es häufig Probleme mit Rauschen.
Da ich jetzt seit 3 Jahren mit meinem zufrieden bin, kann ich dir leider kein Modell direkt empfehlen (keine Ahnung, was sich seitdem am Markt getan hat), aber da kommen hoffentlich noch Vorschläge von Personen, die sich vor kurzem damit beschäftigt haben.

Kann mich von der Recherche früher nur noch an 2 Klinkenmikros erinnern:
Zalman ZM1: Sehr günstig (aber auch etwas billig), für Sprache ausreichend, aber nicht wirklich besser als das, was bei Headsets sonst auch verbaut ist
AntLion Modmic: Soll gute Qualität haben, war mir aber keine 60€ wert (wobei das Beyerdynamic Headset Gear mit über 30€ auch nicht viel günstiger war und dafür eine absolute Enttäuschung)

Vielleicht gibt es inzwischen ja noch ein paar gute Alternativen...
 
Lioncast LX 50. Die Audioqualität ist echt gut und die Kabel austauschbar.
 
MasterMaso schrieb:
Lioncast LX 50. Die Audioqualität ist echt gut und die Kabel austauschbar.

Absoluter Müll! Hab meines eben weggeworfen. Kurz nach 12 Monaten haben die Ohrmuscheln das klappern angefangen, hab es nur sehr wenig benutzt. Eben habe ich es mal aufgeschraubt und innen war einfach nur Plastikmüll, alle Schrauben waren raus gebrochen (Fehlkonstruktion).

Edit: @MasterMaso @NotNull ich nehme meine Meinung zurück. Mein Kopfhörer hatte zwar einen Mangel aber Lioncast hat ihn nach zwei Jahren auf Kulanz getauscht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie wärs mit nem Takstar Pro 82 und nem entsprechenden Headset-Gear (z.B. ein V-MODA BoomPro, o.Ä.)?
Finde die Klangqualität echt gut, Bassintensität per Regler verstellbar, wobei mMn eigentlich nur ganz zu oder 1 auf zu gebrauchen ist.

Kann leider keinen Vergleich zum Beyerdynamic COP/COS ziehen...
 
@TPZ Beim Pro 82 kannst du kein V-Moda BoomPro verwenden, da musst du eines mit 2,5mm Anschluss nehmen.
Ansonsten soll es das jetzt auch schon als Headset geben, Ich habs aber noch nicht verglichen, viele berichten aber, dass es sich um den Takstar Pro 82 handelt (nur ohne Bassport-Regler), dafür mit Mikrofon, integrierter Soundkarte und guter Aufnahmequali: Cooler Master MH752

Zum ModMic, hier ein Vergleich zu nem 14€ BoomMikrofon von Ketdirect, wo aber auch das HyperX Cloud II mit getestet wird, einfach reinhören (PS: Ich empfinde die Mic-Quali vom Cloud II schlecht).
 
Okay, ich glaube den ganzen Empfehlungen hier und dem was ich bisher bei den Mic-Vergleichen gehört habe nach zu urteilen, wäre ich mit dem V-Moda Boom Pro ziemlich gut beraten.

Die COP Plus scheinen ja auch keine schlechte Wahl zu sein. Vor allem ist mir diesmal auch die Langlebigkeit wichtig, die anscheinend durch den Support und die Möglichkeit fast jedes Teil auszutauschen bei den Beyerdynamic ja auch gegeben ist. Etwas weiter oben wurde ja auch noch das Teufel Massive empfohlen. Kann dazu noch jemand etwas sagen? Vielleicht auch im Vergleich zu den Custom One Pro Plus?
Allgemein wurden jetzt ja auch einige billigere Kopfhörer/Headsets vorgeschlagen. Würden sich die COP Plus denn dann für den Preis überhaupt lohnen oder bekomme ich mit den billigeren eigentlich ähnliche Soundqualität zu einem günstigeren Preis?

Vielen Dank nochmal für die ganzen hilfreichen und schnellen Antworten!
 
Zurück
Oben