Neue leistungsstarke Grafikkarte

Paul1412

Newbie
Hallo liebe Community,

ich möchte mir eine neue Grafikkarte zulegen. Ich habe momentan die GTX 260. Ich komme bei vielen Spielend amit klar, wenn's jedoch zu sowas wie GTA 5 oder so kommt ruckelt es gewaltig (ist ja logisch). Jetzt die Frage, welche Grafikkarte soll ich kaufen? Ich bin recht unerfahren im technischen/phsyischen Part von PC's, weswegen ich nichtmal wüsste ob AMD oder Nvidia. Kurz mein PC-Setup:
- Gigabyte Z77 DS3H Motherboard
- Intel Core I5 3570K Prozessor
- 16 GB RAM
- Gigabit LAN
- 120 GB SSD-Platte
-> darauf Windows 7 Ultimate 64-bit
- 1TB Festplatte
- Nvidia GeForce GTX 260

Ich habe einen Monitor mit DVI-Eingang (kein HDMI). Über den Preis bin ich noch unschlüssig, aber auf z.B. GTA 5 hätte ich schon Bock und auch damit den Willen etwas zu investieren. [Hatte auch mal überlegt aufzunehmen]
Macht mir vielleicht einfach mal nen Vorschlag, ich bedanke mich schonmal im vorraus dafür ;)

Die wichtigste Frage: Was ist dein Budget?

220-250€: GTX 960/R9 380
350-400€: GTX 970/R9 390
700-800€ :GTX 980 TI/Fury X

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die schnellen Antworten...
Was kann ich denn mit Grafikkarten im Bereich 220-250€ ausrichten? Also unter 300€ wäre schon schön, aber ich weiß das das eigentlich nicht möglich ist wenn ich eine gute, elistungsstarke GraKa haben will..

Unreal87 schrieb:
Die wichtigste Frage: Was ist dein Budget?

220-250€: GTX 960/R9 380
350-400€: GTX 970/R9 390
700-800€ :GTX 980 TI/Fury X

.... Die wichtigste Karte hast du ja mal voll außen vor gelassen.
Gtx 980 neu 500€ gebraucht guter 400 bis 450 zu haben.

Kann dir die 980 nur Empfehlen Top Karte
Leistung satt effizient super leise. Bombe habe selber eine von MSI
Lg

Paul1412 schrieb:
Danke für die schnellen Antworten...
Was kann ich denn mit Grafikkarten im Bereich 220-250€ ausrichten? Also unter 300€ wäre schon schön, aber ich weiß das das eigentlich nicht möglich ist wenn ich eine gute, elistungsstarke GraKa haben will..

In GTA 5 machen die GTX 960 bzw. die R9 380 ca. 26-36 FPS, die 970 bzw. 390 machen 35-46 FPS.

Alle Ergebnisse in FullHD (1920x1080) und Max. Details.

Zuletzt bearbeitet:
hank91 schrieb:
.... Die wichtigste Karte hast du ja mal voll außen vor gelassen.
Gtx 980 neu 500€ gebraucht guter 400 bis 450 zu haben.
und dafür gibts dann immerhin ~15% mehr power als bei ner 970/390, welche man für ~350€, sprich 150€ weniger, kriegt. ist ja schön dass du spaß mit deiner 980 hast, aber das P/L verhältnis der karte bleibt miserabel.

Wie gesagt es gibt auch noch zahlreiche gute gebraucht Karten ab 400 plus. Aber nur mit Abholung kaufen und natürlich testen. Hab erst eine für meinen Kollegen gekauft 415€ von evga. Halbes Jahr alt...

für 419 bekomm ich bware bei evga da zahl ich für gebraucht nicht 420 euro.

ist recht simple unter 300 geht

gtx 960 4gb oer 380 4gb dann biste aber schnell wider am aufrüsten. einsteiger karten für richtiges gaming.

mit etwas über 300 snd wir im gehobenen bereich gtx 970 und 390 beide ne ganze ecke schneller als die einsteiger karten

darüber 390x und nochmal darüber eine ecke schneller 980 sind custom vs custom ca 20% zu einer 390 oder 970

PL ist natürlich der bereich bis 350 euro ab da wird leistung teuer.

Dur erst bei was die b ware für ein Treffer weg hat...
Und ja 300 Euro ist gehobene mittelklasse
Heutzutage wird mittelklasse also Highlight endlich verkauft. Ist eh ne Frechheit

0 nada nichts die karten sind 100% ok lediglich fehlt zubehöre.

und garantie zeit.

lieber ne b ware evga als gebraucht 0815 marken wo man keine garantie hat.

ne grabcuhte evga ist natürlich was andres dank voller garantie etc.

_Cloud_ schrieb:
0 nada nichts die karten sind 100% ok lediglich fehlt zubehöre.

und garantie zeit.

lieber ne b ware evga als gebraucht 0815 marken wo man keine garantie hat.

ne grabcuhte evga ist natürlich was andres dank voller garantie etc.

Incl. "Copy/Paste"-Support....den gibt es gratis!
Sorry, konnte ich mir nicht verkneifen ;)

Bei dem Budget würde ich aber auch B-Ware von EVGA kaufen oder bei E/§9-Kleinanzeigen was "Gutes" zu ergattern.
Wenn man die Karten persönlich abholen kann, der Besitzer einen guten Eindruck macht und auch die Rechnungen hat (Garantie), spricht doch nichts gegen eine gebrauchte Karte.
Wo sollten sonst die ganzen Gebrauchtwagen hin?!

kalr gebraucht geht aber nicht für den preis wo ich neuware bekomme :P

gebrauchtes zeug ist ja nicht schlecht.

mit der garantie wäre ich vorsichtig rechnung auf name ist gerne ma das problem.
machen viele online händler.

da laut gesetz die 2 jahre zwischen käufer und verkäufer geregelt sind kann sich der händler erst ma querstellen.

viele boardpartner/hersteller geben nur 1 jahr garantie wie im ausland typisch.

bei garantie wie evga oder zotac gelten dann die agb den boardpartners ob eine übertragung geht oder nicht.

Daran habe ich garnicht gedacht. Ist ja fast komplizierter als ein Auto zu kaufen ;)
Wobei mich das gefühlt noch mehr Nerven gekostet hat und ich immer noch kein passendes gefunden habe.
Da ging das mit der Grafikkarte schneller.

Unter 300 euro ist die R9 380x für 250 Euro die schnellste Karte.
Recht empfehlenswert.
Dadrunter sind nur noch die gtx 960 und die R9 380 ohne X mit 4GB sinnvoll. 200-220 euro.

Würde auf die 380x setzten.

ja man glaubt es fast nicht.

bei autos ist das einfacher so viel ich weiß giebt es keinen hersteller der seine garantie käufer gebunden hat sonder ist fahrzeug gebunden :)

da reden wir aber auch über andres geld schnell 40-50 tausend oder auch mehr.

Zurück
Oben