Neue Kopfhörer

petepow

Lt. Commander
Hallo,

meiner Freundin ist heute das Hyperx Cloud 2 kaputt gegangen. Diesmal soll es aber kein Headset mehr werden, da sie seit einen halben Jahr, schon ein extra Mikro (Auna Mic 900s) hat.

Sie verwendet es für Gaming (CS:GO, Overwatch)
Musik (Sie hört alles mögliche, sie möchte aber Kopfhörer mit mehr Bass)

Preisvorstellung wäre so um die 200€ bis max 300€.

Sie hat das MSI x470 Gaming Pro Mainboard. Ich schätze mal, bei besseren Kopfhörern, bräuchte sie dann auch eine andere Soundlösung. Öfters gesehen, dass die besseren Kopfhörer auch höhere Ohm haben. Wäre hier auch noch was dazu zu empfehlen?

Danke schonmal

https://geizhals.de/v-moda-crossfade-m-100-matte-black-a918133.html?hloc=at&hloc=de

https://geizhals.de/fiio-k3-schwarz-a1960121.html

Zb

V-Moda Crossfade M-100 ($310)
For just about any one I know under the age of 35, the V-Moda M-100 is at the top of my recommendation list. The thump and drive and sparkle are irresistible with any form of contemporary popular music. Whether from an iPhone, computer, or high-end amp, as long as I was playing youthfully exuberant music the V-Moda M-100 flat out rocked. The V-Moda M-100 are a basshead's delight.
Audiophiles looking for faithful reproduction should look elsewhere for a full-sized sealed headphone (Sennheiser Momentum, Logitech UE6000), the M-100 simply not transparent. But there are plenty of audiophiles, both young and old, who want something fun for popular music, and these cans will satisfy that itch. I know I'll definitely be keeping the M-100 in heavy use for a slammin' good time when the mood strikes.

Add to the good time fun sound of the M-100 the fact that you're getting great styling, superb build quality, good isolation from noise, and uniquely useful accessories in an amazingly small package, and you've got yourself a candidate for the headphones with the broadest possible appeal in todays young market.

Also wenn es Over-Ears seien sollen würde ich die Skullcandy Crusher Wireless (Aux-Kabel liegt bei) empfehlen, da diese einen Bassregler haben und dadurch der Bass wirklich heftig werden kann.

Zuletzt bearbeitet:
hab jetzt die beyerdynamic DT 990 Pro + Auna Mic 900

mit einer Fii0 Olympus 2 E10K

absolut genial - extrem Studio-Feeling

hier kann evtl. auch die 880er was für dich sein .. die DT 990 Pro sind krass was Höhen angeht,
super bequem und "flauschig" xD

NighteeeeeY schrieb:
Sorry aber nein, einfach nein. Niemand sollte den Plastikscheiß von Skullcandy kaufen. Da kommt irgendwas raus, aber sicher keine Musik.

Habe das von mir empfohlene Model selber und eins kann ich dir sagen, das Ding besteht größtenteils aus Metall und der Song ist für denn Preis voll ok.

NighteeeeeY schrieb:
Jup. M40/50/60x sind sehr beliebt mit etwas mehr Bass.

Sorry aber nein, einfach nein. Niemand sollte den Plastikscheiß von Skullcandy kaufen. Da kommt irgendwas raus, aber sicher keine Musik.

Nicht ganz richtig, ab und an können solche Vereine auch mal was vernünftiges produzieren ^^

https://www.innerfidelity.com/content/unique-bass-sensation-skullcandy-crusher

https://www.innerfidelity.com/conte...ver-ear-sealed-headphones-haptic-bass-drivers

DT 770, DT 880 bzw DT990 von Beyerdynamic. Wenn da was kaputt ist, kann man es auch reparieren bzw. reparieren lassen!

Wenn offen DT990 oder Fidelio X2, wenn geschlossen V moda m100 Beyerdynamic Custom Studio.

Dazu einen fx audio dac x6 oder fiio k3.

@WhyNotJasch: Du musst hier jetzt keinen Kleinkrieg anzetteln, das spammt nur den thread voll. Nightey wurde bereits oft genug darauf hingewiesen, dass auch ein blindes Huhn mal ein Korn findet.

• Gefällt mir
Reaktionen: nighteeeeey und TPZ
Meze 99 Neo wenn es geschlossen und musikalisch sein darf. Leicht anzutreiben. Läuft auch gut vom Mainboard aus.

petepow schrieb:
Hallo,

meiner Freundin ist heute das Hyperx Cloud 2
Sie verwendet es für Gaming (CS:GO, Overwatch)
Musik (möchte mehr Bass)

Preisvorstellung wäre so um die 200€ bis max 300€.

Sie hat das MSI x470 Gaming Pro Mainboard. die besseren Kopfhörer auch höhere Ohm haben.

Soo, also wenn du von Geräten wie HyperX sonstewas kommst, dann wird jeder "normale" Kopfhörer ein Schock werden, weil: wenig Bass. Ich setze "normal" extra in "", da ich hier keine generelle Diskussion um was ist gut und was ist schlecht anfangen will.

Fakt ist, die meisten etwas teureren KH sind eher neutral. Basslastig sind die Plastik-Fun-Dinger von Beats, Skullcandy, und ähnlicher Hersteller, die mit "fettem Sound, krachendem Bass" werben.

Gaming profitiert (aus meiner sicht) durchaus von neutralen Kopfhörern, genau wie Musik, die man dann viel genauer wahrnehmen kann. Aber wenn mehr Bass gewünscht ist, dann ist das so. Ist eine Geschmacksfrage!

bis 300€ ist aus meiner Sicht vollkommen übertrieben für einen Kopfhörer mit "mehr Bass". Gibt zahlreiche Billig-Hersteller, die das Gleiche liefern wie Skullcandy und Konsorten; einfach mal umschauen in der Region 40 - 70€.

Mehr Ohm = bessere Kopfhörer stimmt nicht. Viele Hi-Fi Hörer haben zwar 600 Ohm, aber für den Betrieb am PC würde ich MAXIMAL 300Ohm nehmen, alles andere ist zu leise. Ich möchte wetten, dass ihr den Unterschied zwischen der 80 und 250 Ohm Variante nicht hören werden - außer, dass der 80Ohm lauter ist.

Deshalb mein gut gemeinter Rat: Hört euch diverse Kopfhörer im Markt an. Wenn sie wider erwarten einen 200 - 300€ Sennheiser oder Beyerdynamic wirklich als GUT empfindet, dann nehmt einen davon. (glaube ich nicht, da zu wenig Bass)
Wenn sie aber bei Beats oder Skullcandy hängen bleibt, nehmt den bloß nicht, sondern kauft einen billigen Chinakopfhörer.

Danke für die Antworten. Werde ich mir morgen mal alle anschauen.
Eine Frage noch zu den DACs, der fx audio dac x6 kostet 64€ und der fiio k3 99€. Ist es den Aufpreis wert?

Der dac des fiio k3 ist besser/sauberer, dafür kann man den fx audio dac x6 optisch am PC anschließen und er hat den stärkeren KHV.

Ich würde immer den DAC x6 nehmen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Spellbound und petepow
JackA$$ schrieb:
Vor Allem sollte man kein Urteil über Dinge bilden, die man nicht kennt oder über die man sich nicht informiert hat.

Dem kann ich nur zustimmen... der HyperX Cloud II ist garantiert nicht Basslastig! Wenn der Cloud II Basslastig ist, ist der DT-880 eine Bass schleuder.

Zurück
Oben