Neue Lautsprecher für PC

Guten Abend, würde gerne neue Lautsprecher für den PC haben wollen.

Anwendungsgebiete:

Games : 60 %
Movies : 20 %
Musik : 20 %

zurzeit hab ich die Presonus Eris e3.5 aber irgendwie würde ich gerne andere lautsprecher haben.

was wäre denn mit diesen hier :
Tannoy Reveal 402 ( sehen optisch gut aus )

max 200 euro ( paar ) würde ich ausgeben

Soundkarte : Onboard Realtek 1220

Der klang gefällt mir einfach nicht mehr

Hi,

und was soll anders klingen? Und wie? Bitte mal konkret... so kann man doch nicht ernsthaft an einen Lautsprechekauf gehen!

VG,
Mad

• Gefällt mir
Reaktionen: w764 und Captain Mumpitz
doch ich schon,, wenn ich lautsprecher höre und sie mir vom klang nicht gefallen dann gefallen sie mir nicht ganz einfach , da muss ich doch hier jetzt keinen Rechenschaft schuldig sein wieso ich neue will.

Aber wenn wir nicht wissen was dir nicht gefällt, wie sollen wir dann wissen, was dir gefällt um dann entsprechende Produkte oder Lösungen zu empfehlen

• Gefällt mir
Reaktionen: w764, 3125b und JackA
Das Problem hier ist das du nicht beschreiben kannst was dir missfällt. Sind die Lautsprecher zu neutral oder zu Basslastig oder zu sehr höhenbetont oder oder oder.
Wenn man dir jetzt nen sehr guten neutralen Lautsprecher empfiehlt du aber was basslastiges willst wird dir der neue auch nicht gefallen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nilson und Captain Mumpitz
Hi,

da muss ich doch hier jetzt keinen Rechenschaft schuldig sein wieso ich neue will

wer redet denn von "Rechenschaft schuldig sein"? Man muss halt wissen was man dir empfehlen soll als Alternative... meine Güte...

VG,
Mad

• Gefällt mir
Reaktionen: JackA und Sahit
Meine Lautsprecher fehlt es halt etwas am Bass ... die Sound könnte kraftvoller klingen .
also brauche keine bass schleuder ^^ . sollte nur einfach sehr Dymanisch klingen

• Gefällt mir
Reaktionen: abcddcba
Brummelbär1984 schrieb:
doch ich schon,, wenn ich lautsprecher höre und sie mir vom klang nicht gefallen dann gefallen sie mir nicht ganz einfach
was verstehst du daran nicht?! Die Leute wollen dir helfen, aber wenn du nicht in der Lage bist was zu sagen was dir nicht gefaellt, (Bass, Mitten, Hoehen, Buehne, etc.) - dann kann dir doch hier auch niemand welche empfehlen ... sollte dir auch klar sein, oder? Das einzige was man jetzt sagen koennte ist, "hol dir andere in deinem Budget", da niemand weiss was du gerne haettest.
Hat nix mit Rechenschaft ablegen zu tun ... "mir gefaellt mein Auto nicht, bitte beraten sie mich" ... klar ...

• Gefällt mir
Reaktionen: JackA
Das problem bei meinen lautsprechern ist auch das ich den Regler an der boxe bis zur hälfte aufdrehen muss damit man überhaupt normale lautstärke hat obwohl in Windows alles auf 100% eingestellt ist.

hab alles durch geschaut alles ist auf 100% an lautstärke.

Brummelbär1984 schrieb:
Meine Lautsprecher fehlt es halt etwas am Bass ... die Sound könnte kraftvoller klingen .
also brauche keine bass schleuder ^^ . sollte nur einfach sehr Dymanisch klingen

Presonus Eris e3.5: 80-20KHz
Tannoy Reveal 402: 56 - 48.000 Hz (+-3db laut Hersteller)
Also die Tannoy bringen dir mehr Tiefbass. Aber 4" Tiefmitteltöner sind jetzt auch nicht besonders gut beim Bass.

Brummelbär1984 schrieb:
Das problem bei meinen lautsprechern ist auch das ich den Regler an der boxe bis zur hälfte aufdrehen muss damit man überhaupt normale lautstärke hat obwohl in Windows alles auf 100% eingestellt ist.

hab alles durch geschaut alles ist auf 100% an lautstärke.

