News Neue Mainboards für Intel und AMD auch bei DFI

Arne

Rear Admiral
Registriert
Nov. 2003
Beiträge
5.380
Auch DFI wird seine „LanParty“-Mainboardserie mit den neuesten Chipsätzen von AMD, Intel und Nvidia aktualisieren und stellt die entsprechenden Platinen auf der CeBIT aus. Konkret sind dies mehrere Platinen mit Intels X48 und P45 sowie je ein Board mit Nvidia nForce 790i, AMD 790FX/SB600, Nvidia MCP78u und AMD RS780/SB700.

Zur News: Neue Mainboards für Intel und AMD auch bei DFI
 
schöne Sache, die DFI Lan Partys haben mir schon immer sehr gut gefallen
 
Nicht vernickelte Kupferheatpipes... passt nicht so recht zu DFI find ich. Da find ich die von meinem 790FX-M2R geiler ^^ aber alles in allem siehts gut aus, auch bei AMD, sehr erfreulich.

@3: Die sind nicht ohne Grund teuer.
 
Sehen ganz nett aus die Boards, jetzt muss DFI die bei Zeiten nur noch auch mal auf den Markt werfen^^

Klasse ist auch die Kühllösung beim 790i. NB-Kühler vom DK-P35 und SB Kühler vom 680i... wahrscheinlich einfach irgendwas drauf gepappt. Heatpipe vom DK-P45 TR2 sieht auch komisch aus.
 
@ Oliver_F: Meine Meinung, Kupfer passt absolut nicht ... ein No-Go ... :-)
 
ich würds gut finden wenn endlich mal wer für die southbridge eine eigen heatpipe "verlegt" und nicht immer ihre wärme auf die NB zieht und dann erst auf den großen kühler
bzw. geht auch die wärme der NB auf die SB also eigentlich nicht sehr effektiv

zur optik vernickelte kupfer-pipes wären echt schöner
 
@Topic

SB700 wird auch Zeit.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warum hat den das X48-Board so ne hammer-Kühlung und das Board mit der Hitzeschleuder 790i muss sich mit nem aktiven Lüfter rumplagen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich muss ja sagen, diese brachialen Heatpipelösungen sprechen mich voll an.
DFI war schon immer ein Exot in meinen Augen, das haben die mit den Boards wieder untermauert.
Schön so !
 
Scheint so, als ob AMD bzw. DFI mit Absicht die Marke "Phenom" versteckt. Trotz passender Chipsätze der Mainboards wird immer nur von Unterstützung des "Athlons" und weiterer 65nm CPU auf den kleinen Schildchen geschrieben.
 
Naja, die Kühler bei den Bords mit AMD Chipsatz sind alles andere als brachial, muss ja kein Speichercontroller gekühlt werden. Aber das 790i hmm naja, gleich aktiv gekühlt des is nix.
 
Die sehen gut aus. Mir gefallen die Kühler ausserhalb des Gehäuses.

Mal schauen wie sie sich gegen konkurenz schlagen;)
 
tolle sache, beim x48 hauen sie ne fette thermalright-kühlung drauf und beim 790i wo es anscheinend nötig wäre kommt ne brüllmücke drauf :D

aber man merkt das ati sein chipset schon in 55nm fertigt
unter so einem mini-kühler soll noch die northbridge versteckt sein?
der Die vom 790i dürfte doppelt so groß sein
 
DFI LanParty DK 790GX-M2R da steht SB700 und es hat auch die 6 SATA Ports.
DFI LanParty DK 790FX-M2R da ist aber tatsächlich noch die 600er drauf.
 
Zurück
Oben