Neue leise und passende Grafikkarte erwünscht

Schirmi1987

Lt. Junior Grade
Hallo alle zusammen,

ich suche eine Grafikkarte (iwie klar hier :D )

mein System:
Motherboard: Asus P5Q-E
CPU: DualCore Intel Core 2 Duo E8400, 3000 MHz (9 x 333)
Ram: OCZ Reaper HPC OCZ2RPR10662G => ins gesammt 4Gb
Auflösung 1920x1200@60Hz

Anforderung an die Grafikkarte:
-Leise (!)
-passend zu meinem System.Die Grafikkarte sollte nicht zu schnell für das System sein, sonst wird sie ja ausgebremst ;)

Preisvorstellung: sag ich jetzt explizit nichts, da ich denke, die aktuellen HighendModelle dürften so oder so nichts für mein System sein. Daher würde ich mich über Kartenvorschläge freuen.

Liebe Grüße
Christoph

was willst den damit machen? zocken? wenn ja, was wird gezockt?
als allrounder is sicherlich ne hd5770 zu empfehlen, wobeis da bei deiner auflösung shcon problematisch werden kann bei neueren spielen.

Ups, das wichtigste vergessen. Mein Fehler :)

Also, klar auch gezockt. Im Moment Risen. Später soll Diablo III drauf laufen.

Ich würde eine GTX 460 1gb nehmen.
Die Gigabyte OC und MSI Cyclone sollen leise sein.

jou dann wohl mind die gtx460, denka uch dass du mit dem übertakteten e8400 ne hd5870 ganz gut befeuern kannst , falls deine spiele eher grafiklastig sind.

5870 oder 5850 pcs+ von powercolor sind schön leise, und reichen auch für eine gewisse Zeit um neuere games zu zocken

GTX460 dann aber schon von Werk aus OC mit 800+ MHz..
Oder Lieber ne 5850 die ohne OC diese Leistung erreicht und trotzdem weniger Verbraucht und im Notfall auch noch geoced werden kann ;) PCS+ Karten und Vapor Xen der 2 Revision bieten leider keine Digitale Softwareovervoltingmoeglichkeit per Software .. :) Solang das unwichtig ist kannste ruihg zugreifen ;)

Also 5770 5850 gtx 460 lass den Preis entscheiden oder was du lieber kaufst NVIDIA oder ATI

5770 mit 1gig hat kein Problem bei der Auflösung, hab sogar 2 davon angeschlossen.

DIE gtx460 hat viel mehr Power als die als 5830 und die ist schneller als die 5770

eliaman schrieb:
Dann sollte dein Kumpel mit dem Tool afterburner die Spannung anheben

Vielleicht sollte das Gainward schon in deren BIOS voreinstellen?

Was hast überhaupt im Moment für eine Grafikkarte? Hast du z.b. schon eine HD4870 oder ähnliches, dann macht es überhaupt keinen Sinn eine HD5770 zu kaufen, da die Mehrleistung nahezu Null ist.

Ich achtet sehr darauf das mein Pc Silent bleibt, da war die GTX 460 1024mb OC von Gigaybte eine sehr gute Wahl.........

hui, ihr seit ja flott hier :)

also ich habe eine HD 4850 jedoch macht sie andauernd Fehler. Nach dem Einsenden zum Versandhaus bekam ich eine neue, und die macht genau den gleichen Fehler. Ich habe nun die Nase voll und kauf mir daher ne neue ;)

also wollte prinzipiell im Bereich 150-200Euro bleiben :)

lg

Zuletzt bearbeitet:
Sapphire Forum
Zurück
Oben