[Kaufberatung]: Leistungsstarke Bildbearbeitung

Mr_Hunter schrieb:
Warum holt man sich für das Gehäuse ein Mainboard das keinen USB Typ C Anschluss hat?
Wurde oben bereits diskutiert: Pcie 4.0 ist für mich wichtiger und mit dem USB-C auf der Oberseite fange ich ohnehin nichts an. Hinten hat das Mainboard ja USB-C, geht nur um das Frontpanel
 
Die B550 Chipsätze haben doch auch PCIE 4.0 ?
Außerdem bringt PCIE 4.0 eh nichts da es nur ein Riser Kabel für PCIE 3.0 ist und damit funktioniert das System dann eh nicht stabil wenn eine Grafikkarte eingebaut ist die PCIE 4.0 nutzen kann.
 
Mr_Hunter schrieb:
Die B550 Chipsätze haben doch auch PCIE 4.0 ?
Außerdem bringt PCIE 4.0 eh nichts da es nur ein Riser Kabel für PCIE 3.0 ist und damit funktioniert das System dann eh nicht stabil wenn eine Grafikkarte eingebaut ist die PCIE 4.0 nutzen kann.
Es geht nicht um den PCIe-Anschluss für die Grafikkarte, sondern für die NVME SSDs. Der B550 hat nur einen PCIe 4.0 M.2 Slot, der X570 hingegen zwei. Da ich zwei M.2 PCIe 4.0 SSDs habe, bringt mir ein zweiter PCIe 4.0 mehr als ein USB-C auf der Oberseite eines hohen Gehäuses: Was soll ich da anschließen, was ich nicht auch hinten oder über einen Hub anschließen kann? sieht ja auch furchtbar aus, wenn da ein USB-Kabel absteht... Klar: Nice to have aber zwei PCIe 4.0 M.2 Slots sind für mich deutlich nützlicher. Alles oben schon gesagt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr_Hunter
Zurück
Oben