Neue Kopfhörer

sameins

Cadet 2nd Year
Hallo, da meine bisherigen Kopfhörer ziemlich kaputt sind brauche ich nun neue.

Ich bevorzuge eine geschlossene Bauweiße, 32 Ohm reichen, kann aber auch mehr sein.

Desweiteren nenne ich eine Asus Xonar DG mein Eigen.

Das Budget liegt bei maximal 150€. Eher so im Bereich zwischen
80-150€.
Die Kopfhörer werden hauptsächlich zum Musik hören und Zocken genutzt (eher Musik).

Bitte keinen "Badewannensound" ;)

sameins

Für Leute wie dich gibt es extra den angepinnten Thread

D1rty schrieb:
Nein, der als "wichtig" gekennzeichnete Thread

Ok im zweiten, als wichtig markierten, Thread ist eine Verlinkung zu einem Kopfhörer FAQ, sorry habe ich übersehen. Dachte du meinst den ganz oben. Im Kopfhörer FAQ wird übrigens der Beyerdynamic DT 770 ebenfalls empfohlen.

Zuletzt bearbeitet:
CaptainCrazy schrieb:
Ok im zweiten, als wichtig markierten, Thread ist eine Verlinkung zu einem Kopfhörer FAQ, sorry habe ich übersehen.

Ging mir auch so, da werde ich mich da belesen und bei Bedarf dort nochmal um Kaufberatung bitten.

Danke für den Hinweis darauf und für den ersten Vorschlag mit den DT 770 :)

Für Leute wie dich gibt es extra den angepinnten Thread
Meinst du den, der schon recht veraltet ist oder der neue, in dem eigentlich auch nur Altes drinsteht?

Der 770 geht nicht da kein Badewannensound gewollt ist.
Guck dir mal den Akg 550 oder den Focal Spirit One an.

Bei dem Wunsch "keine Badewanne" ist der DT 770 ne ziemlich schlechte Empfehlung...

Habe leider keine bessere Empfehlung parat, da müsste sich vllt mal jemand melden der mehrere KH mit entsprechendem Sounding kennt.

Der DT770 hat keine zurückgenommenen Mitten, er hat einfach nur keine betonten Mitten.

Dann hat er eben betonte Höhen und Bässe, ist das nicht das selbe?

Ich habe mir ein Headset von Sinnheiser gekauft, um die 40 Euro, bin damit ziemlich zufrieden, nur die blöde Rückkopplung ist manchmal ärgerlich. Meistens aber wenn ich leise einstelle geht es.

Zurück
Oben