Suche neue, leise Grafikkarte ~200-230 €

Hi!!

an deiner stellle würd ich zu der xpertvision hd 4870 greifen, die hat 1024 mb, ist am günstigsten und soll mittlerweile auch leise sein (notfalls mittels treiber runterregeln)...meine karte trifft voraussichtlich am montag hier ein!! ;)

is mittlerweile wieder um nen par cent gefallen, und nach mitternacht entfallen bei mindafactory auch noch die versandkosten... ;)

http://www.mindfactory.de/product_i...ision-Radeon-HD4870-Sonic-GDDR5-DVI-PCIe.html

Denkt ihr ich kann mir die Palit von Mindfactory krallen und ich mache damit keinen größeren Fehler auch der Lautstärke wegen?
Die Meinungen sagen die Karte ist "relativ" leise, die Meinungen kann ich nicht so ganz interpretieren...

Ich kann die 4870 Golden Sample von Gainward empfehlen.
In Spielen wird sie zwar manchmal etwas lauter, aber sonst wirklich leise.
Habe sie im standard desktop betirbe runtergetaktet, lüfte auf 20% und du hörtst gar nix mehr.
Bei SPielen auf standard und die Lautstärke is ok.

stef1990 schrieb:
Denkt ihr ich kann mir die Palit von Mindfactory krallen und ich mache damit keinen größeren Fehler auch der Lautstärke wegen?
Die Meinungen sagen die Karte ist "relativ" leise, die Meinungen kann ich nicht so ganz interpretieren...

Die Karte ist definitiv sehr leise! Hab sie bei einem Kumpel verbaut und sie war aus dem Inneren eines Enermax Chakra im Idle-Modus nicht hörbar. :)

Super zu hören :-)

Ich glaube ich werde mir diese holen, da sie ja echt einen super Preis hat oder?

Könnt ihr mir die auch empfehlen oder würde ich dort etwas falsch machen bei der Version/Anbieter etc.?

Grüße

Plastikman schrieb:
Ich bin mit meiner Sapphire HD4870 1GB sehr glücklich. Mein Enermax PRO82+ 425W ist lauter ;P (CPU ist passiv gekühlt).

Ist das wirklich Wahr was du da sagst, weil ich will ja auch eine wo leise ist
Leise ist für mich wichtiger als OC :D

Jetzt weiß ich nicht welche kann man besser Modden (leisermachen mit 120 Lüfter)
fals es nötig ist Palit/Gainward oder Saphire

Der Preis ist sehr gut, ja.

Falsch machen kann man eigentlich nichts, die Karte bleibt kühl und ist leise. An dem Ding ist ja nur der Kühler von Palit/Xpertvision, der Rest ist das selbe, wie bei allen anderen 4870 1GB auch.

@über mir:

Was meinst Du mit "leisermachen mit 120 Lüfter"?

die 2x80 mm weg und 1 oder 2 "120 mm" Lüfter drauf :D
aber unter 800 U/m

ps. was ich schade finde beim Palit wird kein RAM gekühlt nur Spawas

zusätzlich sei noch angemerkt das die gainward 4870 baugleich zur palit/xpertvision ist...nur teuerer!!

wenn man sich so die meinungen bei mindfactory/alternate durchliest kann man zu dem schluss kommen das sie leise ist da bei den neuesten revisionen beide lüfter steuerbar und dementsprechend angepasst werden können...von daher mach ich mir keine sorgen bzw brauchst du dir auch keine machen zumal es ja immer noch das 14 tage rückgaberecht gibt!! ;)

aber nichtsdestotrotz sind diese beurteilungen subjektiv und jeder definiert laut anders...notfalls geht sie halt wieder zurück bzw kommen 120mm lüfter statt der standartlüfter drauf ;)

Da hatbt ihr schon Recht, ich werde die mir Heute Nacht bestellen.

Noch eine kleine Frage und zwar: Ich bin kein FPS Junkie und will immer mehr haben, ich bin so ein normalzocker, der alles gerne auf high spielt aber nicht so kritisch ist. Ist ein großer Unterschied zwischen der GTX260 und der 4870 als laie zu erkennen?

Grüße

Nein, der Unterschied liegt in ein paar (bei den Karten) unwichtigen Frames. Ob Du nun 55 oder 56 FPs hast, kann Dir ja egal sein. :)

Wobei das von Spiel zu Spiel variiert.

cYa

naja bei 1680*1050 4x AA liegen schon 9% zwischen den beiden karten. aber eben auch 20€. guck dir einfach den test "grafikkarten 2008" von cb an und speziell deine spiele.

grüße

Was bedeutet das denn wieder?^^ Also das es von Spiel zu Spiel variiert?
Ab wann wird denn ein Spiel unspielbar also ab wievielen FPS? Bzw. wann fängt es an zu ruckeln?

Merkt man einen gewaltigen Unterschied zu einer X800GTO?^^ Ich denke schon ?!

lg

Ja, die Leistung der Karten im Verhältnis zu einander variiert von Spiel zu Spiel. Unspielbar ist ein sehr dehnbarer Begriff;) Ich habe noch 2005 relativ neue Spiele mit einem Uralt PII gespielt, und das wohl teilweise unter 10 FPS^^ Hat nicht unbedingt Spass gemacht, aber wenn man nichts anderes zur Verfügung hat...
Um ein Spiel flüssig darzustellen, und damit auch für jeden mit Spass spielbar, sollten es schon mindestens 30 FPS sein. Meine Meinung. Und JA, du solltest einen relativ gewaltigen Unterschied spüren zur jetztigen Karte.

MfG rubski

Ok, super ich werde mir dann die 4870 heute nacht bestellen, vioelen Dank nochmals für alle Informationen :-)

lg

Die FPS schwanken zwar von Spiel zu Spiel, aber eigentlich gibt es nur 2 Spiele mit einem wirklich signifikanten FPS Unterschied. Erstens Call of Duty 5, aber die ist bei beiden flüssig spielbar mit AA und AF, hier wäre die Nvidia wirklich deutlich besser! Zweitens Crysis, da wäre die ATi besser, aber das Spiel lässt sich eh mit keiner auf Very High spielen und High geht wiederum mit beiden Karten.

Ich würd aber die ATi nehmen, leiser, weniger Stromverbrauch. Der Aufpreis der GTX 260 macht das P/L kaputt und der Unterschied ist zu marginal, als das man das in Kauf nehmen sollte.

Hey, um es nun nochmal allen mitzuteilen, ich habe mir die 1024MB Palit/Xpertvision Radeon HD4870 Sonic gerade vor ner halben Stunde bei Minfactory bestellt, ich hoffe es ist eine gute Wahl :-)

lg

Zurück
Oben