Wenn die Soundkarte nicht mehr Pegel ausgibt, dann ist das normal und wird dir auch bei anderen Monitoren passieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: w764
Brummelbär1984 schrieb:
Das problem bei meinen lautsprechern ist auch das ich den Regler an der boxe bis zur hälfte aufdrehen muss damit man überhaupt normale lautstärke hat
Warum ist das ein Problem? ist es zu anstrengend den Regler so weit zu drehen?
Brummelbär1984 schrieb:
Der klang gefällt mir einfach nicht mehr
Nur nicht zu präzise werden

Brummelbär1984 schrieb:
Meine Lautsprecher fehlt es halt etwas am Bass
Ah ok mehr Bass ist doch eine Anfang...

Ich würde sagen dan schau doch mal nach größeren lautsprechen so was mit ca. 5zoll.

Wen du hier Leute um Hilfe bittest dan lass dir doch nicht alles aus der Nase ziehen und werde noch Pampig sonder sei halt minimal selbständig und zuvorkommend.

reobase schrieb:
Presonus Eris e3.5: 80-20KHz
Tannoy Reveal 402: 56 - 48.000 Hz (+-3db laut Hersteller)
Also die Tannoy bringen dir mehr Tiefbass. Aber 4" Tiefmitteltöner sind jetzt auch nicht besonders gut beim Bass.

Wenn die Soundkarte nicht mehr Pegel ausgibt, dann ist das normal und wird dir auch bei anderen Monitoren passieren.

an der soundkarte kann es kaum liegen.
bekannte haben das gleiche Mainboard und natürlich gleichen Onboard sound ... und haben auch die gleichen Lautsprecher nur komisch das die den Regler nicht so weit drehen müssen da reicht es aus nur minimal zu drehen das dort schon gute lautstärke kommt... nur bei mir nicht... könnte doch ein defekt sein oder seh ich das falsch

Brummelbär1984 schrieb:
bekannte haben das gleiche Mainboard und natürlich gleichen Onboard sound ... und haben auch die gleichen Lautsprecher
Wunderbar dan könnt ihr ja mal alle Komponenten hin und her tauschen und den Fehler easy eingrenzen.
Alternativ schauen wir mal in die Kristallkugel.

die Presonus Eris E5

würden mir gefallen , welchen DAC oder Lautstärke könnte man da benutzen ?

'ne Abhöre mit 3,5" Woofer kann halt nicht besonders viel.
Aber für die 200€ Budget gibts guten Subwoofer von Swissonic mit 10".

Wenn du anständige Monitore willst, leg noch mal 100€ drauf, dann kann man wirklich was machen.

coxon schrieb:
'ne Abhöre mit 3,5" Woofer kann halt nicht besonders viel.
Aber für die 200€ Budget gibts guten Subwoofer von Swissonic mit 10".

Wenn du anständige Monitore willst, leg noch mal 100€ drauf, dann kann man wirklich was machen.
hab oben geschrieben das ich die Presonus Eris E5 nehmen würde.
brauche dann aber noch einen Lautstärke Regler

Brummelbär1984 schrieb:
an der soundkarte kann es kaum liegen.
bekannte haben das gleiche Mainboard und natürlich gleichen Onboard sound ... und haben auch die gleichen Lautsprecher nur komisch das die den Regler nicht so weit drehen müssen da reicht es aus nur minimal zu drehen das dort schon gute lautstärke kommt... nur bei mir nicht... könnte doch ein defekt sein oder seh ich das falsch

Ich selbst habe auch die Eris 3.5, hängen ebenfalls direkt am Onboard Sound.
Wenn ich meine Lautstärke in Windows auf 100% schraube und den Regler der Presonus etwa in die Mitte stelle übersteigt das schon das, was ich als angenehme Zimmerlautstärke empfinde bei Weitem.

Kannst du die Lautsprecher mal wo anders anschließen? Meinetwegen am Smartphone oder Fernseher. Oder eben mal bei deinen Kollegen am PC.

Zurück
Oben