Neue Lautsprecher für Film/Spiel

°Deluxe°

Lt. Commander
Hallo

Ich suche für meinen freund ein neues Sound-System da er sich mit seinen 30euro boxen nicht zufrieden gibt :D

Also, er guckt zu 30% Filme mit AC3D 5.1 Ton-Spur und zu 70% spielt er , unzwar die neuesten und aktuellsten Action spiele mit viel "BOOM-BUFF"

Wir waren zusammen bei Saturn probehören , sehr viel konnten wir nicht herausfiltern , was gut geklangen hat war zuerst mal das X-530 - 5.1 System von Logitech.

Aber er war von diesen lautpsrechern sehr stark beindruckt : http://www.kauflux.de/?id=FROOGLE&_artnr=13169670
Jedoch rate ich ihm zu einem 5.1 system !

Zum ersten :

Das Budget liegt bei 120euro , wird aber gegebenen fals auf 350euro erweitert !
Eine Soundkarte ( Soundblaster X-Fi Titanium ) ist schon bestellt.

Was sagt ihr zu den oben gennanten Lautpsrecher-systemen ?

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Die Inspire kannste in der Pfeife rauchen.

Das Budget liegt bei 120euro , wird aber gegebenen fals auf 350euro erweitert !
Edit: Dann schau mal bei Edifier oder Teufel rein.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, legt er Wert auf guten Klag (sehr wichtig für Musik) oder muss es einfach dick Bumm machen für Spiel und Film?

Wenn letzteres (und 5.1 möglich von der Zimmeraufstellung), dann das Teufel Concept E Magnum oder eventuell das Logitech Z5500.

Wenn's was gutes vom Klang her sein soll (ein guter Allrounder), dann das Edifier S550.

Danke für die Antworten !

Also musik hört er recht selten , wenn aber dann HipHop und Rap.

Ich weis jetz nicht genau was er will , aber die Logitech X530 tuhens wirklich nicht ?

Ansonsten hab ich mal was über das Edifier S550 und das Teufel E400 System gelesen , beide sollen in einer liga spielen das teufel soll ein wenig mehr mit seinem ausgesrpchen kräftigem bass punkten und die Edifier mit einem etwas klareren klang , lieg da richtig ?

Ich denk nicht, dass dein Freund die "Qualitäten" der beiden Systeme (Edifier und Teufel) zu schätzen weis, nicht bei den Anwendungen. Für Filme und Spiele tut's, wie gesagt, auch das Teufel E Magnum, was nur 200€ kostet. Theoretisch reicht auch das Logitech X-530, wenn es ihm genügt, das müsste er ausprobieren.

Hmm ich weis jetz nicht wo man hier bei mir in der nähe intensiv probehören kann , ich weis leider auch nicht ob ihm das logitech system reicht , wie gross ist der unterschied denn zu denn teufel/ Edifier von den logitech boxen ?

Kann man das bei Filmen und Spielen merken ? Und bei Musik ?

Wenn man nix kennt, ist das X-530 sicherlich ausreichend, "schlecht" ist es nicht, sofern man nichts besseres gehört hat.

Wenn man dann mal das Teufel erlebt hat, ist das schon ein großer Sprung, das Logitech kann da einfach nicht mithalten, weder vom "besseren" Bass noch von den Mitten.

Ich denke, das Edifier wäre hier übertrieben, genau wie das Teufel E400.

Bei Musik hörst du den Unterschied am deutlichsten, da hier die einzelnen Details viel feiner sind. Beim Spielen ist das wieder etwas anders, hier kommt's vor allem drauf an, wie stark der Bass rütteln kann.

Mein Rat: Mit deinem Freund reden, wieviel er ausgeben "mag". Wenn er 230€ für das Teufel E Magnum ausgeben kann und will, nehmt das.

Ich weis jetz nicht genau wofür er sich eintscheiden wird , ich werde erst morgen wieder mit ihm kontak aufnehmen.

Eins steht fest nach diesem betrag wird er die Logitech dinger nicht nehmen ! :D

Beim Teufel E Magnum... kann das system einigermasen mit den teureren Edifier bzw. Teufel E400 mithalten ?

Nun, ich denke, wenn er keine Highfidelen Ansprüche hat und ansonsten auch wenig Musik hört, tut's das Teufel allemal. Für ihn wird der Bass zählen, und der ist beim E Magnum mehr als genug vorhanden.

Das S550 bzw das Teufel E400 haben die Vorteile, dass sie allgemein sauberer, neutraler und auch "stärker" spielen, vor allem das E400 im Bassbereich. Nur wird er diese Leistung wohl nicht unbedingt brauchen.

Das E Magnum ist wirklich gut, und ich denke, in diesem Zusammenhang wohl die beste Lösung.

Wenn er jedoch meint, das Geld sei in einer solchen Anlage gut angelegt, kann ich ihm nur zustimmen, denn hier sollte man nie sparen.

ok alles klar , danke

ich werde mich morgen wieder melden und die entscheidung bekannt machen , bis dahin gute nacht...
Ergänzung ()

So , ich habe nachgefragt , und er besteht auf die teuren systeme.
Jetz ist die frage das S550 oder das Teufel E400 ?

Wenn du wolle Krasse Bass dass Teufel

Wenn du wolle Ausgewogenen Klang S550

(Die Dumme ausprache war extra^^)

Ja, da hat unser delüxer Schmerz ganz Recht. ;)

Für (übertrieben starken) Bass das E400, für den ausgewogenen Klang das S550. Wenn er den Bass ausspielen kann, dann würd ich zum E400 tendieren, da dieses klanglich auf dem Niveau des S550 spielt, dafür beim Bass besser zulangt. Nur kostet es eben mehr und hat meines Wissens diese nervige Abschaltautomatik.

Zurück
Oben