Neue Kopfhörer

ChotHoclate schrieb:
Du kennst nicht besonders viele Kopfhörer über 200€ oder n8mahr?
Was bringt dich zu dieser Auffassung?

Weiss ja nicht was du unter "alt" verstehst, aber mein HyperX Cloud 2 klingt im Grunde fast Identisch(an gleicher Quelle) zu meinem DT-880 Special Black Edition, einzig ohne BeyerPeak und der DT-880 klingt untenrum deutlich voller. Das Cloud II ist ein Headset wo ich sogar wirklich teilweise denke, etwas wenig Bass der Gute. Gekauft habe ich das Cloud 2 als Konsolen Headset letzten Oktober, November so um den Dreh.

petepow schrieb:
Ist es den Aufpreis wert?

Der K3 hat noch einen dedizierten Bassboost, falls die KH nicht genügend Bass liefern. Ansonsten gibts auch hier wie immer noch die Empfehlung zum APO EQ.

Fidelio X2 und Vmoda oder M40/50x sind aber bereits die besten Tipps hier gewesen für """"richtige"""" Kopfhörer mit ordentlicher Qualität und trotzdem auf der etwas basslastigeren Seite.

n8mahr schrieb:
Was bringt dich zu dieser Auffassung?

Weil du schriebst, dass teurere Hörer meist neutraler sind, basslastige Hörer eher der Plastikramsch ist und hifi Hörer oft eine höhere Impedanz haben.

Ist halt alles drei ziemlicher Blödsinn.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tramizu
ChotHoclate schrieb:
Weil du schriebst, dass teurere Hörer meist neutraler sind, basslastige Hörer eher der Plastikramsch ist und hifi Hörer oft eine höhere Impedanz haben.

Ist halt alles drei ziemlicher Blödsinn.

1) Teurere Hörer sind oft dazu gedacht, Musik zu "kontrollieren". Wenn sie großartig verzerren würden, wäre das ein Nachteil. Natürlich besitzen alle Hörer eine Eigencharakteristik, aber das ist weit entfernt von dem, was man oftmals in günstigen Regionen geboten bekommt. Und ich schrieb dazu noch "meist", was in meiner Welt die Mehrzahl bedeutet. Und da bleibe ich auch bei. Wenn ihr viel Geld ausgebt für einen krass basslastigen, dann macht das. Könnt ihr aber auch billiger haben.. :freak:

2) das mit dem Bass ergibt sich großteils aus 1) .. ich habe noch keinen KH >500€ gehört, der so einen übertriebenen Bass produziert hat wie diverse Vertreter der <150€ Klasse, vorzugsweise gaming-KH. MIr ist bewusst, dass es einen Unterschied zwischen matsch-Bass und präzisem Bass gibt, aber in der Regel empfindet ein ungeübter (das klingt doof, besser ungewöhnter) Hörer den präzisen Bass als zu wenig Bass.

3) wo ich unrecht hatte ist der Punkt der Impedanz. Hatte das falsch in Erinnerung, dachte, meine Grado wären ~360Ohm, sind aber alles 32 ^^ so oft nutze ich die nicht. Mein alter AKG hat ~400Ohm (der neue highEnder von denen hat 36 Ohm).
Mein Sennheiser und der von bd fallen da fast schon aus der reihe mit 300 bzw. 600 Ohm.

Nun, ist also alles Blödsinn gewesen, ja ? Na, wenn ihr das meint.. jedem das Seine bzw seine Meinung.

• Gefällt mir
Reaktionen: Madman1209
Danke für eure Antworten. Habe gestern auch noch mit einen Freund gesprochen, der Musiker ist. Er meinte die Beyerdynamic sollen schon gut für ihren Preis sein, nur soll sich meine Freundin darauf einstellen, dass es am Anfang ungewohnt ist und man sich erst einmal daran gewöhnen muss.

Da ich sonst auch viel Positives über die Beyerdynamic gelesen habe werde ich wohl diese bestellen. Falls die Kopfhörer auch nach etwas Zeit, wirklich nichts für sie sind, werde ich sie mir behalten.

Eine Frage hätte ich noch, die Kopfhörer selber haben nur einen Tag versand, die DACs haben 3 Tage. Könnte ich vorübergehend die Kopfhörer am Onboard Sound anstecken ohne dass etwas defekt wird? Ich bin mir zu 99% sicher dass da nichts passieren kann aber ich frage lieber mal nach.

Kannst du ohne Probleme anschließen, die werden nur ggf. nicht ihr volles Potential am MB auspielen können.

• Gefällt mir
Reaktionen: petepow
Was hier im Thread nicht berücksichtigt wurde, ist ein wesentlich Punkt ->
Der Kopfhörer soll für seine Freundin sein. Frauen haben meistens kleinere Köpfe als Männer und wenn Ich meiner Frau meine Beyer aufsetze, dann ist sie verloren darin und es gefällt ihr auch absolut nicht vom Tragekomfort, da ist alles locker und verrutscht, da ist es auch egal, ob Ich ihr einen mit "Pro"- oder einen mit "Edition"- Kopfband aufsetze.
Ich hätte einen Sony MDR-1A/Takstar Pro82 genommen, die klingen auch gefälliger als ein DT 770, wenn es geschlossen sein soll oder einen Omnitronic SHP-600 anstatt einen DT 880, wenn es halboffen sein soll.

• Gefällt mir
Reaktionen: TPZ
Meiner Freundin passt ihr DT770 ganz hervorragend und sie gehört NICHT zur Fraktion "Tonne" oder hat nen Kopf der in relation zum Restkörper (1,67m) irgendwie übergroß wirkt ^^ Im Gegenteil, Sie ist eher der zierliche Typ..

Gleiches gilt auch für meine Frau. 1,63 Groß, 52K schwer und ihr passt sowohl der DT990 Edition als auch Sennheiser HD58x Jubilee oder HE4xx. Nur K712pro sieht bisschen groß aus, geht aber auch. Kann man also auch nicht verallgemeinern.

Zurück
Oben