Neue Lizenz und nichts geht

Spektrum

Cadet 3rd Year
Hallo

Mein Kunde hat ein Windows Vista Home Premium Aktivierungs Problem.
Seit etwa 2 Wochen kommt beim Hochfahren des PC immer wieder das Aktivierungsfenster zum Vorschein und der Key wird nicht mehr angenommen.
Wenn man einen Online Aktivierungsvorgang macht, dann ist das Modem (Router) angeblich nicht bereit, aber das kann nicht sein, weil der IE-Browser geht noch Online.
Man kommt auch nicht mehr in das System rein.
Ich habe den Key mit einer Selbst gemachter XP Rettungs-CD raus gefunden.Ich habe alles versucht mit dem alten Key, aber hatte nichts mehr geklappt.
Hatte eben nicht alles bei mir gehabt (Rettungs Stuff).

Bei diesem Aktivierungsfenster kann man ja eine neue Lizenz kaufen und dann haben wir per IE das auch durchgezogen und dann noch das Bestätigungsmail abgerufen und dort den neue Key notiert.

Aber jetzt kommt's noch besser: Dann haben wir den neue Key eingegeben und haben paar Sekunden gewartet und wie man sieht, wird er nicht angenommen.Ist schon in der Benutzung heisst es.

Aber Windows liess sich nicht mal mit dem neuen Key per Online Aktivierung sich Überreden.

Zum Schluss haben wir noch Angerufen und auch mit diesem Vorgang geht es nicht.

Ich habe alle Optionen durchgegangen sowohl mit dem alten Key und mit dem neuen Key.

Er hat den PC von HP und die DVD-Hülle mit Vista hatte er nie dazu bekommen.
Der Lizenzkleber ist auch nirgends aufgeklebt.

Es sind sicherlich drei Fehler aufgetreten.Vor allem dieser hier: 0xC004C003
Ich habe überall gesucht nach einer Lösung aber leider hab ich es nicht geschafft :O=

Glaube ein OEM Problem.Hatte das selber nur einmal gehabt aber ich hatte es selber gefixt.

schonmal versucht neu aufzusetzen und dann mit den Keys probiert ?
an ner geschrotteten WGA rumzupfuschen bringt meistens ned viel ...

Ich habe den Key mit einer Selbst gemachter XP Rettungs-CD raus gefunden.I
Naja bei den meistens OEM Preinstall nützt dir der nix ... der funzt nur wie GTR bereits erwähnte mit den entsprechenden Lizenzen im Bios / Preinstall ...
wer mal Muse hat kann das auch selber kontrollieren die Preaktivierten Keys die man ausliest stimmen mit den hinten aufgeklebten Keys nicht überein ... wenn man da aber von der meistens versteckten Install Partition neuinstalliert sind die alle bereits aktiviert und müssen durch den Key nicht aktiviert werden ... und wenn man normal installiert muss man halt den aufgeklebten Key verwenden ned den ausgelesenen ...

aber wie gesagt ne geschrottete WGA ... da setzt man neu auf ... alles andere ist Quatsch der nur noch mehr Probleme bringt ...

...Mein Kunde hat...
da sollte man sowas aber wissen ...

Zuletzt bearbeitet:
das ist ja krass. ich vermute mal du kommst nicht daran vorbei dich mal bei MS zu melden und denen von deinem Problem zu berichten. Normalerweise kannst du auch nicht einfach einen anderen key benutzen, warum auch immer. bei meinem xp war mal was ähnliches, auf ner per nlite zusammengestellten DVD funktionierte der originalkey einfach nichtmehr, bei der originalcd war alles in ordnung. also ich würde mich deswegen echt mal bei MS melden und mal echt da fragen und vielleicht versuchen ne komplett neue CD oder so zu kriegen. Vielleicht hilft auchd er support von HP

Kein Windows/Recovery Datenträger, kien Lizenzaufkleber...
Hört sich für mich an als hätte man ihm ne Raubkopie untergejubelt.

Da bleibt wohl nur die die telefonische Auseinandersetzung mit MS Support.
Ansonsten, neuinstallieren und hoffen dass es wieder geht...

Man muss dazu nur wissen Vista Home ist nicht unbedingt das gleiche ist wie Vista Home.

Ich hatte mal selber das Problem bei XP und einen Kunden mit einem Acer-PC. Die Acer XP Version nimmt weder OEM Key, noch Corp Key, noch normalen Key.

Der Grund liegt daran das diese Version nur mit einer aktivierten Acer oem-slic lizenz auf dem Rechner läuft und einen speziell dafür herausgegebenen Key von MS (der es erlaubt sowelche Versionen manuell zu installieren - war auf der knowledgebase von MS zu finden).

Wenn ihr also einen normalen Key gekauft habt dann müsst ihr wohl oder übel neu aufsetzen mit einer "normalen" Version.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen

Danke für die zahlreichen Tipps und ich werde es nochmals angehen.
@serra.avatar habe es natürlich schon gewusst, aber nirgends war eine Recovery Partition zu finden.

Zurück
Oben