Neue Kopfhörer

thermalpaste

Lieutenant
🎅Rätsel-Elite ’25
Servus! Da meine aktuellen Kopfhörer mal wieder einen Kabelbruch erlitten haben wird es zeit für einen Neuen - Bin am überlegen ob ich mal auf In-Ears verzichten sollte und einen normalen Stereo Kopfhörer kaufen sollte.
Was möchte ich? Viel Bass für Techno - das hatten meine alten DENON In-Ears reichlich habe auch nachdem sie kaputt waren viele andere angehört und keiner konnte denen das Wasser reichen (kosteten damals 100€) -
Aktuell habe ich einen Sennheiser HD448 Kopfhörer als Ersatz. So nun zu meinem eigentlichen anliegen:

Meint ihr dieser Sony Kopfhörer wären für mich genau das richtige und würden den Sennheiser übertreffen? --> Sony KH MDR XB700

Oder doch lieber sparen und zu Weihnachten einen AKG Kopfhörer 100-200€ gönnen? Hatte vor langer zeit mal nen AKG der war sehr gut - jedoch suche ich einen KH mit viel BASS keine ahnung wie es da bei AKG aussieht. Wobei ich weniger Bass auch vershcmerzen könnte solange das Gesamtpaket stimmt...
hoffe ihr könnt Ratschläge geben
gruß Sebi

Zuletzt bearbeitet:
@ sebi360 = Da meine aktuellen Kopfhörer mal wieder einen Kabelbruch erlitten haben

Wie das immer wieder gelingt ; bleibt mir schleierhaft ? :rolleyes:

Bei dem von dir genannten KH " Sony MDR XB 700 Bügelkopfhörer " hast du dich ganz sicher von den Werbeaussagen blenden lassen ! :cool_alt:

Ohne Werbung / zum halben Preis / mit lebenslanger Garantie = Koss Porta Pro / EUR 24,86 / http://www.amazon.de/Koss-155491-Po...=sr_1_1?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1321920167&sr=1-1

Hier noch eine passende Velängerung = 2.0m 3.5mm stereo Stecker auf 3.5mm stereo Kupplung / EUR 1,54 / http://www.amazon.de/2-0m-3-5mm-ste...r_1_14?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1321920687&sr=1-14

Die Kosa sind mal was ganz anderes... du solltest dir mal Gedanken machen wie es sein soll..

Geschlossen, halboffen, offen?

Ohraufliegen, Ohrumschließend, im Ohr?

@conXer49: woher hasst du das mit der lebenslangen Garantie?

IN-EARS: (Monster) Beats Tour kann ich empfehlen! Haben seeehr viel Bass! Finde sie super! Preislich 150€
KOPFHÖRER: (Monster) Beats Studio. Sind ebenfalls super! Active Noise Cancellation, etc.. ;-)

Wenn deine Kopfhörer ständig kaputt gehen würde ich nicht gerade zu einem 150 Euro KH greifen :)

Koss the Plug, die Koreaversion. Die aus China hat keinen Bass mehr :(

Wenn deine Kopfhörer vor allem gerne kaputt gehen, sollte man erst recht nicht zu einem schlecht verarbeiteten hochpreisigen Produkt wie dem Beats-Kopfhörer greifen. Wenn es richtig pumpen soll, wirst du am einfachsten mit neuen In-Ears glücklich werden. Ich denke da nämlich auch an deine Umwelt und kann es ums verrecken nicht ab, wenn ich auf identischer Lautstärke wie mein Nachbar seine Musik höre in der S-Bahn. Wie siehts aus mit Etymotic Er6i (nutze ich seit Jahren und ist in den USA bestellt sehr günstig) oder hochpreisigeren Ultimate Ears Kopfhörern (triple.fi xx oder superfi ), Klipsch? Bei den Ultimate Ears kannst du auch die Kabel wechseln. Bei Herstellern, die auch Live-Monitoring-Produkte für die Bühne herstellen, hat man zumindest Leute vom Fach ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Ich empfehle die AKG K450. der Bass ist ordentlich auch wen nicht übertrieben, zumindest habe ich mir schon einige Techno songs damit schon angehört, nicht schlecht.

Also, ein Kabelbruch zeugt eigentlich von ziemlich "falschem" Umgang mit dem Material.

Entweder besorgst Du Dir billigteile, oder was robustes.
Der SENNHEISER HD-25 II ist ziemlich robust, Du kannst Einzelteile tauschen und vom Klang her solltest Du auch zufrieden sein. "Viel Baß" liefert der in dem Sinne nicht - es ist eher ein ziemlich guter Monitor-Kopfhörer mit Baßbetonter Wiedergabe. Sollte Dir aber ganz gut passen.

Gerade bei Kopfhöhrer im Preissegment macht es eigentlich keinen Sinn irgendwelche Empfehlungen auszusprechen da die quasi alle sehr gut sind nur unterschiedlich abgestimmt um unterschiedliche Geschmäcker zu treffen daher ich würd dir einfach mal raten dich im Internet schlau zu machen was es in der Preisregion zu kaufen gibt(eventuell eingrenzen sonst hast du ne RIESEN Auswahl) und dann in den nächsten MediaMarkt/Saturn fahren um die Dinger probe zu höhren. Ansonsten würd ich einfach mal den Denon AHD 2000 in den Raum werfen... sehr schöner druckvoller Bass wenn die Musik in guter Qualität vorliegt. Hatte aber am Anfang schwierigkeiten mit den manchmal zu spitzen Höhen. Ist auch etwas über deinem Budget aber vllt kriegst du die irgendwo gebraucht.

mfg MasterSepp

Zuletzt bearbeitet:
also wieso und weshalb bei mir die teile so schnell kaputt gehen kann ich auch nur vermuten - bin jeden tag 2-3 stunden zu fuß und mit bahn unterwegs und höre dabei musik dauerbenutzung halt ... meine alten DENON kopfhörer haben aber auch fast 2 jahre gehalten das ist schon okay- der billige sennheiser den ich mir danach gegönnt hatte nur 2monate u.a weil der stecker angewinkelt war und so selbstverständlich in sämtlichen taschen knicken kann

Zurück
Oben