Neue leise Grafikkarte anstatt der GTX260

macleod2

Ensign
Hallo Leute,
ich habe seit 3 Jahren eine nvidia GTX260. Ich bin grundsätzlich zufrieden. Allerdings ist diese anfällig, bei manchen Spielen, hochzudrehen. Manche Games bieten Patche oder Einstellunge dagegen, manche nicht.
Ausserdem suche ich sowieso mal eine neue DX11 Karte.
Ich habe einen 16:10 Monitor mit 1680x1050, AMD Phenom X4 925 3GhZ, 4GB Arbeitsspeicher.
Ich spiele gerne mal ein MMO oder die neuesten Rollenspiele wie Skyrim (ab und an Shooter).
Ich muss nicht alles aux max. drehen. Bin nur jemand der die Antr. Filter und Texturen gerne oben hat.
Ich suche eine leiste DX11 Karte, die nicht teuer sein soll. Weit unter 150€. Diese muss nicht 3 Jahre halten. Ich wollte mal die Fachleute fragen. Klar, ich habe einige Karte im Netz entdeckt, aber praktische Erfahrung ist eben goldwert.
Danke im Voraus für die Antworten.

Servus.

Ganz klar eine HD6870 - die hat nach wie vor ein extrem gutes P/L.

http://geizhals.de/601834

Die Asus zählt, lt. ht4u die über Sone messen (aussgekräfter, als über dB), zu den leisesten HD6870.

Grüße ~Shar~

ich würde auch HD 6870 sagen!...
die Grafikkarte ist sein geld einfach wert, damit kannst du sogar alles hoch drehen.
aus eigener erfahrung kann ich dir die XFX Radeon HD 6870 900M Dual Fan empfehlen, die beiden lüfter waren unter last fast unhörbar.
die Sapphire Radeon HD 6870 hatte ich auch mal, die ist zwar auch relativ leise aber im vergleich zur XFX war die unter last hörbar.
es gibt auch günstigere modelle, aber da habe ich keine erfahrung mit.
mit angepasster lüfterkurve z.b. MSI Afterburner, TriXX usw. dürfte jede HD 6870 leise sein.
außer die mit radiallüfter, die sind grundsätzlich nicht zu empfehlen.

@gidra
Thread gelesen?

ich habe seit 3 Jahren eine nvidia GTX260. Ich bin grundsätzlich zufrieden. Allerdings ist diese anfällig, bei manchen Spielen, hochzudrehen.

Im übrigen hilft bei deinem Problem evtl. im Treiber Vsync zu forcieren.

460, ja ne is klar. Die 6870 arbeitet 35% schneller und kostet das gleiche^^

Also mit der 6870 habe ich mich nach den ganzen Posts doch schon angefreundet. Die XFX scheint echt eine gute Wahl zu sein. Gerade, da mir eine niedrige Lautstärke sehr sehr wichtig ist.
Auch nach 3 Jahren finde ich mein System ausreichend, habe da keinerlei größere Probleme feststellen können...bis eben seit einiger Zeit auf die Grafikkarte, klar.;)

ALSO: Viiiielen Dank für die vielen und schnelle Antworten. Ich werden die XFX im Auge haben.

@t0x: Das mit VSync ist ein super Tipp. Ich werden diesen also mal in den globalen Einstellungen auf automatisch ein einstellen. Ich denke, das meintest Du.
Ich habe da eigentlich noch nie was eingestellt in dieser Konfig. Habe ich immer Programmseitig gemacht. Aber nun.....:cool_alt:

EDIT: Laut off. Forum bringt eine Anpassung des VSYNC bei TSW nichts, schade.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben