Neue Logitech X-530 machen Probleme (Sub stinkt!)

N94X

Ensign
Hallo Jungs ;-)

Da mir vorgestern die X-230 drauf gegangen ist und ich keine Garantie mehr habe, habe ich mir heute die X-530 besorgt, da ich mit den X-230 sehr zufrieden war.

Voller Freude über die Lieferung heute habe ich die Anlage zusammengebaut und an meine X-Fi Xtreme Gamer Soundkarte angeschlossen und wollte eigentlich schon loszocken bzw. Musik hören. Nach der Umstellung (Creative Console) von 2.1 auf 5.1 kam die Enttäuschung:

Ständig ging der Ton auf und ab (speziell bei Basslastigen Titeln), der Subwoofer machte ab und an mal schlapp und die Leistung war gar schlechter als jene der X-230. Zuerst dachte ich an einen Defekt meiner Soundkarte.

Nach weiteren Test's fing der Subwoofer im Leerbetrieb (Kein Ton wird ausgegeben) einfach zu surren und zu brummen. Das Highlight stellte der üble Geruch, als hätte man die Schaltung im Subwoofer abgefackelt, dar.

Kann mir einer erklären, was da los ist? Einschicken werde ich das Ding eh. Bis dahin muss ich mich mit Kopfhörern begnügen, die an der Soundkarte problemlos funktionieren.

Im Voraus Dankeschön für die Antworten ;)

Gruss aus Bern
N94X

Hat es nach Fisch gerochen, oder mehr nach verbrannter Elektronik?

Entschuldige, aber mit was ich nicht ganz klar komme: Dir rauchen die x230 ab und du bist damit zufrieden, und daraufhin kaufst du x530, die jetzt ebenfalls abgeraucht ist?
Gib das Gerät am besten ganz zurück, und ein paar mehr Euro für anständige Lautsprecher aus :)
Über die Dauer kommst du dann wohl auch günstiger web.

Das Teufel CE, welches bei mir steht, verrichtet jetzt seit 9 Jahren seinen täglichen Dienst und Pumpt immer noch ordentlich was raus, wenn ich das möchte :)

Bei Unter 10€/box Lautsprechersystemen sollte man das nicht wirklich erwarten (können)

Nur meine Meinung.
MfG

Entschuldige, aber mit was ich nicht ganz klar komme: Dir rauchen die x230 ab und du bist damit zufrieden, und daraufhin kaufst du x530, die jetzt ebenfalls abgeraucht ist?
Gib das Gerät am besten ganz zurück, und ein paar mehr Euro für anständige Lautsprecher aus
Über die Dauer kommst du dann wohl auch günstiger web.

Das Teufel CE, welches bei mir steht, verrichtet jetzt seit 9 Jahren seinen täglichen Dienst und Pumpt immer noch ordentlich was raus, wenn ich das möchte

Bei Unter 10€/box Lautsprechersystemen sollte man das nicht wirklich erwarten (können)

Nur meine Meinung.
MfG

Also Sinn für Humor hast du definitiv! Die X-230 ist mir nicht abgeraucht, sondern eher ein Kabelbruch ist für ein Defekt verantwortlich. Natürlich könnte ich jetzt als Elektroniker für Geräte und Systeme (so heisst es glaub ich in Deutschland), das Ding in die Firma nehmen und versuchen zu reparieren. Da ich aber mit etlichen Projekten beschäftigt bin, kann ich das (noch) nicht machen.

Allg. war ich sehr zufrieden mit den Boxen! :-) Bis sie mir kaputt gingen, haha.

Mal sehen, nehme deinen Tipp aber gerne zu Herzen und schaue mich mal um. Vorerst beanspruche ich noch Garantieersatz, bevor ich die Dinger ganz zurück gebe. Also ne Chance kriegen die Dinger noch ;-)

Gruss
Ergänzung ()

EliteSoldier schrieb:
Hat es nach Fisch gerochen, oder mehr nach verbrannter Elektronik?

Jää, gute Frage: Eher nach abgefackelter Elektronik.

terror_gnom schrieb:
Sub abgefackelt (bzw der Verstärer der da drin sitzt) hört sich doch logisch an^^
Wäre zumindest meine Vermutung.

Kann oder muss wohl sein. Hauptsache meine Soundkarte lebt noch ;-)

Dann würde ich mal drauf tippen, dass irgendein Verstärker sich wohl verabschiedet hat.

Schade, dass ich das Teil schon am nächsten Tag in den Shop zurückbringen darf. Eh ja, Sachen gibts. Danke für die Antworten.

Hatte ich dann wohl falsch verstanden.
Da mir vorgestern die X-230 drauf gegangen ist
hat sich für mich so angehört, als dass das System selbst den Geist aufgegeben hat.
Zugegeben, das klang vlt anfangs auch etwas böse von mir. Aber ich bin halt nicht so der Freund von Lautsprechern, deren Gehäuse aus imitiertem Sperrholzlaminatersatz...-Imitat besteht :D

PS: Am besten nicht dran riechen, man weiss ja nicht was für Giftstoffe freigeworden sind :freaky:

Zurück
Oben