Neue Leise Grafikkarte nur welche ?

Bist du dir sicher dass das Spulenfiepen von der GPU kommt? Spulenfiepen kann nämlich auch z.B. vom Netzteil aus kommen ;)

Ansonsten würde Ich mal eine Karte mit hochwertigen PCB's probieren z.B. von der MSI "Hawk" Reihe. Wenn es eine grüne werden soll eine von Zotac (+ oben genannte). Lustigerweise benutzt letzteres eine Referenz Platine von Nvidia reagiert auf Spulenfiepen aber erst ab FPS auf 4-stelliger Basis. Dies gildet ebenso für die MSI Hawk wie diverse Tests sowohl für R9 270X, GTX 760, etc. bestätigen.

Komisch das Zotac Karten niemand hier im Forum empfiehlt. Bei den Fakten + der erweiterten 5 Jahres Garantie von Zotac sollte das doch auf jedenfall einen durchschnittlich großen Nutzerkreis umfassen. Zudem sind die Dinger auch noch günstig. Naja, aber das ist ein anderes Thema :)

Also ich hab ein BeQuiet E9 500 W.Ich kann mir echt nicht vorstellen,dass es davon kam.Es war auch verschieden mit dem Spulenfiepen.Hatte immer unter Last,also bei Benchmarks oder beim Laden von Shogun 2 das Spulenfiepen in der Vergangenheit.Ist schon alles so lange her.Wie gesagt,die GTX 760 war ja schon gebraucht.
Kannst mir gerne noch etwas empfehlen.Ich bin andauernd auf geizhals am schauen.
Ahso,ja ist ein anderes Thema und ist auch nicht mein Thread.Sorry.;)
Ergänzung ()

Ehh das mit Zotac ist wirklich interessant.

Ich will ja nichts sagen, aber ich vermute das der Verkäufer gerade deswegen die Karte so schnell wie möglich loswerden wollte ;)

Ob eine Karte Spulenfiepen hat oder nicht ist natürlich immer reine Glückssache. Die eine Karte hat schon mit 30 FPS Spulenfiepen, während die andere bei 900 FPS immer noch nichts von sich preisgeben lässt.

Im Allgemeinen kann man mit den MSI Hawk / Lightning Modellen sowohl auf AMD als auch Nvidia Seite nichts falsch machen.
Ansonsten gäbe es noch Zotac auf der Nvidia Seite inkl. dem Nvidia Referenzmodell das auch relativ stabil gegen Spulenfiepen ist.
Auf AMD Seite fällt mir um ehrlich zu sein kein Hersteller ein der irgendwelche Maßnahmen dagegen ausspricht.

PS: Okay, die Zotac ist ein bisschen laut. Dafür erreicht sie aber auch durchgetaktet nur 70 Grad ;) Mit einer Lüfterkurve lässt sich da bestimmt einiges rausholen

Ich frage mich gerade wieviel Jahre MSI gibt.Werde auf der deutschen Seite nicht wirklich schlau und die GTX760 Hawk ist mir auch schon zu teuer.Ich bin auch an einer 280 interessiert,nur leider gibt es da nicht wirklich soviele Alternativen.

Hi

ich fasse mal zusammen was ich so verstanden hab. Die MSI GTX 770 Twin Frozr scheint recht leise und ohne Fehler zu sein. Bei den AMD R9 280 Karten hab ich den Überblick verloren, irgendwie hatten die alle ein Problem oder hab ich da was nicht verstanden ? Grafikfehler, Laut und und ..

Zuletzt bearbeitet:
MSI gibt 3 Jahre Garantie. Problem dabei ist nur: Dies gildet nur für den Verkäufer. Heißt: Geht der Verkäufer Insolvent, dann hast du im Grunde genommen keine Garantie mehr.

Der Hersteller ist verpflichtet 2 Jahre Gewährleistung zu geben. Um Kosten zu sparen wird die GPU bei einem Problem dann natürlich nicht selber repariert/erstattet, sondern MF nutzt die Garantie um die Grafikkarte zum Hersteller einzusenden.
Nach den 24. Monaten hat MF seine Gewährleistungspflicht erfüllt. Das 3. Jahr geht MF sofern nichts an, da es wie gesagt bei MSI sitzt
Genau so geht es u.a. auch bei den Herstellern ohne Endkundensupport zu

Anders bei Zotac. Da kannste ohne Probleme die Karte einschicken und bist nicht auf den Verkäufer angewiesen. Nach ein paar Jahren hast du vielleicht sogar das Glück, da dein Modell nicht mehr hergestellt wird ein höherwertiges Produkt zu bekommen.
Zumindest habe ich schon diverse Berichte gelesen, worin eine Zotac GTX 580 gegen eine GTX 680 getauscht wurde innerhalb der 5-jährigen Garantie

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
_Blacksoldier_ schrieb:
Genau in 3-6 Monaten, weil DirectX 12 auch erst Ende 2015 kommt. Peinlich

Zum Thema: Die MSI 280X finde ich persönlich sehr angenehm leise. Sowohl im IDLE als auch unter Last.

http://geizhals.de/msi-r9-280x-gaming-3g-v277-053r-a1013429.html

Wer zum teufel hat vom DirectX 12 geredet?

http://www.pcmasters.de/news/133798...treiber-soll-bereits-im-april-erscheinen.html

was amd kann, kann nvidia auch! ich bezeifel das es diesen Monat kommt, aber es kommt!

// edit
der beta - treiber kommt am 7. April.

Zuletzt bearbeitet:
Die machen rein gar nichts an der API, das ist bloss eine Treiberoptimierung.
Die CPU Entlastung können die eigentlich nur durch basteln an CUDA erreichen (was übrigens schon heute in Kombination mit Direct3D funktioniert), aber dann müssten die Spiele das auch erst unterstützen. Nur doof wenn die Karte dann ins GPU Limit fährt, weil dann läufts nicht mehr so toll, aber vielleicht wollen sie ja gerade daran arbeiten und flexibler zwischen CPU und CUDA wechseln.

Ausserdem wurden diese Test von Nvidia alle mit einer 3930K CPU gemacht, wahrscheinlich noch schön übertaktet damit sie auch sicher nie ins CPU Limit fahren.

Aber wir werden sehen, wir haben ja bereits April. Vielleicht liege ich auch komplett falsch mit meiner Aussage.

Zurück
Oben