Neue Kopfhörer..oder doch lieber neues Headset?

Noired

Lt. Junior Grade
Guten Tag,

Ich bin stolzer Ex-Besitzer eines SteelSeries Siberia Elite's ( Ja, ich dachte vor knapp einem Jahr das war voll cool! Ich bereue es jetzt ), das Ding ist - wie man sich schon denken kann - total wasted. ( Mikrofon - Ich werde entweder RoboCop oder man hört nur ein penetrantes Pusten, Ohrmuschel sind offen und der klebrige schaumstoff drückt raus )

Jedenfalls kriege ich das gesamte Geld zurückerstattet ( 110€ ) und suche nun nach einem Kopfhörer+Mikrofon/Headset was grundsätzlich für Spiele ( CS:GO ) und ein wenig Musik verwendet wird, wo es jetzt nicht so extrem perfekt sein muss.

Würde es sich lohnen ein bisschen drauf zu packen und ein Beyerdynamic DT 770 (+ 3,5 klinke auf USB adapter da ich keine soundkarte bzw kein platz für keine soundkarte habe ) + Zalman ZM Mic1 zu holen

Frage bez. DT 770: Kann man die 80 Ohm Studio version am rechner anschließen? Da es ja auch eine 80 Ohm Monitor version gibt, die mir aber weniger gefällt da die Ohrmuscheln aus Leder und nicht Velour sind wie beim Studio und dazu auch noch 10€ mehr kostet ( Entschuldigt die blöde Frage :freak: )

Oder sollte ich gleich auf ein Headset zugreifen, sprich Sennheiser PC 333D, Logitech G35 oder 430 ?

Was mir hierbei wichtig ist, dass das Ding was aushält! Mein Headset ist mir in 6 Monaten nicht runtgefallen und trotzdem ist komplett demoliert. Einige Jahre würde ich doch gerne den Preis ausschöpfen. Oder gibt es noch "Gaming" Headsets die heutzutage was aushalten und mehr als Blingbling sind? Zum Beispiel Roccat Kave oder Razer Kraken?

Gibt es sonst noch so einen Geheimtipp für Haltbarkeit?

Bei anderen Vorschlägen wäre mir wichtig:

- Haltbar
- Over Ear !
- Über Amazon Bestellbar! ( Da ich dort ja mein Gutschein Saldo habe ) - Thomann geht demnach auch leider nicht.
- Kein SteelSeries

Vielen Dank

Noired

Die Beyers sind stabile Geräte.

Der 770 Pro ist komplett geschlossen und so hörst du beim reden im TS deine eigene Stimme kaum. Das ist recht gewöhnungsbedürftig. Der 990 Pro wäre eine bessere Wahl

Ein 3.5mm Klinke auf USB Adapter gibt es nicht. Klinke ist analog - USB ist digital. Da brauchst du einen Digital/Analog-Wandler quasi eine Soundkarte

Ich für meinen Teil habe sehr lange immer wieder günstige bis mittlere Headsets verwendet 25-80€.
Die Qualität des KH selber war meist Ok, nicht gut.
Die Mikrofone hingegen waren grundsätzlich zu leise schlecht positioniert.
Mittlerweile benutze die HD 681 von Superlux, lass dich nicht vom Preis erschrecken,
wenn du mal nach den Tests googelst bzw. auch von anderen Modellen siehst du, dass ich nicht der einzige bin der diesen KH für gut befindet.
Dazu kannst du dann ein Mikrofon für 5 – 10€ nehmen und dieses an das Kabel der KH anbringen.
Mein Zalman hatte dafür extra Klipps, diese reichten aber nicht für dauerhaften halt, hab noch kleine Kabelbinder an 3 Stellen angebracht.
Kurzum es ist das günstigste was ich je zum Zocken hatte und bis jetzt auf jedenfalls das Beste.
Ist übrigens Halboffen, aber sehr dämmend.

Edit:
Amazon: Ja
Over Ear: Ja
Haltbar: bis jetzt 2Jahre ohne Probleme (täglicher Einsatz)+ diverse Lans.
kein Steelseries: Ja

Zuletzt bearbeitet:
1. Ich persönlich schlage ebenfalls die Superlux + Mikrofon variante vor.
2. Wenn es doch unbedingt ein Headset sein soll empfehle ich Dir das QPad QPAD QH-85. Ich halte zwar eigentlich nichts von Headsets, dieses jedoch hat mich wirklich positiv überrascht! Sehr guter Klang und ein anständiges Mikrofon.

Moin,

vergiss "Gamer-Headsets", hatte vom Medusa über das Sennheiser PC 150/151/160/360 und diverse Plantronics schon etliche Headsets. Alle Vorgenannten sind im Vergleich zu meinem jetzigen Beyerdynamic DT990 Edition klanglich Schrott.
Ich persönlich würde Dir entsprechend auch zum DT990 raten. Bzw. zu den anderen Modellen, je nachdem ob Du offene, halboffene oder geschlossene Kopfhörer bevorzugst.

in diesem Sinne
Grüße blueGod

Entweder deinen Plan mit dem DT770, vllt mit nem externen KHV, dann wirds halt teuer oder den Tipp mit Dem 681 (EVO) folgen.

HS würde ich nicht mehr empfehlen.

Ich kann da Cokocool nur zustimmen. Ich hab die 990er auch in meinen Sortiment. Für mein Teil waren die 770er etwas schlechter vom Klang + geschlossen, aber jeder hört ja anders. Vielleicht kannst du die ja bei dir in der Nähe probehören.

Was das anschließen betrifft, ansonsten benutz doch solang die Onboardsoundkarte. Soooooo schlecht sind die auch nicht mehr. Und ne USB Lösung kann da schonmal schnell 50-500 erreichen (Je nach Modell+Qualität). Man kanns ja immernoch nachkaufen :)

PS: Was Qualität betrifft, die Beyers sind eigentlich unverwüstlich. Ebenso kriegt man alles als Ersatzteile und andere Polster. Kabelbruch? Fast unmöglich aber auch das gäbe es als Ersatz :)

Hallo

Erstmal danke für die Hilfe!
Der Gamingschrott kommt mir ebenfalls erstmal nicht mehr ins Haus.

Ich bin wohl dann ziemlich sicher mir ein Beyerdynamic zu holen. Leider wohne ich im letzten Kaff und Probehören wäre schon ziemlich schwierig.

Dennoch greife ich vermutlich lieber zu dem DT 770 in der 80 Ohm Variante, so dass ich es auch am Handy verwenden könnte, ich glaube eine DT 990 80 Ohm Version gibt es leider auch nicht, und Geschlossen gefällt mir persönlich ja sowieso ein bisschen besser. :D

Damit wäre dann jetzt meine Vorstellung: DT 770 80 Ohm und ein Zalman Mic

Zu dem Set wird ebenfalls das Asus Xonar DG empfohlen, der Anschluss davon sieht relativ klein aus und vielleicht habe ich mich doch versehen, ich denke ich werde mein rechner demnach auch kurz öffnen und mal nachschauen, ggf. ein bild machen und hier uploaden, wenn des nämlich reinpasst wäre das natürlich super, da ich mir momentan ja auch keinen neuen rechner leisten kann, auch wenn das Teil schon relativ am Ende ist. :eek:

Damit hätte ich mein maximal Budget dann auch mit knapp 175€ (110€ von altem, 70€ kann ich noch draufpacken ) ausgeschöpft.

Das einzige was mich dann noch interessiert wäre die Frage: Gibt es wesentliche Unterschiede zwischen dem DT 770 80 Ohm Monitor und DT 770 80 Ohm Studio?

Wieso versteift ihr euch immer auf die beyers? Nur weil einem selbst das Klangbild des Kopfhörers gefällt heißt es nicht unbedingt das es allen anderen auch gefallen muss! Bei dem Budget würde ich vorschlagen mal mehrere Kopfhörer Probe zuhören. Bei knapp 200€ Budget gibt's soviele gute Kopfhörer das es einfach nur dumm ist sich auf einen zu versteifen.
So gebe es bei denn
offenen:
AKG K612
AKG Q701
Philips Fidelio X1
bei denn geschlossen:
NAD Viso HP50
Focal Spirit One S
geh am besten in einen HiFi Laden der mehrere gute Kopfhörer führt und nimm denn der dir Klanglich am besten gefällt. Mich z.B. stört der beyerpeak extrem so das ich Regelrecht Kopfschmerzen bekomme.

Offen spricht mich persönlich weniger an, und bei den geschlossenen ist der HP50 leider preislich schon über meinem budget und bei dem Spirit one S müsste ich nun abstriche im bereich Mikrofon und evtl. Soundkarte machen leider, wo ich mir das mit dem One S definitiv nochmal überlegen werde! Danke @Raziel

Bez. Soundkarte: Okay, scheinbar habe ich doch Platz für eine Soundkarte
http://imgur.com/0ES3HT5

Die beiden weißen Schnitstellen über und unter Grafikkarte, die sind doch geeignet für das Asus Xonar, korrekt?

Aber es sieht jetzt nicht grade danach aus als hätte die Soundkarte da besonders Platz, oder würde das z.b unter die Grafikkarte doch passen?

Ist zudem die Asus auch empfehlsam oder gibt es im Bereich max. 30€ doch eine bessere Soundkarte?

Du solltest bedenken das eine Soundkarte grade mal wenns hoch kommt 10-15% des Klangs ausmacht, das meiste macht ein guter Kopfhörer. Der NAD und One S haben grade mal 32Ohm Impedanz und werden bestens von einem Smartphone angetrieben. Investiere lieber die mehr 30€ in denn NAD als in die SoKa. Der NAD Viso HP50, Focal Spirit Professional/Classic und der V-Moda Crossfade M 100 sind die wohl besten geschlossen Kopfhörer bis 500€.

Reziel schrieb:
Wieso versteift ihr euch immer auf die beyers?

Das Thema kommt 10x pro Tag und ich habe keine Lust immer eine dicke Liste zu schreiben ;)

Noired schrieb:
Das einzige was mich dann noch interessiert wäre die Frage: Gibt es wesentliche Unterschiede zwischen dem DT 770 80 Ohm Monitor und DT 770 80 Ohm Studio?

Die "M"-Version isoliert noch stärker, der anpressdruck ist noch stärker, und das ganze zu Lasten der Soundqualität. Eben für maximale Isolation. Die dinger sind für drummer auf der Bühne gedacht, nicht zum Musikhören oder gamen.
Bleib beim Pro ;)

Zurück
Oben